Mein Hund wurde gebissen
-
-
Ich bitte um Hilfe in Berlin-Friedenau.
Am Sonntag den 21.05.2006 gegen 13:00 Uhr ging ich mit meinem Hund ( West-Highland-Terrier ) die Wielandstr. in Richtung Bahnhofstr.
aus Richtung Wilhelm-Hauff-Str. kommend entlang.
Plötzlich kamen aus der Bahnhofstr. 2 größere Hunde ( ein schwarzer, Rasse nicht bekannt; sowie ein schwarz/brauner Rottweiler oder Rottweiler-Mix ).
Die Hunde befanden sich in Begleitung zweier jungen Frauen im Alter ( geschätzt ) zwischen 17 und 20 Jahren.
Eine blond eine dunkelhaarig etwa 170 – 180 cm groß.
Die Hunde waren nicht angeleint und trugen keinen Maulkorb. Die Hundeführerin des Rottweilers ( wie sich später herausstellte ) trug den Maulkorb und die Leine in der Hand.
Als ich die Hunde sah wechselte ich sofort die Straßenseite auf den Bürgersteig vor das Haus Wielandstr. 21.
Der Rottweiler kam direkt über die Straße hinter meinem Hund und mir her und biss meinen Hund in den verlängerten Rücken. Er ließ trotz Abwehr
mit einem Schirm nicht los und schüttelte ihn hin und her.
Dann kam die Hundehalterin über die Strasse ( hierbei verlor sie auf der Strasse den Maulkorb ) und griff in das Halsband ihres Hundes und trennte ihn von meinem Hund.
Sie wollte dann sofort weggehen.
Ich fragte sie nach Ihrem Namen und Adresse.
Sie nannte mir den Namen Peters und die Adresse Fregestr. 28.
Wie sich später herausstellte, gibt es keine Fregestr. 28 und somit auch keine Frau Peters.
Die beiden Frauen verließen eiligst den Tatort in Richtung S-Bahnhof Friedenau.
Aus dem Fenster 2. Etage links Wielandstr. 21 beobachtete ein älterer Mann den Vorfall.
Ich brachte meinen blutenden Hund nach Haus.
Meine Lebenspartnerin fuhr sofort mit dem Hund zum Tierarzt. Er musste operiert werden.
Ich begab mich umgehend auf die Suche nach den Hunden mit den Frauen.
Zuerst ging ich in die Fregestr., dort stellte sich heraus, dass es die Adresse nicht gibt.
Daraufhin ging ich in Richtung S-Bahnhof und befragte dort am S-Bahn Cafe einige Passanten.
Ein Ehepaar sagte mir, dass die beiden Frauen durch die S-Bahn Unterführung eilig weggegangen wären.
Ich suchte weiter.
Auf dem Dürerplatz und weiträumiger Umgebung befragte ich, leider ohne Erfolg, noch weitere Passanten.
Als ich wieder, gegen 20:00 Uhr über den Dürerplatz ging, kam mir eine Frau mittleren Alters mit einem Hund entgegen.
Als ich diese ansprach und den Vorfall schilderte, sagte sie mir, dass sie eine junge Frau mit einem Rottweiler-Mix vom Sehen
her kennen würde, der Maulkorb- sowie Leinenzwang hätte und schon auffällig gewesen wäre.
Leider konnte sie mir keine Adresse nennen.
Eine Anzeige habe ich bei der Polizei gestellt.
Ich habe nun folgende Fragen :
Gibt es eine Liste für den größeren Umkreis des S-Bahnhofes Friedenau über Hunde die Auflagen erfüllen müssen ?
Gibt es eine Liste über angemeldete Hund mit Rasse im Umkreis ?
Gibt es eine Liste mit Vorfällen ???
Was kann ich weiter tun ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, wenn dieser Hund in der Vergangenheit schon auffällig war und es einen entsprechenden Leinen- und Maulkorbzwang gibt dann sollte man ja annehmen, dass das Ordnungsamt darüber informiert ist. Vielleicht dort einfach mal nachfragen?
