13wöchiger Welpe lethargisch
-
-
Hallo,
unsere Kleine Maus macht uns sorgen ( Laica, 13 Wochen, Magyar Vizsla ). Sie ist egentlich ein kleiner Flummie, bei ihr gibt es nur zwei Zustände SCHLAFEN oder AKTION.
Doch seit gestern Abend ist sie ein bisschen letargisch. Sie ißt, trinkt und löst sich normal, aber sie ist nicht wirklich motiviert.
Kurze Vorgeschichte: wir waren gestern beim Tierarzt ( 3. Impfung + Chip )
und abends noch bei der Welpenspielstunde. Da ging es ganz schön zur Sache und ein paar Größere haben sie schon ordentlich in die Mangel genommen. Manchmal standen sie auf ihrem Brustkorb, sie hat sich aber tapfer gewärt und nicht gefiebt. Eigentlich so wie immer. Sie ist nun auch nicht gerade zimperlich!Dann wollte sie vom Spielgelände ( Tür war kurz offen ) die Trainerin, die gerade andere HH verabschiedete, wollte sie aufhalten und hob sie hoch. Von oben, Hände um die Brust. Da fiebt Laica ganz laut und schnappt ( tut sie nie )!!! Wir waren erschrocken, weil sie hochheben gewohnt ist ( wir wohnen 2OG und tragen sie runter ). Allerdings tragen wir sie mit dem Kaninchengriff ( eine Hand vor Brustkorb, die ander unter den Po ). Wir dachten dann sie hat sich nur erschrocken oder kannte einfach den Griff nicht....aber wir und eine andere Trainerin hoben sie dann auch nochmal wie die erste Trainerin auf
und sie fiebte ab und zu. Nicht ImmerHeute morgen das gleiche, sie scheint auch ein wenig Angst vorm anfassen zu haben. Hatte sie wirklich nie! Vielleicht hat sie ja ne leichte Prellung vom toben oder die Impfung schwächt sie ein bisschen? Sollen wir das noch ein bisschen beobachten? Würde wenn sie sich nicht rappelt morgen zum TA!
Habt ihr sowas schonmal erlebt! HILFE!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde es huete noch vom TA checken lassen.
Es könnte ja sein das doch eine ernsthaftere Verletzung durch das Getobe entstanden ist.
Drück euch die Daumen das es nicht ernsthaftes ist.
Schönen Gruß,
Frank -
Gestern war viel zu viel Action, wenn dein Hund geimpft und gechipt wurde, kannst du davon ausgehen, dass ihn das auch anschlägt, dass er vielleicht sogar leichte Schmerzen an den Einstichstellen hat. Spricht auch für seine Reaktion mit der Hundetrainerin.
Ich denke es war einfach zuviel.
Beobachte ihn und wenn es nicht besser wird, dann zum Tierarzt. Impfungen können unter anderem auch Unverträglichkeitsreaktionen auslösen, da muss man etwas aufpassen.
-
Ja ich wollte sie auf jedenfall heute noch beobachten, weil mir bewußt war, dass das gestern sehr viel für sie war.
Diese Unverträglichkeiten, wie äußern sich die?
Laica ißt wie gesagt normal, löst sich normal, Nase ist kalt und feucht, Augenschleimhäute nicht gerötet??? Auf was soll ich sonst noch achten? -
Nach dem Impfen sollte man keine Welpengruppe besuchen - hat Dir das Dein Tierarzt nicht gesagt? Vermutlich hast Du auch alles aufeinmal impfen lassen?
Dann wundert es mich nicht, dass sie jetzt krank ist. Du solltest Ihr mehrere Tage Ruhe gönnen, damit sie das durchstehen kann.
Viele Grüße
Corinna -
-
Ich hab extra gefragt und der Tierarzt meinte das wäre gar kein Problem. Ich muß auch dazu sagen, ich bin was Gesundheitsfragen angeht wirklich vorsichtig.
Sie hat Virbagen canis LT Tollwut bekommen. Eine Spritze!!! -
Versteh den Doc nicht. nach dem Impfen ist Ruhe oberstes Gebot. Ist bei Kleinkindern doch auch so.
Meine Hunde waren und sind auch heute noch wo sie erwachsen sind, nach der Impfung immer platt. Der Tag ist Ruhetag - das ist Gesetz.
Gönn ihr einfach jetzt mal die Pause, die ihr Körper nach dem Gift braucht. Sie wird Dir schon zeigen, wenn sie wieder fit ist.
Gute Besserung und sag dem Arzt mal ein paar Takte zu seinem unkompetentem Verhalten :/ -
Ihr geht es schon besser!!! Puh
Haben den Tag mit kuscheln und schlafen verbracht. Das fiepen beim hoch heben hat sich auch gelegt. Habe von meiner Mutter ( im hum. med. Bereich tätig ) den Tipp bekommen, dass solche Impfungen auch Muskelkater hervorrufen können. Ich hoffe das war es!!!
Au man ich glaub es nicht, ich hab sie 4 Wochen und war gleich mit krank vor Sorge.
Danke für die Tipps!!! Die Laicas
-
na siehste. Alles wird gut.
Nur mal so als Tipp: jetzt kommt der Sommer, die Wärme setzt der Kleinen auch ab und an sicher zu. Immer ein schattiges Plätzchen anbieten, nie mehr als ne viertel Stunde spielen lassen und viel Ruhe. Sie ist noch ein Baby, braucht den Schlaf um zu wachsen, zu verarbeiten und ihre Gelenke sind auch noch weich und anfällig. Pass gut auf sie auf.
Sorgen wirst Du immer mal wieder um sie haben, ist doch Dein kleines Baby, aber die schönen Stunden kann Dir auch keiner nehmen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!