Dringend Tagesbetreuung im Raum Koblenz gesucht

• Hallo zusammen,
    ich suche dringend ab 1.7. eine Tagesbetreuung für meine 3,5 jährige Dobihündin Lola.
    Aufgrund eines beruflichen Wechsels kann ich sie nun nicht mehr mitnehmen.
    Da sie gewohnt ist, den ganzen Tag dabei zu sein, bleibt sie nicht alleine.

Zudem ist fremden Hunden gegenüber erstmal kritisch eingestellt, da sie desöfteren schlechte Erfahrungen gemacht hat.
    Sie liebt Menschen und Kinder überalles und braucht die Nähe ganz stark.

Ideal wäre die Betreuung als Alleinhund von einem erfahrenen Hundesitter (natürlich gegen Bezahlung). Die Betreuung wäre von 8-16/ 17 Uhr, 5 Tage die Woche. Der Hund wird gebracht und abgeholt bzw. kann auch eine Betreuung in der eigenen Wohnung erfolgen (die ist aber noch nicht vorhanden). Wichtig ist mir die Zuverlässigkeit der Person, da Lola sich schwer an neue Situationen gewöhnt und ich einen häufigen Wechsel unbedingt vermeiden möchte.
    Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen....
    Viele Grüße
    Alex

• hi alex!

ich kann dir zwar nicht weiter helfen und befürchte auch, dass aus diesem forum kaum einer deinem wunsch nachkommen können wird, dass deine hündin als alleinhund untergebracht werden soll, da die meisten user eigene hunde haben...

aber ich möchte dir das portal http://www.gassi-gassi.de empfehlen. dort kannst du, sortiert nach postleitzahlengebieten, nach einer betreuung suchen oder gegebenfalls eine such-anzeige aufgeben!

viel erfolg!

...darf ich fragen, wo genau in der koblenzer ecke es dich hin verschlägt? ich komme nämlich aus boppard :D

• Hallo,
    ich kann dir noch nicht mal sagen, wo ich genau landen werde, da ich noch keine Wohnung habe. Aber mich zieht es rechtsrheinisch hin...irgendwo Richtung Hunsrück...ich will unter keinen Umständen in der Stadt wohnen....lieber auf dem Dorf....
    Du hast schon ganz recht, dass es schwierig wird Lola hier in Alleinbetreuung unter zu bekommen. Wenn sie Hunde kennt und mag, ist es auch kein Problem. Man müsste es halt mal ausprobieren. Aber mehr wie ein Hund sollte dann nicht im Haushalt leben. Und dieser sollte ruhig dominant und etwas rauherer Natur sein, dann ist sie nämlich vorsichtiger. Ansonsten hat die Gute es leider an sich, mal ganz gerne zu mobben, wenn sie merkt das sie in der stärkeren Position ist.
    Na hoffen wir mal das ich noch fündig werde.
    Kennt denn jemand eine gute Pension im Raum KO???
    Viele Grüße
    Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!