Liebe Grüsse und viel Glück bei der Suche,
Björn -
Hallo,
ich würde eine Anzeige in den größsten Berliner Tageszeitungen schalten. Wenn Du einen netten redakteur findest macht der vielleicht auch einen kleinen Bericht und Du hast nicht auch noch die Anzeigenkosten am Bein.
Liebe Grüße und gute Besserung an den kleinen Kerl
Ella
-
@ Ella:
Das ist natürlich auch mal eine gute Idee!
Liebe Grüsse,
Björn -
Ich würde erstmal überlegen bevor ich mich dazu äußere.
Fällt Euch was auf?
1.
ZitatAls ich die Hunde sah wechselte ich sofort die Straßenseite auf den Bürgersteig vor das Haus Wielandstr. 21.
warum?
2.
ZitatDer Rottweiler kam direkt über die Straße hinter meinem Hund und mir her und biss meinen Hund in den verlängerten Rücken. Er ließ trotz Abwehr mit einem Schirm nicht los und schüttelte ihn hin und her.
Fehlverhalten!
3.
ZitatIch fragte sie nach Ihrem Namen und Adresse. Sie nannte mir den Namen Peters und die Adresse Fregestr. 28.
Hm, keine Ausweiskontrolle, kein Vorname, keine Versicherungskarte?!!!
4.
ZitatWie sich später herausstellte, gibt es keine Fregestr. 28 und somit auch keine Frau Peters.
Die Logik ist bestechend. Düsseldorf gibt es, weil es in Düsseldorf eine Kölner Straße gibt. Köln gibt es nicht, weil es in Köln keine Düsseldorfer Straße gibt.
5.
ZitatZuerst ging ich in die Fregestr., dort stellte sich heraus, dass es die Adresse nicht gibt.
Aha, der gute Mann ist also in eine Straße gegangen die es vorher nicht gab (siehe 4.) und stellt dort fest, das es diese nicht gibt. Wo ist er denn nun?
ZitatIch habe nun folgende Fragen :
Gibt es eine Liste für den größeren Umkreis des S-Bahnhofes Friedenau über Hunde die Auflagen erfüllen müssen ?
Gibt es eine Liste über angemeldete Hund mit Rasse im Umkreis ?
Gibt es eine Liste mit Vorfällen ???
Ja gibt es. Und aus datenschutzrechtlichen Gründen wirst Du diese Liste nicht einsehen können. Und das ist gut so.
@ hannifrau
Für meinen Geschmack präsentierst Du hier neben Deinen persönlichen Fehlverhalten sehr viele Unstimmigkeiten und Angaben, die zumindest zu hinterfragen sind. Auch suggeriert Deine Schilderung eine enorme Antipathie gegen in Berlin verurteilte Rassen. Auch sagst Du überhaupt nichts über Dein Verhalten in der Situation oder das Verhalten Deines Hundes. Und Leute die angeblich wissen das Hund A die Auflage B zu erfüllen hat, wissen angeblich nicht, wo Frauchen/Herrchen C zu finden ist.
Ich halte diesen Trhead bis auf Weiteres für einen ganz miesen Fake.
Gruß
Wakan -
-
@ Wakan:
Ich komm mal wieder nicht mit, mir will nicht so ganz einleuchten, warum dich das Posting so misstrauisch macht?!
Zitat1.
Zitat:
Als ich die Hunde sah wechselte ich sofort die Straßenseite auf den Bürgersteig vor das Haus Wielandstr. 21.
warum?2.
Zitat:
Der Rottweiler kam direkt über die Straße hinter meinem Hund und mir her und biss meinen Hund in den verlängerten Rücken. Er ließ trotz Abwehr mit einem Schirm nicht los und schüttelte ihn hin und her.
Fehlverhalten!
Ok, falsch verhalten! Aber ist ein Fehlverhalten, egal ob aus Unwissenheit, Angst oder sonstigen Gründen ein Grund den Wahrheitsgehalt des gesamten Postings anzuzweifeln? Für mich erstmal nicht. Aber machen wir mal weiter:Zitat3.
Zitat:
Ich fragte sie nach Ihrem Namen und Adresse. Sie nannte mir den Namen Peters und die Adresse Fregestr. 28.
Hm, keine Ausweiskontrolle, kein Vorname, keine Versicherungskarte?!!!
