Mein Hund wurde gebissen
-
-
Hallo Wakan,
ich habe also Aushänge an Bäumen und Laternen gemacht und siehe da, mein Telefon stand nicht meghr still. Es kam heraus, dass der Hund vom Amtstierarzt Auflagen bekommen hat, da er schon mehrfach auffällig war ( u.a. hat er ein Kind angefallen ).
Ich bin bestimmt kein Rassenhasser, aber wenn ich für meinen Hund Auflagen erfüllen muss, so muss ich mich auch daran halten.
Außerdem gibt es die Fregestr., nur nicht die Nummer 28.
Du scheinst ein ganz schlauer zu sein, versuch doch mal von jemanden den Ausweis oder die Versicherungskarte einzusehen wenn er angeblich keine dabei hat.
Wahrscheinlich wohnst Du in einer prima Gegend ( und nicht in Berlin ) und weißt nicht wie sich hier verschiedene Hundehalter verhalten.
Ich h abe jetzt erfahren, daß bei dem letzten Einsatz der Polizei in der Wohnung des Hundehalters mit gezogener Pistol vorgegangen worden ist.
Schlau reden kann jeder, der noch nie einen solchen Vorfall erlebt hat und die Umstände in Berlin nicht kennt.
Ist es nicht schön wenn sich Passanten sofort umdrehen und weggehen sowie ander, die vorher aus dem Fenster geschaut haben, diese schließen und die Gardinen zuziehen ????
Bloß nichts sehen und sagen, aber sensationsdurstig sein.
Der Artikel in Zeitung soll andere warnen !!!
Dieser Hund greift, wie geschrieben, nicht nur andere Hunde an, sondern auch Menschen !!!
Außerdem :
In Berlin laufen, ich weiß nicht wieviel, Hunde der verschiedensten Rassen herum die nicht so auffällig sind und keinem was tun. Denn diese Hundehalter haben ihre Hunde im Griff. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, dann ist dieser Hund also schon zum Tode verurteilt.
Gruß Phönix -
Was soll denn dieser Sarkasmus jetzt? Warum fällt es vielen Leuten so schwer, mit dem Opfer Mitleid zu haben? Alle reden nur von den Täter und wie man den am besten resozialisiert. Ist ja gut, daß man sich darum kümmert. Aber die Opfer werden einfach vergessen. Über die redet keiner mehr. Die dürfen noch dankbar sein, wenn man sie nicht zu Sündenböcken macht, nach dem Motto: selber schuld!
@hannimaus ich denke, daß Du Dich richtig verhalten hast und hoffe, daß es Euch wieder besser geht.
-
-
Zitat
Es kam heraus, dass der Hund vom Amtstierarzt Auflagen bekommen hat, da er schon mehrfach auffällig war ( u.a. hat er ein Kind angefallen ).
Ich bin bestimmt kein Rassenhasser, aber wenn ich für meinen Hund Auflagen erfüllen muss, so muss ich mich auch daran halten.Hallo Hannifrau,
da stimme ich Dir in so fern zu, als die Auflagen berechtigt sind. In Deinem fall also zu Recht.ZitatIch bin bestimmt kein Rassenhasser,
Das kann man/kann ich nicht beurteilen.
ZitatDu scheinst ein ganz schlauer zu sein,
Danke!
Zitatversuch doch mal von jemanden den Ausweis oder die Versicherungskarte einzusehen wenn er angeblich keine dabei hat.
In dem Fall würde die Person bei mir bleiben bis die Polizei zum Zweck der Personalienfeststellung da wäre. Die Person könnte in dem Fall nur den Zustand bestimmen in dem sie bei mir bliebe, nicht aber ob sie ginge oder bliebe.
ZitatWahrscheinlich wohnst Du in einer prima Gegend ( und nicht in Berlin ) und weißt nicht wie sich hier verschiedene Hundehalter verhalten.
Richtig. Ich wohne nicht in Berlin. Inzwischen wohne ich Sachsen Anhalt. Ich komme aber aus Düsseldorf, das Berlin in nichts nachsteht/nachstand.
Ich bin allerdings recht gut darüber informiert wie sich etliche Hundehalter verhalten und dies betrifft beide Extreme. Die, Hunde nicht im Griff haben oder sogar in völlig verantwortungsloser Weise aggressiv gemacht haben, aber auch solche, die sich bei Hundebegegnungen völlig falsch verhalten und Zwischenfälle regelrecht provozieren. Und auch solche, angeblich gefährlichen Hunde wie auch real gefährlichen Hunde kenne ich recht gut. Ich habe schon einige davon aus Tierheimen geholt oder sie sind mir offiziell von den zuständigen Polizei- oder Ordnungsbehörden überstellt worden. Auch im Bezug auf die ganze "Kampfhundeproblematik" war ich von Anfang an sehr aktiv dabei. Wenn Du auch nur ansatzweise mit so vielen Tragödien konfrontert worden wärst wie ich, dann würdest Du ebenso wie ich, Meldungen wie Deine, sehr Kritisch behandeln.ZitatIch h abe jetzt erfahren, daß bei dem letzten Einsatz der Polizei in der Wohnung des Hundehalters mit gezogener Pistol vorgegangen worden ist.
