Urlaub mit dem Hund in Holland
-
-
Hallo ihr Lieben,
heute melde ich mich mal aus einem erfreulichen Grund!
Wir wollen dieses Jahr gerne mit unseren kleinen Puma in den Urlaub fahren. Wir hatten an ein kleines Ferienhaus in Holland gedacht.
Hat jemand von euch schon mal Urlaub mit Hund in Holland gemacht und einen guten Tipp für uns, wo wir hinfahren können? Es sollte schon direkt am Meer sein, damit Puma ihr Verlangen nach Wasser stillen kann und Frauchen hoffentlich in der Sonne bruzeln kann.
Gibt es in Holland eigentlich besondere Vorschriften für Hunde?Vielen Dank für eure Tipps,
Liebe Grüsse von Sabrina & Puma -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich war mal in Zoutelande (Hoek van Hollan), das ist direkt am Meer und die haben da einen extra Hundestrand. Ich war auch schon mal in Zandvoort, ist in der Nähe von Amsterdam, da hat es mir nicht so gut gefallen. Ist allerdings schon ein paar Jahre her, eigentlich schon ziemlich lange (15 Jahre).
Vielleicht hat ja jemand etwas aktuelleres.
Generell sind die Leute in Holland sehr hundefreundlich, was meine persönlichen Erfahrungen betrifft.
-
Hallo,
Holland in der Nebensaison ist schön, nur haben wir es in der hauptsaison nicht so toll angetroffen, Leinenzwang etc.
Wir waren in der letzten Jahren an der deutschen Nordseeküste-Cuxhaven-Sahlenburg-. Ferienhaus im Wald und 500 m zum Meer, wo auch direkt der Hundestrand ist. Einfach genial Vorallem können die Hunde dort frei laufen, ohne das jemand meckert.
Gruß
Nele
-
wir sind Anfang des Monats ein Paar Tage in Schuddebeurs gewesen. Unsere Emily hat zum ersten Mal das Meer gesehen.
Alle waren sehr Hunde freundlich.
Wenn ihr direkt an der See sein wollt, wäre Renesse eine MöglichkeitGruss
Marc
-
Danke für eure Tipps.
Dann werde ich mich mal nach Renesse und Cuxhaven umsehen.
Wir möchten gerne, dass Puma ohne Leine laufen darf und vorallem das Meer mal kennenlernt (für einen kleinen Labbi wahrscheinlich das Paradies).Alles Liebe & Gute,
Sabrina mit Puma -
-
Gute Wahl, Holland ist unsere zweite Heimat !
Da kann ich nur Ouddorp empfehlen (zwischen Renesse und Rotterdam). Wir mieten uns meist bei De Bever http://debevercom.nl.siteprotect.net/Deutsch/index.html ein, die haben viele Häuser, in die Hunde mit dürfen (waren schon mit 6 Hunden im Haus).
In den Strandcafés ist man hundefreundlich und an den Stränden herrscht zwar bis 19.00 Uhr offizieller Leinenzwang, aber wenn man etwas von den Hauptplätzen weg geht, trifft man nur noch auf einsame Hundewanderer.
Schau mal unter http://www.beachbandits.de, da erfährst du mehr über unseren Strand.
-
Hy,
wir fahren nach Vrouvenpolder Camping De Oranjezon.
Hunde sind immer erlaubt, auch am Strand.
Westkapelle ist in der Nähe. -
In Cadzand und Umgebung, direkt an der belgischen Grenze dürfen Hunde in der Hauptsaison bis 10.00 Uhr und wieder ab 18.00Uhr ohne Leine laufen. Hält sich nicht unbedingt jeder dran, das scheint keinen zu stören.
In den Strandcafes haben wir mit unseren Hunden "Restaurantbesuch" geübt. -
Die Strände von Cadzand, Breskens und Groede sind alle hundfreundlich; ab Oktober sind Hünde erlaubt frei herum zu laufen. Während der Periode vom 1. Mai bis 1. Oktober sind nur angeleinte Hunde zugestanden, von 10.00 bis 18.00 Uhr.
Edit by Mod: Werbung ist hier nicht erlaubt.
Daher einen Teil vom Beitrag und der Link entfernt!
Gruß SheltiePower
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!