Royal Canin, Eukanuba usw.
-
-
Hallo,
ich schreibe mal ab, was so alles auf einer Dose steht, hier Aras Classic Nr. 5
Wild mit Gemüse und Reis:
Ohne Konservierungsstoffe
Ohne chemische Zusätze
Ohne chemische farbstoffe
Mit Vitamin-Schonverfahren
Mit Frische GarantieMit 100% frischen Fleisch zubereitet
Zusammensetzung:
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Getreide, pflanzliche nebenerzeugnise (davon 16% Weizenkeimkuchen)Inhaltsstoffe:
Rohprotein 12,8%; Rohfett 6,0 %, Rohasche 2,1%, Rohfaser 0,4 %
Feuchtigkeit 77,4%
Das Menue enthält alle natürlich vorkommenden Vitamine. Durch die schonende verarbeitung kann eine ausreichende Energieversorgung bis zum Mindesthaltbarkeitsdatum garanatiert werden.Fütterungsempfehlung:
Ein ausgewachsener Hund bis 42 kg/LM benötigt den Inhalt einer Dose pro Tag.
Diese angaben sind Richtwerte.Wir garantieren, dass die eingesetzten Fleischanteile aus kontrollierten Erzeugerbetrieben stammen.
Noch ein paar persönliche Infos: aus einer ziemlich zuverlässigen Quelle ist mir bekannt, das die Erzeugerbetriebe für das Fleisch alle in Bayern ansässig sind und auch den hochwertigen Lebensmittelbereich bedienen.
Der Fleischanteil soll bei ca. 45% liegen.
Ich habe im November einen arg runtergekommen Tierschutzhund übernommen und diesen ziemlich flott aufgepäppelt bekommen.
Soviel dazu, ich möcht hier nicht unbedingt Werbung für das Produkt machen. Jeder muß für sich selber, aber vor allem für das Tier entscheiden, was er füttert. Selbst Erziehungsprobleme sind auch immer öfters ein Futterproblem. Ein Hund mit Mangelerscheinung arbeitet nun mal schlecht und unkonzentriert.Herzlichen Gruß von Arndtruhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Gemüse, Getreide, pflanzliche nebenerzeugnise (davon 16% Weizenkeimkuchen)
Ein schlechtes Futter ist es nicht, das hat auch keiner hier behauptet, aber es gibt zu diesem Preis besseres Dosenfutter.
Vor allem mit einer aufschlußreicheren Deklaration.Man kann nicht erkennen welches Fleisch, und wieviel prozentual davon enthalten ist, und das gleiche beim Gemüse, Getreide und Weizenkeimkuchen finde ich jetzt nicht so prickelnd.
-
also bekannte von uns füttern grade royal canin und eukanuba....hat jemand gutes futter, für retriever?( also generell gutes futter?)
MfG
-
ihr mögt mich jetzt zwar für bescheuert halten , ich füttere meinem labrador das aldi trockenfutter und mein tierarzt sagte das ist gut er hält von eukanuba garnichts.
mein hund hat gesunde knochen mit fast 5 ein mega glänzendes fell , hat gutes gewicht er bekommt einemal am tag eine gute protion er ist kastriert. ausserdem war dieses futter auch ds von lidl von stiftung warentest getestet worden und für gut und sehr gut ausgezeichnet.
unser welpe bekommt das schwedische bozita , hat auch keine probleme wächst und gedeiht und hat super fell super laune ausserdem bekam sie das das auch vorbesitzer ohne das ich das wusste. -
Stiftung Warentest sollte man nicht als Maßstab für hochwertiges Hundefutter nehmen.
Gib es mal in die Suchfunktion ein, da bekommst du viele Beiträge angezeigt, warum nicht.
Supermarkfutter sollte man generell nicht füttern wegen schlechter Zusammensetzung.
Aber um zu wissen wie eine gute Zusammensetzung aussehen sollte, muss man sich etwas Wissen aneignen.
Dazu gibt es in der Knowledge Base gute Links die man sich ansehen sollte.TA sollte man auch nicht zum Thema Futter befragen, da diese in der Regel wenig Ahnung von hochwertigem Futter haben und nur ihre in der Praxis vorhanden Futtersorten kennen und für gut befinden.
Bozita ist leider auch nicht besonders hochwertig, wenn du dir die Zusammensetzung ansiehst.