Das ist kein Maßstab. Polizisten sind nicht zwingend Hundehalter. Erst recht keine erfahrenen Hundeführer. Es sind meist Menschen wir "Du und ich" und haben entsprechend viel Angst. Zig Hunde sind schon abgeknallt worden, ohne jeden realistischen Anlass- weil sie als Kampfhunde bezeichnet wurden. Nichtmal tatsächliche Beißangriffe sind in irgendeiner Weise über den Grad der Gefährlichkeit eines Hundes aussagefähig.
ZitatSchlau reden kann jeder, der noch nie einen solchen Vorfall erlebt hat und die Umstände in Berlin nicht kennt.
Siehe weiter oben.
ZitatDieser Hund greift, wie geschrieben, nicht nur andere Hunde an, sondern auch Menschen !!!
Dann braucht der Hund einen anderen Halter. Vermutlich wird er aber getötet werden.
ZitatIn Berlin laufen, ich weiß nicht wieviel, Hunde der verschiedensten Rassen herum die nicht so auffällig sind und keinem was tun. Denn diese Hundehalter haben ihre Hunde im Griff.
Ca. 60.000
-
-
Zitat
Wahrscheinlich wohnst Du in einer prima Gegend ( und nicht in Berlin ) und weißt nicht wie sich hier verschiedene Hundehalter verhalten.Das Problem ist das Verhalten vieler Menschen in dieser Stadt! Egal ob Hunde- oder Mäusebesitzer.
Zitat
Ich h abe jetzt erfahren, daß bei dem letzten Einsatz der Polizei in der Wohnung des Hundehalters mit gezogener Pistol vorgegangen worden ist.Wenn ich nicht weiß was mich in einer Wohnung erwartet nehme ich die Waffe aus dem Halfter. Egal ob Rotti, Dackel oder kein Hund anwesend ist.
Zitat
Der Artikel in Zeitung soll andere warnen !!!Vor was????Vor Rottis, vor großen Hunden, vor Hunden ohne Leine, vor Jungen Frauen mit Hund??? Dieser Hund wird mit Sicherheit nicht mehr die Gelegenheit haben einem Lebewesen Schaden zuzufügen. Vor diesem Hund muß also nicht mehr gewarnt werden.
Gruß Goldwild
-
Mal ne ganz blöde Frage. Was mach ich den wirklich in dem Fall, wenn mein kleiner Hund von einem größeren angegriffen wird (wie in dem Beispiel Westie/Rotti)? Ich kann doch nicht danebenstehen und warten, bis der ihn totgebissen hat?
LG
Maggie -
Wenn man in Berelin wohnt bekommt man als Hundehalter wirklich schon fast zwanghaft und zuverlässig eine Macke und zwar hauptsächlich, weil man seine Tage damit verbringt sich von unwissenden Passanten anschreien zu lassen ( Ihre scheißtöle hat Maulkorbpflicht, ist nen Boxer, also Quatsch).
Dann gibt es Hundehalter die auf ne Hundespielwiese kommen mit sogenannten Listenhund und um Geld wetten wollen ihr Hund würde jeden Kampf gewinnen.
Es gibt HH die verlassen die Spielwiese prinzipell bei jedem Listenhund auch wenn sie diesen als nur positiv erlebt haben. Reines Prinzip.
Die Oma die meiner Hündin beim pinkeln die Handtasche über den Schädel gezogen hat.
Ein ganzes Rudel freilaufender Hunde an dicht befahrener Hauptsrasse die alle nicht hören. Geführt von einer gruppe sagen wir mal alternativ angehauchter Menschen, wenn man da freundlich fragt ob sie die Hunde mal WENIGSTENS von meinem angeleinten fernhalten können, dann ist man echt UNCOOL und passieren tut nix.
Oder die Frau in der U-Bahn die mir erzählt das ihr Mann beim Gassi gehen mit dem altdeutschen Schäferhund immer ein Meser dabei hat falls ein anderer Hund angreift.
Ich bin seit 10 monaten Hundebesitzer in dieser Stadt und habe wirklich widerliche Erfahrungen mit Menschen gemacht, wohlgemerkt nicht mit Hunden. Der eine Artikel in der Zeitung mehr oder weniger fällt hier nicht mehr ins Gewicht, es ist bereits alles hin im Kopf der Menschen.
Ich habe auf Grund dieser Erfahrungen beschlossen mich in irgendeiner Art und Weise einzusetzten für die Verbesserung des ansehen eines Listenhundes, wenn jemand eine Idee hat wie, nur her damit.
LG
Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!