Gebt dem DF eine Note :-)
- sanafrauchen
- Geschlossen
-
-
Ich hab ne 2 vergeben.
Dies bezieht sich aber nur auf das Angebot/Inhalte des Forums.Was die User betrifft, so hab ich noch nie so viele aggressive und patzige Leutchen getroffen, die keine andere Meinung akzeptieren!!!
Na klar, ein paar super nette hab ich hier auch getroffen. Aber ich finde die Pampigkeit und Besserwisserei hier extrem auffallend, da ich auch in anderen Foren unterwegs bin, wo andere Meinungen weitaus mehr Akzeptanz finden, wo der Umgangston einfach nicht so schlimm wird, wie hier manchmal und wo man nicht nur positive Erfahrungen berichten darf...
Aber die Menge der User hier und die vielen verschiedenen Meinungen, die vielen unterschiedlichen Erfahrungen... das schätze ich hier und deshalb bin ich im DF unterwegs.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aber ich finde die Pampigkeit und Besserwisserei hier extrem auffallend
Das gleiche findest Du in Muetterforen.....und ueberall dort wo das Hauptthema der Lebensinhalt und die Identifizierung ist.
-
Da hast Du sehr Recht!!!
Allerdings, wie schon gesagt, in anderen Foren gehts komischerweise netter zu! Klar, Klugsch*** gibts überall. Aber das ist ja ok, solange der Ton stimmt!
Trotzdem lass ich mich nicht wegmobben! Dafür gibts hier auch zuviele interessante Menschen, Meinungen und Erfahrungen! -
Also ich hab mit einer 3 bewertet.
Wo ich aber eher nach den Usern und den Beiträgen bewertet habe.Vor 1-2 Jahren hätte das DF von mir eine 1 Doppel+ bekommen.
Heute gibts fast in jedem Threat Zickereien und Provokateure, das nervt mich ungemein an.
Die gabs früher irgendwie nicht in so einer Masse, früher waren Trolle und Provikateure schneller wieder weg als man "Stop" sagen konnte.
Unser Freund mit dem weissen Hundi, wäre damals nicht lange geblieben
Früher wurde sich noch für Tipps bedankt und man hatte eine sehr nettes Forum mit sehr netten Usern, wo man sich über Hunde austauschen konnte.
Viele Uraltuser, deren Beiträge ich immer sehr geschätzt habe, sind aus diesen Gründen leider nicht mehr hier.
Aber ich will ja nicht alles so schwarz sehen , mich treibt es ja doch irgendwie immer wieder zurück es ist und bleibt ein informatives Forum, ich habe hier eine Menge sehr liebe Menschen und sogar Freunde gefunden (obwohl man sehr sehr weit auseinander wohnt) nur manchmal gehen diese "Nurfürdenhundlebenden" mir ein wenig auf den Geist.
Damit kann und will ich mich nicht so mit identifizieren, meine Hunde leben mit mir, aber ich lebe nicht nur für meine Hunde.Auch die ständigen Diskusionen über Forenregeln gehen mir auf den Geist, es ist nun mal so:
Wenn ich Besuch habe (und das sind wir ja hier) und dem beispielsweise sage, er soll zum Rauchen in den Garten gehen, dann will ich darüber keine Diskusion führen, dann hat es das so zu akzeptieren oder er geht eben seiner Wege.Alles in allem, habe ich sehr viel gelernt, ob das gut war ist ne andere Frage
Manchmal wünschte ich mir, einige User würden mehr aus dem Bauch heraus entscheiden und nicht erst ein heiliges Forum befragen, aber da ist wohl jeder Mensch anders.
Also von mir eine gute 3.
-
Zitat
manchmal gehen diese "Nurfürdenhundlebenden" mir ein wenig auf den Geist.
Damit kann und will ich mich nicht so mit identifizieren, meine Hunde leben mit mir, aber ich lebe nicht nur für meine Hunde.:reib:
dem kann ich mich voll und ganz anschliessen....ich lebe nicht auschliesslich fuer meine Hunde, fuer mein Kind, fuer meinen Mann, fuer meine Arbeit....all diese Dinge kombiniert machen mein Leben aus und sich nur auf einen Lebensinhalt zu reduzieren finde ich.....bedenklich
-
-
Zitat
:reib:
dem kann ich mich voll und ganz anschliessen....ich lebe nicht auschliesslich fuer meine Hunde, fuer mein Kind, fuer meinen Mann, fuer meine Arbeit....all diese Dinge kombiniert machen mein Leben aus und sich nur auf einen Lebensinhalt zu reduzieren finde ich.....bedenklich
Riiischtiiisch...
ergo, mit ner guten Drei bin ich auch dabei! -
Ich hab nicht die Gesamtheit der Beiträge bewertet, sondern nur die Administration, die Moderation, den Aufbau des Forums, den Umgang mit Beschwerden usw.
