Grundstellung

• Zitat

Für mich kann ein Hund die Grundstellung perfekt, wenn er aus 30 m Entfernung quer über den Platz schräg zum Hundeführer quasi fast noch um den HF rum die Grundstellung korrekt einnimmt.

Und wann brauch ich das? Aus 30m Entfernung? :???: Perfekt ist für mich, wenn Der Hund die Übung verstanden hat und sie auch richtig ausführen kann. Zuerst aus einer geringen Distanz heraus und dann aus immer größerer Entfernung. Da mein Hund aber immer vorsitzt reicht mir die GS aus der Hier-Postion. Wobei mein Hund die auch aus größerer Distanz kann. Dennoch finde ich 30m übertrieben. Wenn man das so will, nun, dazu braucht es mehr wie 1-2 Wochen, das dauert lange. Aber Obedience ist eben auch der Weg, nicht nur das Ziel.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Grundstellung* Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Aber Obedience ist eben auch der Weg, nicht nur das Ziel.

Eben. Und darum lasse ich mir und v.a. meinen Hunden auch die Zeit, das richtig zu lernen.

BTW ich brauche die 30 m. Vielleicht nicht ganz, aber meine Hunde kommen nicht ins Vorsitz, die kommen gleich in GS. Und wenn sie das richtig können, schlage ich drei Fliegen mit einer Klappe - Fußgehen, Abrufen (Herankommen) und das Abrufen bei der O3 aus der Box. Letzteres deshalb, weil Hund gelernt hat, die Position am Bein selbständig korrekt einzunehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!