Versicherung von Fressnapf???
-
-
Hab vorhin gesehen das Fressnapf eine Haftpflicht und Krankenversicherung für den Hund anbietet. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Würdet ihr die empfehlen oder soll ichs lieber lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe zwar keine erfahrung damit, aber ich finde das zumindest die Haftpflicht einfach zu teuer ist
-
http://www.fressnapf.de/tierra…cherung/hund_details.html
Ich habe eben nur diese gefunden und da steht Haftpflicht 49 Euro jährlich, find das nicht teuer. Die Versicherung ist die Agila, soweit ich weiss, ist diese auch in Ordnung.
-
Nein, zu teuer is sie nicht, aber die leistung is nicht so gut, da gibt es bessere die genauso teuer sind, oder etwas teuerer
-
Ich bin direkt bei der AGILA versichert (über diese läuft auch des FN Angebot) und finde den Leistungsumfang besser.
Ich habe dort die Haftpflicht und die OP Versicherung laufen. Dank Kombi bezahle ich Haftpflicht jährlich 48€ (als Einzelversicherung sind es, glaub ich 72€). Für die OP Versicherung bezahl ich 3 Euro mehr als bei Fressnapf, dafür aber ohne Leistungsgrenze und mit Übernahme der gesamten Nachbehandlung und Medikamente,
Schlußendlich zahle ich also 36€ mehr im Jahr, dafür ist Hundi aber doch noch besser abgesichert.lg susanne
-
-
Hallo
ich habe bei der AGILA (über FN) zwar keine Haftpflicht, aber die Kranken- u. OP-Versicherung und zahle dafür monatlich 42,00 €.
Ich weiß aber nicht, ist das zu teuer oder ist das in Ordnung. Ich habe keinen Vergleich. -
Ich finde so eine Op versicherung und krankenversicherung blödsinn, wenn du diese 42 Euro so im Monat weglegst wäre das ne masse geld die auf die Jahre zusammen kommen (denn wir gehen ja mal davon aus das der Hund so schnell nicht ernsthaft krank werden sollte)
-
Hallo
also wenn ich nachrechne, mein Berner-Rüde, vor 2 Jahren verstorben mit 6 Jahren, hat meiner TÄ an die 4.ooo,-- € eingebracht. Er wurde mit 13 Monaten wegen ED operiert, dann mit 20 Monaten wegen Prostataproblemen kastriert, dann mit 2 Jahren wurde eine Herzkrankheit festgestellt, mit Ultraschall und Doppler, Röntgen, Medis usw., dann mit 3 Jahren bekam er Ohnmachtsanfälle, nochmalige Untersuchungen, Doppler- Röntgen, Ultraschall, Röhre, da wurde eine Aneurysma festgestellt, wieder andere Medis, dann kam noch Grauer Star dazu, wieder Untersuchungen, Cauda-Equina, Untersuchungen usw. Behandlungen Physio usw. Akupunktur, OP ging nicht wegen Herz. Er hatte Hotspots, war Nierenkrank und noch so Kleinigkeiten.
Als ich einmal der TÄ sagte, daß sie mit meinem Geld ihre Praxis renovieren lassen könnte, meinte sie: ich hätte mir einen Rehpinscher zulegen sollen, dann währen die Kosten auch nicht so hoch.
Nun habe ich einen Neufi......LG
-
Hallo,
Fressnapf hat mit einem Versicherer, hier wohl die AGILA, eine Vereinbarung abgeschlossen, wonach der Fressnapf Versicherungen für die AGILA vertreiben darf. Dabei ist es oftmals so, dass es sich um Angebote handelt, die zwar vom Preis her günstig sind, aber oftmals Einiges an Leistungseinschränkungen aufweisen. Ich würde da auf jedenfalls vor einem Abschluss noch mal vergleichen, was der Versicherungsmarkt hergibt und was der gleiche Leistungsumfang kostet, wenn man ihn direkt bei dem Versicherer abschließt.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Zitat
Ich finde so eine Op versicherung und krankenversicherung blödsinn, wenn du diese 42 Euro so im Monat weglegst wäre das ne masse geld die auf die Jahre zusammen kommen (denn wir gehen ja mal davon aus das der Hund so schnell nicht ernsthaft krank werden sollte)
Das sagen viele, dummerweise passieren aber schlimme Dinge meistens dann, wenn man es grad nicht hat. So ne Versicherung ist nicht dazu da, vom besten auszugehen, sondern vom Worst-Case. Nehmen wir an du sparst ein Jahr lang diese 42€ (bei nem Hund unter vier sinds nur 38), dann hast du 504€ bzw. 456€. Dann läufst du morgens mit Hund an der Leine aus dem Haus und ein Radler fährt dir in den Hund, der prallt ab und wird am Straßenrand noch von nem Auto gestreift. Operation, Nachsorge, Medikamente etc. kosten 1550€ - hast du dann nochmal eben 1000€ oder mehr übrig?
Ich nicht, also nehme ich wahlweise bei der Bank einen Kredit auf oder zahle den TA in Raten- mit 42€ pro Monat, habe ich das in 2 Jahren! abbezahlt. Nun wird aber nach 1,5 Jahren ein Tumor festgestellt der herausgenommen werden muss- mit allem drum und dran nochmal 500€...
Ich könnte das noch ne Weile fortsetzen, aber ich denke der Punkt ist klargeworden. Schlußendlich rechnet man nie damit und steht dann dumm da, und zahlt jahrelang hinterher, und immer wenn mans grade fast geschafft hat kommt das nächste. Ich denke davon können so einige ein Lied singen.
Mir persönlich ist die KV auch zuviel, zumal sie diverse Behandlungen die ich machen lasse (Titerbestimmung statt impfen (außer T 3jährig), Kotprobe vor Entwurmungen etc.) nicht bezahlt und ich diverse kleine Zipperlein auch selber behandele.
Aber die OP ist mir schon wichtig, das kann schnell teuer werden, so schnell kann ich nicht sparen und soviele Reserven hab ich nicht. Das ist mir 20€ (inkl. Haftpflicht) monatl. wert. Würde ich 16€ (nur die OP, Haftpflicht muss ich ohnehin haben) sparen, dann käme ich im Jahr nichtmal auf 200€- was würde ich alt aussehen, wenn dann wirklich ne größere OP anliegt.
Nee, da geb ich mein Geld gern für aus- dafür, dass ich mir dann in einer stressigen, angespannten Situation, wo ich um meinen Hund fürchte, nicht auch noch Gedanken um die Kohle machen muss...Aber das ist natürlich nur meine bescheidene Sichtweise, beruhend auf meiner Erfahrung (ich hab mir für meinen vorigen Hund ne OP und Medikamente vom Mund abgespart- im wahrsten Sinne...)
lg susanne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!