Wenn mein Hund schwer verletzt neben mir liegt weiß ich nicht ob ich nach all diesen Sachen gefragt hätte!Zitat4.
Zitat:
Wie sich später herausstellte, gibt es keine Fregestr. 28 und somit auch keine Frau Peters.
Die Logik ist bestechend. Düsseldorf gibt es, weil es in Düsseldorf eine Kölner Straße gibt. Köln gibt es nicht, weil es in Köln keine Düsseldorfer Straße gibt.
Etwas umständlich formuliert, ich habe es aber verstanden.Zitat5.
Zitat:
Zuerst ging ich in die Fregestr., dort stellte sich heraus, dass es die Adresse nicht gibt.
Aha, der gute Mann ist also in eine Straße gegangen die es vorher nicht gab (siehe 4.) und stellt dort fest, das es diese nicht gibt. Wo ist er denn nun?
Es hieß nur, dass es keine Fegestr.28gibt, das es die Fegestr. an sich nicht gibt davon war nie die Rede!Ich kann also beim besten Willen nichts Auffälliges finden und halte deine Unterstellung für ziemlich gewagt!
Liebe Grüsse,
Björn[/quote] -
Hallo Wakan,
nun, das verstehe ich auch nicht.
zu 1: Viele Leute mit kleinen Hunden tun das. Sinnigkeit oder nicht mal hintenangestellt.
zu 2: jo, Fehlverhalten... kann passieren
zu 3: Dummerweise hab ich beim Gassi-gehen auch selten einen Ausweis dabei. Ich weiß gar nicht wie ich reagieren würde, wenn ich so einen Beiß-Vorfall hätte. Würde ich auf einem Ausweis bestehen? Was, wenn derjenige keinen dabei hat? Unnötig Zeit verstreichen lassen die für meinen Hund wichtig sein kann? Und ne Versicherungskarte? Was ist denn das? Ich hab ne Versicherung für meine Hunde, aber keine Karte?!
zu 4: Hat Björn schon erklärt. ich habs auch so verstanden, dass es keine Nr. 28 in der Straße gab. Wobei da schon naheliegt, dass die Frau nicht die eigene Hausnummer verwechselt hat und doch in Nr. 15 wohnt...
was auch immer das ist.... zumindest bringt es mich gerade dazu zu überlegen wie ICH vorgehen würde in so einer Situation... ist doch schon schwierig, oder?
liebe Grüße
Ella
-
@ Björn
Der Mann ist 58 Jahre, hat scheinbar einen Kleinhund, lebt in einer der Hetzmetropolen Deutschlands mit einem der abartigsten Hundegesetze Deutschlands. Er weiß offenbar genau, wo er wonach im Internet suchen muss. Scheinbar steht der Mann also mit beiden Beinen im Leben. Er stellt aber Fragen von datenschutzrechtlicher Relevants. Und das, obwohl angeblich bereits Strafanzeige erstattet wurde. Das passt nicht.
-
Also hörts doch auf über jemanden zu diskutieren, der ja anscheinend gar nimmer mitliest... Man kann schon viel Wind machen ;-)
Und egal obs stimmt oder nicht - mich hats auch zum Nachdenken gebracht. Und wenn mein Hund verletzt neben mir liegt, ist die Versicherungskarte von dem "gegner" auch das Letzte, was mich interessiert. Sry - soviel Realist bin ich nicht... Ist ja kein Autounfall mit Blechschaden...
Aber vielleicht würd ich jetzt dran denken... vielleicht.. insofern war der Thread nicht umsonst ;-)
lg
schnupp -
Hallo,
hatte auch mal so einen ähnliches Fall gehabt.
Ein älterer Mann der leider alkoholiker war hatte einen Rottweiler Rüden von 2-3 Jahren. Dieser ist jedes Mal wenn ein anderer Hund kam total ausgerastet. Mit einem anderen Hund war die ganze Sache schon eskaliert, da er den Hund immer mit Leine hat irgendwo allein stehen lassen. Auf jedenfall habe ich das dem Ordnungsamt gemeldet, die dann des öfteren die Orte wo er öfters gesehen wurde abgefahren sind und ihn dann auch gefunden haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!