Weiter sind in meine Bewertung noch die teilweise wirklich guten Sachbeiträge vieler User mit eingeflossen, die weiterbringenden interessanten Diskussionen auf teilweise hohem Niveau.
Weniger sachliche Beiträge und Themen interessieren mich nicht, die lese ich höchstens zur Unterhaltung und daher haben sie für die Bewertung dieses Forums für mich auch keinerlei Relevanz, solange nicht die sachlichen Beiträge anderer User darunter leiden.
-
Silkes Beitrag finde ich treffend. Die Administration gibt sich alle Mühe,
aber das Forum leidet naturgemäß darunter, dass einige der alten, bewährten User, die mit nachdenklichen odfer humorvollen Beiträgen das Forum bereichert und die Stimmung aufgelockert haben, wenig oder gar nicht mehr schreiben . Das ist aber ein normaler Ablauf und
trotzdem ist das Forum immer nochkonkurrenzlos als Info Quelle.
Deshalb von mir eine knappe Zwei. -
Ich habe eine 2 gegeben.
Ich finde es hier super informativ und habe schon viel gelernt. Ob es nun gesundheitliche Probleme sind, eine Fütterungsempfehlung gesucht wird oder man nicht weiß, wie man ein Erziehungsproblem lösen soll. Gute Tipps gibt es (fast) immer. Und besonders schön finde ich, dass es nicht immer solche Hundeschulen-Einheitsbrei-Tipps sind. Ja, wenn ich mir von Bekannten so anhöre, was da die Trainer in der Hundeschule so verzapfen, dann bin ich über "mein" Forum einfach nur froh.
Nicht so schön finde ich, dass viele Threads total ausarten. Besonders die Kastrationsthemen sind hier ja wirklich immer wieder ein Problem. Da wird nach Hilfe und Informationen gesucht, und dann bekommt man Antowrten wie "Tierschutzgesetz verbietet es. Punkt, aus Ende, Sense Feierabend!!!". Ohne sonstigen kostruktiven Beitrag. Ohne beachtet zu haben, dass der Halter schreibt, er habe den Eindruck die Hündin leidet, ohne darauf einzugehen, dass immer wieder Hotspots mit der Läufigkeit zusammen auftreten ( siehe aktueller Thread...). Ich schreibe das jetzt mal so: Sowas kotzt mich an. Damit ist niemandem geholfen. Wirklich nicht. Aber hauptsache mal seinen Senf dazu gegeben. Schöner wäre es, wenn dann sachliche und informative Beiträge verfasst würden. Ob nun pro oder contra ist doch dann egal. Hauptsache der Themenstarter hat überhaupt eine konstruktive Hilfestellung bekommen.
Ob sowas dann bei den Themenstarter auch ankommt sei mal in den Raum gestellt. Manchmal ja, manchmal nein. Aber trotzdem kann man dann von seinem eigenen Beitrag sagen, dass er nicht einfach nur ein einziges Gegifte war.
-
Ich werde wohl noch ne Runde mit der Bewertung warten. Bin noch nicht all zu lang dabei und habe noch nicht alles kennengelernt und durchstöbert... Gebe mir aber alle Mühe
Wollte aber trotzdem sagen, dass ich das Forum echt spitze finde
Finde, dass das Forum rein administrativ sehr gut aufgebaut und übersichtlich ist! Und rein User-Technisch muss ich sagen, war ich sehr erstaunt und positiv überrascht, wie schnell ich hier Anschluss und kompetente Ansprechpartner gefunden habe.Ich denke, ausbaufähig ist immer alles, egal was es betrifft. Perfekt ist nichts, und wäre es so, gäbe es ja keinen Anreiz mehr, Dinge zu verändern..., d.h. das Interesse schwindet auch mit der Zeit!
Macht weiter so, dann werden noch viele neue Use hinzukommen
Liebe Grüße
Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!