Das ändert auch nichts daran das es aus Schweden stammt.
Wenn es schon Bozita sein muss, dann nur die Robur Reihe.Zitatalso bekannte von uns füttern grade royal canin und eukanuba....hat jemand gutes futter, für retriever?( also generell gutes futter?)
MfG
Ein Retriever braucht kein besonderes Futter, ich würde nur ein getreidearmes Futter nehmen.
Und wie du hier bestimmt schon gelesen hast, sind RC und Eukanuba leider keine hochwertigen Futtersorten, sondern nur teuer.
Ich würde dir auch vorschlagen einen Blick in die Knowledge Base zu werfen und dir den Link über Fertigfutter anzusehen.
Da gibt es viele Infos zum Thema Futter und auch eine Auswahl an Futtersorten die sehr empfehlenswert sind.
Ansonsten lies dich mal durch die Rubrik Fertigfutter hier im Forum. -
-
so und nun wieder spreche ich.
mein tierarzt hat selber einen hund . ich selber bin jetzt 34 jahre alt und solange habe ich hunde und auch welpen gehabt.
2 unfälle einemal hat unsere damatiner hündin 11 geworfen und einmal 6 .
9ich denke das ich schon ahnung habe , den alle unsere hunde auch die verkauften welpen sind uralt geworden .
wir hatten durch unsere fütterrung noch nie mangelerscheinungen.
mein labrado hatte verdacht auf borliose letztens und hat ein komplettes blutbild bekommen erwar sowas von gesund durch aldi futter.
den wenn man mal durchchecken lässt dann woltte ich mal alles auch durchchecken lassen.
was ich auch denke ist das man schon mal ein ei und mal was gemüse zu fressen geben muss zu dem trockenfutter das meine ich aber allgemein.
ich fahre mit dem futter was ich füttere sehr gut meinen hunden ging und gehts wunderbar. -
@rockshaever1975, es ist aber halt überhaupt nicht artgerecht, dieses getreidehaltige Futter. Natürlich gibt es Hunde die damit alt werden und gesund bleiben, aber wahrscheinlicher wäre es wenn sie ein gesundes Futter bekommen würden.
-
so jetzt zu dem artgerechtem wie oft und wieviel geht ihr mit euren hunden , haben die einen garten von 1500 quadrat, wo sie zusätzlich laufen können ausser den 2 stunden spaziergängen.
dann wieder zum fressen was gaben den die leute vor 30 jahren essensreste vom tisch , sehr gesund knochenweiche war vorprogrammiert.
was heisst artgerecht bei euch
hundefutter wenn man es von aldi kauft das ist nicht artgerecht .wie muss ein hund artgerecht gehalten werden.
ich denke es kommt viel mehr dazu als das hundefutter artgerecht.
rennt ich auch beim strömendem regen oder schneefall mit eurern hunden raus ich sehe das jeden tag super wetter grosse tour regen nur mal schnell raus -
Zitat
rennt ich auch beim strömendem regen oder schneefall mit eurern hunden rausNa aber selbstverständlich. Die Runden sind, egal bei welchem Wetter gleich oft und gleich lang.
Außer natürlich wenn es sehr heißt ist, da streiken meine Buben. -
Ich geh bei jedem Wetter raus
Aber das ist doch ein völlig anderes Thema.
Wenn ich meinen Hund mit artgerechter Ernährung gesünder halten KANN, warum sollte ich das nicht tun? Man versucht sich doch selber auch gesund zu ernähren oder seine Kinder. Warum sollte man das bei seinem hund anders machen?
Natürlich muss man nicht das allerbeste, allerteuerste superspezialfutter kaufen, aber für mich gehört zur Hundehaltung nunmal dazu, dass ich meinen Hund gesund ernähre. Und Zucker und Getreide ist nunmal nicht gesundEs gibt Hunde, die werden mit Aldi-Futter alt, es gibt Hunde, die sterben früh "trotz" toller Ernährung. jeder hat eine andere Veranlagung und wo ich unterstützen kann, tu ich das.
ok, bei mir war es nicht schwer, mein Hund bekommt von den ganzen Billig-Futter-Kram Durchfall (leichte Getreideallergie). Also "musste" ich mich mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen.Und ich finde es sehr schön, dass sich die TS mit diesem Thema auseinandersetzt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!