beim clickern nur auf belohnung fixiert?!

• hallo,
    ich habe nun seit anfang april eine supertolle :herzen1: hündin aus spanien!ich finde schon das sie sehr schnell kapiert was ich von ihr will und man merkt draussen oder in der hundeschule auch das sie spass dran hat mit mir neue sachen zu lernen...
    ich habe mir dann letzte woche die dvd der trick mit dem klick und 1 clicker bestellt.habe sie dann 4 tage auf den clicker konditioniert und habe dann sonntag angefangen zu clickern:pfötchen und den handtarget mit der nase.
    das problem ist nun aber(und dazu finde ich natürlich nichts auf der dvd -da klappt alles total toll :???: )sie ist so krass auf die belohnung fixiert!
    sie versucht um mich rum zu gehen um an die schüssel zu kommen, schnuppert und beisst in die hand in der ich den clicker habe und auch mit belohne.wenn sie damit keinen erfolg hat bellt sie wie verückt...
    ich weiss die clickrate soll hoch sein aber sie beachtet meine andere hand nicht!
    ach ja die 1.übung zum einclickern also hand mit lecker zur faust aber andere hand muss angestupst werden klappte ganz gut!
    was mache ich falsch??? :hilfe:
    danke! lg

• aaalso ;)
    heute abend gabs zum beispiel gekochtes hühnchen(da ist sie komplett abgedreht-wohl zu toll :roll: )
    dann mal so weiche kaustangen diese platten ganz klein gebrochen und hatte so nen probepäckchen platinum aber auch das kleingechnitten.das hab ich jetzt auch bestellt um es dann als belohnung zu nehmen...
    hab auch schon mal ihr trofu (josera) genommen aber da sind sie stücke trotz durchbrechen so gross und die ganze futterration für eine mahlzeit im nu "weggecklickert"!aber sie ist halt total verfressen und mag eigentlich alles(das hühnchen hats halt noch getoppt)
    und nu ;) ?
    liebe grüsse und danke für die schnelle antwort...

• Versteh ich nicht, Du hast sie mit dem Leckerchen in der Faust konditioniert?

Pfötchen und Target find ich für den Anfang ganz schön schwer. Clicker doch lieber erstmal was sie schon kann, sitz oder so. Dann bekommt sie ganz schnell den Dreh raus. Oder Du wartest einfach bis sie Dir etwas Nettes anbietet (z.B. stubsen) und clickerst das.
    Finnrotti

• ich würd das superfutter (gekochtes hühnchen) für schwierige clickereinheiten nutzen bzw. als jackpot. ich gebe z.b. HappyDog Mini. Das sind kleiner-finger-nagel-große kugeln, schmeckt meinem hund und knackt er mit einem zahn weg :) ich hatte mal käsestückchen - ging gaaaar nich, da hat er alles gezeigt was er konnte und war total fertig nach den ersten sekunden :D
    vielleicht schraubst du auch einfach ihren hunger etwas runter indem du eine eine Hälfte napf schon gegeben hast und die andere hälfte muss sie sich halt verdienen.
    wenn deine hündin aber ne ganz schlaue ist, steigere die anforderungen der nächsten clickerübung ein bisschen und bestehe auf korrekte ausführung - z.B. ein Lineal an einer farblich markierten stelle berühren etc.

• also ich hab das halt alles so gemacht wie das auf der dvd gezeigt wird :ops: ...
    konditioniert hab ich sie mit clicken und dann belohnung direkt oder auf den boden geworfen...am 4.tag hab ich dann futter in die eine hand genommen (faust) und meine andere hand offen daneben gehalten...geclickt hab ich mit dem fuss ;) die denise nardeli meint dazu auf ihrer dvd,dass der hund so lernt das er denken muss um die belohnung zu bekommen...naja ich wollte es halt richtig machen...
    also sie kann bisher an "tricks" sitz, down und häschen! du meinst also kommando geben und wenn sie es macht mit clicken loben? das werd ich versuchen denn sie bietet mir wenn sie so aufgedreht ist halt nur bellen und in meine hände beissen an...ABER zwischendurch auch mal das was ich von ihr will nur halt ganz selten...soll ich auch das in die hände zwicken ignorieren?oder soll ich ihr sagen das ich das nicht will?
    danke lg fini*

• Wenn Du mit etwas ganz leichtem anfängst sollte sie eigentlich ziemlich schnell merken, dass sie mit dem Zwicken nicht weiterkommt. Leg doch die Leckerchen auf den Tisch und zeig ihr, dass Du nix in der Hand hast, vielleicht schnallt sie es dann auch nochmal schneller. Schimpfen würd ich nicht, denn ein aktiver Hund ist eigentlich das beste was Dir beim Clickern passieren kann.
    Viel Spass
    Finnrotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!