Welpen-BARF
-
-
Zitat
Danke ihr Lieben, es ging auch eher drum, dass ich auf mein eigenes Post ja nicht antworten kann...
Aaaalso, ich hätt jetzt folgenden Plan:
Tesa ist 12 Wochen alt und wiegt 2,2kg.
Ich hab mit 7% gerechnet, weil sie so wahnsinnig wuselig ist und in letzter Zeit tierisch wächst. Wenn sie davon zunimmt, kann ich ja immernoch runtergehen.
Sie braucht also 150g am Tag insgesamt.Morgens immer 65g Hühnerhälse (ich hab gerundet!!!)
Mittags 30g Pansen.
Abends 70g Gemüsemix und wechselnd Hühnermägen/Rind(Muskelfleisch aller Art)Dann wollte ich zweimal die Woche den Pansen durch Innereien ersetzen.
An Zusätzen hätt ich Lachsöl im Angebot, wollte aber auch noch Leinöl kaufen gehen.
Soll ich noch Eierschalenpulver dazupacken? Sonst Anmerkungen?LG
wie jetzt, nur Pansen oder Innereien?
Wieviel Fleisch willst du geben und was hat das mit dem Wechsel und dem Gemüse zu tun?
Bin grad verwirrt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Morgens immer 65g Hühnerhälse (ich hab gerundet!!!)
Mittags 30g Pansen.
Abends 70g Gemüsemix und wechselnd Hühnermägen/Rind(Muskelfleisch aller Art)Dann wollte ich zweimal die Woche den Pansen durch Innereien ersetzen.
Das wollt ich JEDEN TAG so machen!Also immer morgens Hühnerhälse, Mittags Pansen bzw. zweimal in der Woche Innereien und Abends Gemüse/Obst und abwechselnd Hühnermägen oder Hühnerfleisch oder Muskelfleisch vom Rind.
Jetzt klarer?
Wieviel Fleisch ich geben will steht doch immer vor der Art des Fleisches, also z.B. 30g Pansen usw.
LG
-
Ne, doch nicht jeden Tag Pansen füttern.
Welpen brauchen viel hochwertiges Muskelfleisch
ich würde 2 mal die Woche einen Teil der Mahlzeit Pansen geben.
Also, ich fasse noch mal für meine Grauen Zelle zusammen:
Du gibst jeden Tag 65g Hühäs
30g Pansen
und jeden Tag wechselnd mal 70g Gemüse und den nächsten Tag 70g Muskelfleisch, hab ich das jetzt richtig erkannt?
-
Nee
Ich gebe täglich 65g Hühnerhälse, 5 Tage die Woche mittags Pansen, 2 Tage die Woche ANSTATT Pansen Innereien, abends 70g Gemüse PLUS Muskelfleisch.
Jetz klarer? *lach*
Leinöl hab ich jetz besorgt, Lachsöl hab ich wie gesagt schon. -
Sacht mal (ich nutz jetzt den Thread mit, sorry), macht es Sinn sich die Welpen-Broschüre "Die natürliche Aufzucht von Welpen mit BARF und BARF für Züchter" (ISBN: 3-939522-01-5) zu holen, wenn man vor hat einen Welpen zu barfen?
Bei den großen bin ich mir recht sicher bzgl. der Fütterung, aber bei nem Welpen ist das eher das Gegenteil
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!