Hund erbricht weißen Schleim
-
-
Hallo,
okay, zu aller erst: ich werde heute Abend auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, falls das nicht besser wird!
Ich möchte bis es 18Uhr ist (erst dann hat unser TA Sprechstunde) allerdings schon mal rausfinden, was es sein könnte.
Inga erbricht seit gestern Abend/Nacht weißen, leicht schaumigen Schleim. Ich bin mir relativ sicher, dass es kein Husten mit Auswurf ist, da sich die Bauchmuskeln bei jedem Würgen stark kontrahieren und auch fast immer Schleim erbrochen wird.
Wenn sie ruhig liegt, hat sie keinen Würgereiz. Als ich eben heim kam, war er jedoch bei der Begrüßung sehr stark.
Sie frisst normal. Ich hatte ihr heute morgen Reis mit etwas Sauerkraut gegeben, da ich den Eindruck hatte, dass vllt etwas feststeckt, was unbedingt raus muss.
Auch nach der Futtergabe erbrach sie sich wieder, aber auch hier nur weißen Schleim!Sonst ist sie recht fit, läuft herum, war schon mit meiner Schwester Spazieren. Man merkt ihr ihr Unbehagen aber an. Sie wollte teilweise sogar bei mir auf den Arm... Die Bauchgegend fühlt sich nicht fest an.
Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte?
Liebe Grüße
Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Katja,
wir hatten das bei unserem Hund auch mal, er hatte eine Magenschleimhautentzündung. Da kann dir am besten der TA helfen.
Gegen später ist der Schleim dann gelblich geworden.
Am besten gibst du deinem Hund erst mal nichts zu fressen und auch Gras fressen reizt den Magen sehr. Heute Abend wirst du mehr wissen, denn es kann natürlich auch eine andere Ursache haben.
LG
-
Ich bin zwar kein Tierarzt aber für mich hört sich das nach einer Vergiftung an :/
-
Danke für die schnellen Antworten!
Magenscheimhautentzündung könnte es tatsächlich sein. Woher würde sowas kommen?
Vergiftung ist theoretisch auch möglich. Man hat ja nicht ständig beim Spazierengehen ein Auge auf den Hund. Aber wäre sie dann nicht auch apathisch oder sehr schlapp?
Hach, manchmal ist es extrem frustrierend, dass der Hund einem nicht sagen kann, was genau los ist!
EDIT: Habe gerade meine Schwester gefragt, wie's ihr beim Spazieren gehen ging. Sie sagte, dass alles okay war. Anfangs hatte sie nicht so recht Lust, aber dann ist sie normal mitgelaufen ohne zu würgen. Zu Hause angekommen, hat sie noch einmal gewürgt, aber dann nichts mehr.
Erst als ich kam, wurde es wieder schlimmer... -
Naja so eine Ferndyagnose ist ja immer schwierig. Es gibt ja auch verschiedene Vergiftungen. Es gibt Gift was sich langsam verteilt oder auch welchen das sich schnell im Körper verteilt usw.
Bei einer Magenschleimhautentzündung kotzt der Hund meist gelb und wenn das der Fall sein sollte würde ich gar nichts mehr zu essen geben. Aber nach einem Epi sieht es nicht aus oder?
Ach übrigends kann er auch einen Sonnestich haben!!! Schau mal bitte ob sein zahnfleisch noch schön rosa ist!
Geh aufjedenfall schnell zum Arzt. -
-
Zitat
Aber nach einem Epi sieht es nicht aus oder?
Ach übrigends kann er auch einen Sonnestich haben!!! Schau mal bitte ob sein zahnfleisch noch schön rosa ist!
Geh aufjedenfall schnell zum Arzt.Epilepsie kann ich mir nicht vorstellen. Sieht nichts nach einem Krampfanfall aus.
Ihr Zahnfleisch ist rosa, auch die Schleimhäute der Augen sind rosa. Allerdings weiß ich nicht, ob sie nicht doch ein bisschen blässer sind als sonst.
Ich hab grade nochmal getestet, ob sie ein Leckerchen nehmen würde. Würde sie, aber nicht sehr enthusiastisch.
Punkt 18 Uhr stehe ich beim TA auf der Matte, keine Frage!
-
Hi,
mach Dich nicht verrückt. Das sind hier jetzt nur wilde Spekulationen. Ferndiagnosen sind nicht möglich und machen höchstens die Leute verrückt.
Geh zum TA und warte ab, was er sagt.
Liebe Grüße
Alexandra -
Genau! Mach dich nicht verrückt
Ruhe bewahren ist das allerbeste!
Und bei einem Sonnenstich würde sich das Zahnfleisch auch bläulich färben. Also kann man das schon mal ausschließen. Vielleicht auch einfach nur was schlechtes gegessen... -
Hey,
mach Dich nicht verrückt war bezogen auf so wilde Spekulationen wie Vergiftung ( im Sinne von panisch werden ).
Wenn es Dich zu sehr kneift und Du das Gefühl hast, es bressiert ganz arg, geh SOFORT zum TA oder in ne Tierklinik !!!!
Gruß
AlexandraPS: Jeder wird doch wohl in der Lage sein einschätzen zu können, wie schlecht es seinem Hund geht. Wenn ich der Meinung bin, es brennt, dann ist das auch so und dann such ich mir nen TA der das auch ernst nimmt !!!
Und wenn ich meinen Hund kenne, weiss ich, wann es leichtes Bauchweh wegen Scheisse fressen ist oder eben nicht. Sorry...aber das muss ich jetzt mal loswerden.
EIN FORUM ERSETZT DOCH KEINEN TIERARZT
-
Eeehm, war das jetzt an mich gerichtet? Ich habe doch weiter oben geschrieben, dass ich um 18Uhr zum TA gehe.
Und ja, ich kann meinen Hund einschätzen und da sie nicht aussieht, als ob es ihr sehr schlecht geht, warte ich auch noch die 1 Stunde. Sie läuft, wie gesagt herum und hat auch gefressen. Würde sie in der Ecke liegen und nichts mehr machen, wäre ich schon längst in der Klinik gewesen.
Ich wollte doch nur mal nachfragen, ob jemand die Symptome kennt und ein bisschen die Zeit totschlagen, bis ich losfahren kann...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!