Fellverfärbung durch "frontline"?
-
-
Hallo,
mein schwarzes! Labbie-Mädchen hat seit ca. 4 Wochen rot-braune Stellen im Fell, hauptsächlich um den Hals und an den Hinterläufen.
Sie ist zwar auch im Moment im Fellwechsel, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Verfärbungen daher kommen. Könnt es sein, dass es durch die Anwendung von "frontline" kommt. Hat jemand das schon mal beaobachtet oder liegt es an was ganz anderem?
Freu mich, wenn mir jemand antwortet!!Grüßle
Simi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Du!
Vom Frontline kommt es wahrscheinlich eher nicht. Es ist generell so, dass Hunde im Sommer etwas helleres Fell haben als im Winter ;). Ist eigentlich recht normal, dass es im Fellwechsel auch eine leichte "Verfärbung" gibt. Kein Grund zur Sorge!
LG murmel
-
Hallo,
diese Fellverfärbungen kommen nicht von Fronline. Unsere beiden Border-Mischlinge(überwiegend schwarz) bekommen im Frühjahr, nach dem Fellwechsel, immer bräunliche Stellen am Rücken. Ich denke, das ist normal und es besteht kein Grund zur Sorge.
Gruß
Nele
-
Frontline, exspot, ... wende ich auch bei meinen (schwarz + blond) an. Bisher haben sie deshalb nie die Farbe gewechselt.
Sind das richtige Flecken ? Mein angeblich schwarzer Hund sieht momentan auch eher braun aus (Fellwechsel), nur ein Streifen auf dem Rücken ist richtig schwarz. In ein paar Wochen ist sie dann wieder lackschwarz ohne Ausnahme.
-
Hallo
Solche Fellverfärbungen bei schwarzen Hunde ins rotbraune kann auch mit dem Futter zusammenhängen.
Ich habe bei meiner Hündin vor zwei Jahren das Futter umgestellt und nach einigen Monaten wurde sie an den Beinen und den Flanken auch rotbraun. Ich habe mich dann umgehört und musste feststellen, dass viele schwarze Hunde, die das gleiche Futter bekamen, auch Fellverfärbungen bekamen. Ich habe dann auf ein besseres (hochwertiges) Futter ungestellt und meine Dicke wurde wieder schwarz.liebe Grüße
Steffi -
-
Danke an Alle,
für eure schnellen Antworten. Betr. Futterumstellung und Verfärbung, meine Süße bekommt seit ca. 4 Wochen "Erwachsenen-Futter" von Mera-Dog, vorher Junior! Vielleicht hängt es auch mit dem zusammen. Oder wie manche von euch geschrieben haben, ist es doch der Fellwechsel.
Ich denke mal ich mach mir einfach keine Sorgen und warte ab. Es gibt ja auch schlimmeres!Danke nochmal!
Simi :blume:
-
Wenn der Farbwechsel zeitgleich mit dem Futterwechsel begann, dann wird es bestimmt am Futter liegen. Ist viel Kalium und Carotin im Futter? Mein Hund hat schon oft die Farbe gewechselt, esd lag meist am Futter und der Sonne, sowie auch an Krankheiten. Aber an Frontline liegts bestimmt nicht.
LG Kindhund
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!