Gebt dem DF eine Note :-)

• Zitat

Finde, dass das Forum rein administrativ sehr gut aufgebaut und übersichtlich ist!

Dafuer gaeb's von mir auch eine 1! Was den Aufbau und die Funktionen angeht ist es das beste Forum in dem ich jemals unterwegs war :gut:

• Zitat

(...)
    Die gabs früher irgendwie nicht in so einer Masse, früher waren Trolle und Provikateure schneller wieder weg als man "Stop" sagen konnte.
    Unser Freund mit dem weissen Hundi, wäre damals nicht lange geblieben ;)
    (...)

falls es um einen noch aktiven User geht, muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich diese "öffentliche" (oh mein gott... wo ist das reale Leben geblieben?!;)) Aussage auch nicht so prickelnd finde.
    Dafür gibt es doch eben das Bewertungssystem, Email, Gästebuch, PN oder Beschwerde beim Mod,..oder eben einfach ignorieren und sich seinen Teil denken.

Wenn jemand kontrovers ist, oder anders irgendwie auffällt, ohne illegales zu tun oder jemandem zu schaden, finde ich, bricht er nicht mehr die "Nettiquette" als die, die dieses Verhalten "öffentlich" anprangern.

Das giesst doch nur Öl ins Feuer, Salz in die Wunden, Futter in die Luke, oder was auch immer wo rein...du weisst schon :)

Persönlich finde ichs hier ganz gut. Wobei ich auch noch nicht auf jemanden gestoßen bin, der mich zur Weißglut getrieben hat. Bin bei sowas aber auch ein kleiner Hippie, und geh lieber Bäume kuscheln als mich stressen zu lassen.

Seltsam finde ich manchmal die "Gruppen-bildung" aber das scheint ein Phänomen zu sein, das durch den hohen Frauenanteil ensteht.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass sich die gackernden Hühner hier teilweise zusammentuen.
    Dann sind auch immer alle der gleichen Meinung, tauchen auch im selben Tonfall zur fast gleichen Zeit auf und die anderen müssen belehrt werden.
    Gerne werden auch jüngere oder Neulinge als totale Anfänger und/oder Trottel und/oder Kinder behandelt.

Aber sowas ist doch eigentlich das lustige an den ach so anonymen Foren.
    Ich steh drauf :ua_turnon:

(ach,..auf die total utopisch bescheuerte Auswahl an Smileys steht ich auch)

Gute Nacht!
    Lisa

• Liebe Silke,

Du hast mir eine Menge Tipperei erspart. Deinen Beitrag unterschreibe ich voll und ganz (hier gehört "Daumen hoch" rein, geht aber nicht, da Du schon 5 Smilies verbraten hast)-lach-

Auch von mir gibt es eine 3.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Ich kann natürlich keine Benotung abgeben :smile: , aber nach drei Jahren "Dazugehörigkeit" kann man wenigstens etwas dazu sagen.

Sicherlich hat sich das Forum verändert, weil es ist ja auch viel grösser geworden.
    Eine kleiner beschaulicher Freundeskreis ist das DF daher nicht, obwohl sich natürlich kleine nette Gruppen gebildet haben.
    Ich vermisse auch den einen oder anderen User irgendwie, aber ich schiebe deren Abstinenz nicht auf die Qualität des Forums zurück.
    Manche haben sich einfach prinzipiell vom Forengeschehen distanziert, und manche meinten Besseres woanders zu finden.
    Manchmal jedoch folgt nichts Besseres, wenn man sich selber nicht ändert, und das ist unabhängig vom Forum.

Interessant jedenfalls ist, dass jemand ein 6 vergeben hat, aber trotzdem noch anwesend ist :???:
    Das wäre ich in diesem Falle niemals, aber da sieht man mal....

LG Britta

• Zitat

Interessant jedenfalls ist, dass jemand ein 6 vergeben hat, aber trotzdem noch anwesend ist :???:
    Das wäre ich in diesem Falle niemals, aber da sieht man mal....

Wenn derjenige das begründen könnte, wäre es auch akzeptabel.

So jedoch... reine Provokation.

Da :lol: ich nur darüber.

liebe Grüsse ... Patrick

• von mir gab es eine 2.

ich als welpenanfängerin bin sehr froh über all die dinge, die ich hier schon gelernt habe.
    ich find die aufzählung der aktuellen threads am anfang klasse, da gibt es immer was spannendes.

wenn es mir schlecht geht, geh ich hier rein und les die stilblütenseiten, da könnt ich mich kaputt lachen. und zum glück sind immer noch genug seiten für das nächste mal übrig! :smile:

bei einem thema von mir gab es zum glück noch nie richtig doofe antworten, aber manche dinge, die ich bei anderen lese, sind wirklich nicht so toll, daher nur eine 2.

• Zitat

Wenn derjenige das begründen könnte, wäre es auch akzeptabel.

Stimmt, aber dazu fehlt der "Schmackes" ;) , wie man landläufig so sagt.

Zitat

bei einem thema von mir gab es zum glück noch nie richtig doofe antworten, aber manche dinge, die ich bei anderen lese, sind wirklich nicht so toll, daher nur eine 2.

Das wird auch nie perfekt nach deinen Vorstellungen so funktionieren, schaue mal auf die Mitgliederzahl =)
    Da wo ich wohne, gibt es nicht einmal ein Viertel der
    Menschen wie hier im DF, und ich kenne davon nur Bruchteile näher.
    Dann wieder einen Bruchteil nur flüchtig, den Rest gar nicht.

Warum stellt man überhaupt so hohe Anforderungen an die virtuelle Welt, warum muss ich sie benoten?
    Entweder es passt für mich, dann bleibe ich gerne.
    Oder es passt mir nicht, dann gehe ich wieder :winken: , so wie es andere User gemacht haben.

LG Britta

• Zitat

Warum stellt man überhaupt so hohe Anforderungen an die virtuelle Welt, warum muss ich sie benoten?
    Entweder es passt für mich, dann bleibe ich gerne.
    Oder es passt mir nicht, dann gehe ich wieder hallo , so wie es andere User gemacht haben.

Ich finde es interessant, wie das Forum auf andere wirkt und finde es zudem sehr hilfreich, auch Kritik und Pluspunkte zu sammeln. Dann wissen Mods und User, was gut ist und woran noch gearbeitet werden muss.

• Ich bin zwar noch nicht wirklich lange hier, aber ich muss echt sagen, dass ich es hier richtig gut finde.

Hier hat man auch wirklich Lust die Themen und Beiträge zu lesen und auch wirklich was zu schreiben, ohne "Angst" haben zu müssen, dass man Blöde angemacht wird...
    Mir ist bisher noch nicht wirklich aufgefallen, dass hier jemand "niedergemacht" wurde wegen was auch immer.
    Ich finde auch die Aufteilung und Organisation sehr ansprechend.

Liebe Grüße
    Anna

• Ich habe eine 1 gegeben weil ich auf kein naderes Forum möchte und ich hier sehr zufreiden bin.
    Und auch wenn der Ton manchmal ein wenig ruppig ist, merkt man das hinter den Computern echte Hundefreunde stecken :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!