Labrador reinrassig oder nicht?
-
-
Hallo, wir haben eine 8 Monate alte Labradorhündin, die laut Züchter und Bayrischem Rassehundeverein reinrassig ist. Nun habe ich gestern eine Frau im Wald getroffen die auch Labbis züchtet, sie schaut sich so meine Akira an und sagt die ist aber nicht reinrassig. Sie meinte Reinrassige Labradore könnten ihren Schwanz nicht nach oben hin einrollen, also richtung Rücken eingerollt. Nun habe ich mal ein paar Labbis beobachtet und tatsächlich keiner hat so einen Schwanz wie meine. Nun wollte ich an euch Labbibesitze mal Fragen ob eure das können? Denn immerhin habe ich verdammt viel Geld für einen reinen Labbi vom Züchter bezahlt.
Danke schonmal für eure Info.
Grüße meutzi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Habt ihr VDH Papiere für die Fellnase?
-
Tamara, guckguck:
Zitatlaut Züchter und Bayrischem Rassehundeverein
Nix mit VDH!
Und somit für den VDH auch nicht reinrassig!
-
Bitte Foto und mehr Infos über Züchter.
Also mein Labbi kanns mWn nicht.
-
Nein Barni kann das auch nicht.
-
-
Hallo, stell doch mal ein Photo von dem Hundi ein, mein Labbi kann auf keinen Fall die Rute einrollen, ich würde sagen max 40 Grad von der rückenlinie aus , aber die Rute ist dabei mehr oder weniger gerade....
-
mein labi kann nur einen halbkreis machen aber rollen nicht aber ich muss ganz ehrlich sagen jeder hund ist anders, meine ist etwas zu klein geraten ist aber auch rein rassig.
aber wenn du zertifakt hast vom bayrischem hundeverband dann müsste sie auch rein sein -
stehen nicht die fünf generationen mit auf der ahnentafel?
-
gar nicht so einfach ein Bild zu finden wie sie das macht, auf dem bild sieht man es ansatzweise, er ist dann noch weiter zusammen gekringelt.
Der Papa von ihr ist der http://www.labrador-columbus.de/ die Mutter hatte eben auch nur vom Bayrischen Rassehundeverband eine Zuchtzulassung wo aber auch drin stand das sie reinrassig ist!Hier der Link zum Bild:
http://img507.imageshack.us/img507/8641/dsc03243.jpg[url] -
Zitat
stehen nicht die fünf generationen mit auf der ahnentafel?
Kann ja trotzdem ein anderer Rüde auf der Mutter draufgewesen sein, als angegeben....oder ein zweiter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!