Zu dumm für Kong???
-
-
Hey!!
Ich hab meiner Kleinen grade den Puppy Kong gekauft und ihn mit etwas Nassfutter (sonst bekommt sie nur Trockenfutter) und ihren Lieblings-Leckerchen gefüllt. Die ersten fünf Minuten war sie begeistert, aber dann wurde das Teil auch ganz schnell links liegen gelassen obwohl es noch 3/4 voll ist
Sie versucht auch nur, an der Öffnung zu lecken und schiebt es daher kreuz und quer durch die Gegend, ohne auch nur ein bisschen von dem Futter abzubekommen.
Hab's dann festgehalten aber selbst dabei war sie ziemlich erfolglos... Versteht sie das Prinzip nicht oder hab ich irgendwas falsch gemacht???
Jetzt liegt sie beleidigt in ihrem Körbchen und schielt das Teil schräg von der Seite an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Evtl ist der Kong zu klein und sie kann mit der Zunge nicht weiter rein? Kann das evtl sein?
-
Ich habe für meine 6 kg Lotte auch den passenden Kong gekauft. Aber den findet sie doof. Dafür liebt sie den großen für Trudi (17 kg) Ich glaub, die Herstellerangaben sind teilweise etwas knapp bemessen
-
Mir wurde auch gesagt, dass man den Kong immer eine Nummer größer nehmen sollte. Chicco hat auch M statt S!
-
Meiner hat L statt S
-
-
Mein Hundi interessiert sich leider nicht für das Spielzeug (trotz Futter). Wie kann ich ihn animieren?
LG Wauli-Frauli
-
Zitat
Mein Hundi interessiert sich leider nicht für das Spielzeug (trotz Futter). Wie kann ich ihn animieren?
LG Wauli-Frauli
tut leberwurst drauf schmieren..
dann tuhst du vorne an die leberwurst..und dann immer weiter rein schmieren..so habe ich es bei meinen gemacht..er mögte das ding auch nicht
-
Hey Pokerface, ich würde den Kong ansonsten erstmal mit ein bisschen Trockenfutter (vlt. noch mit ein bisschen Leberwurst oder Käse, danach sind Hunde absolut verrückt) füllen, sodass einzelne Stückchen schnell rausfallen, wenn dein Hund ihn bewegt! Das motiviert ungemein
Und wenn dein Hund das gepackt hat, würde ich Trockenfutter mit Hüttenkäse vermengen, dann fliegts nicht ganz so schnell raus. Quasi den Schwierigkeistgrad steigern!
LG, Katja
-
Paco interessiert sich auch nicht für den Kong, egal was drin ist. Er kommt nicht sofort dran, dann ist es uninteressant.
Carina hingegen lieb ihren Kong. Sie hat auch Gr. M, Gr. s ist für sie vom Hersteller vorgeschlagen. Damit kam sie aber nicht zurecht, der war einfach zu klein.
Es mag Hunde geben die sich für den Kong nicht interessieren.
Wenn deswegen noch jemand einen in Gr. M abzugeben hat: hier leuchtet die Hand.
So kann ich immer einen im Eisschrank haben -
Sie findet ihn schon interessant. Ich hab mal zermatschte Kartoffel rein gemacht und sie hat ihn soweit ausgeschleckt, wie es ging... Aber ganz bis zum Ende kommt sie anscheinend nicht :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!