Hilfe mein Welpe jault!!!!
-
-
Hallo zusammen, ich / wir haben ein großes Problem mit unserem kleinen Welpen -Lucky (fast 4 Monate alt)
Er sieht aus wie der Cesar-Hund aus der Webung, leider kann ich die Rasse nich genau bestimmen, da er ein Mischling von einem Mischling ist
Jedes mal wenn ich oder mein Mann unseren kleinen Lucky, auf dem Arm nehmen oder mit ihm spielen, fängt er an zu jaulen.
Wir haben nach geschaut, leicht gedrückt, besser gesagt durch gecheckt ob er sich irgend was verstaucht hat, aber das ist nicht der fall.Kann es sein das er psychische Probleme hat
oder woran könnte es liegen!
Wichtig: Er hat noch einen Bruder -Mogli. Und dieser ist etwas größer als Lucky. Aber sie verstehen sich gut. Fressen, schlafen und spielen zusammen.
Ich / wir wissen einfach nicht mehr weiter
:ua_nada:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo, und willkommen im Forum!
Jault er nur, wenn ihr ihn berührt beim Hochnehmen und Spielen?
Wie sieht denn euer Spielen aus?
Und jault er auch in anderen Situationen?Es kann natürlich definitiv sein, dass er Schmerzen hat. Um das abzuklären, solltet ihr wirklich einen TA aufsuchen, denn das hier reicht nicht:
ZitatWir haben nach geschaut, leicht gedrückt, besser gesagt durch gecheckt ob er sich irgend was verstaucht hat, aber das ist nicht der fall.
Schmerzen können auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein, das sollte dingend (!) von einem Fachmann überprüft werden
Sollte er völlig gesund sein (hoffentlich!), kann das Jaulen unterschiedliche Gründe haben, deshalb wäre es von Vorteil, wenn du die Situationen und sein restliches Verhalten möglichst genau beschreiben könntest.
Liebe Grüße
-
Zitat
Ich / wir wissen einfach nicht mehr weiterHallo MogliLucky,
hier wird dir auch leider keiner sagen können was dein Fellgesicht hat.
Stell deinen Hund einem Tierarzt vor und lass ihn richtig untersuchen. -
Wie spiele mit Ihr eher Vorsichtig
Kleine Ball spielen keine hektische bewegungen oder so! Das vermeiden wir bei ihr auf alle Fälle, er spiel leicht mit und dann jault er plötzlich, aus heiterem HimmerWenn wir " hier" rufen und ihn streichenl wieder das jaulen
Wenn er hoch möchte auf das Sofa oder aud den Schoß und wieder
Machen wir was falsch??
-
Ist das immer wenn ihr ihn anfast? Wie ist es beim gassi gehen?
Entweder er ist verletzt weil er jault oder hat Angst etc.
Geh einfach mal zum Arzt mit dem Hund.
-
-
Es kann sein, dass
- er Schmerzen hat
- es einfach nur eine blöde Angewohnheit ist
- er Angst hat
- es ein "Forderungs-Jaulen" ist
- es ein Vorsichtshalber-Beschwichtigungs-Jaulen ist.
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. -
Ich beobachte ihn noch 1 bis 2 Tag und wenn er immer noch Jault da ab zum TA mal schauen was er meint.
Aber vielleicht hat Lucky sich ja doch nur eine Marote angwöhnt und nicht das er schmerzen hat ich hoffe es sehr
Das mit dem Gasie gehen ist leider so eine sache dann wir leben in Griechenland (ich seit 5 Monaten)
und mit dem Gasie haben können wir gar nicht denn hier laufen so viele Hunde herum. Das muss ich schon aufpassen. -
Jault er immer wenn ihr ihn anfasst oder wenn er sich bewegt?
-
Das mit den wilden Hunden ist natürlich ungünstig.
Versuch dir doch ein Gebiet zu suchen, wo keine sind, vielleicht etwas weiter außerhalb der Ortschaften. -
Zitat
Ich beobachte ihn noch 1 bis 2 Tag und wenn er immer noch Jault da ab zum TA mal schauen was er meint.
Ich möchte dir ja keine Angst machen, aber wenn er bei Berührungen und schnelleren Bewegungen jault und das auf Schmerzen zurück zu führen ist, könnte es auch etwas "Schlimmeres" sein, also geh am besten sofort zum TA. Sicher ist sicher.
Verhält er sich denn ansonsten normal?Das mit dem Gassi gehen ist natürlich ein Problem. Was passiert denn, wenn ihr in die Nähe der wilden Hunde kommt?
Hat er außerdem einen vollständigen Impfschutz? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!