falsche tierliebe
-
-
hallo ihr da bin neu und hab mich eigentlich nur wegen diesem problem angemeldet weil ich hilfe brauche.
ich wohne in deutschland habe aber verwandte in polen...ich denke ihr kennt polen schon ...dort gibt es sehr viele probleme mit arbeit geld &co.
deswegen hoffe ich das ihr die situation versteht ...meine verwandten haben einen bauernhof der ist riesig und nicht eingezeunt...
die haben 6 hunde....
eher kleine mischlinge...sie hatten einen großen schäferhund ...der wurde aber von jemanden vergiftet weil er einmal gebissen hat ...täter unbekannt ...daraufhin haben sie sich noch einen geholt einen großen weil der andere tot war ...dort genießen die hunde keine erziehung....es hat immer geklappt ...dieser hund wurde aggressiv..biss hühner tot jaggte kühe und biss alles was sich nur bewegte ...deswegen bekam er einen maulkorb udn rannte mit dem rum aber dann ging er plötzlich auf die kleinen hunde los ...weil er den rundelchef makieren musste ...er schaffte es sogar durch den maulkorb zu beissen....seitdem ist er an der kette ...ein sogenannter polnischer ketten hund ...das ist natürlich schrecklich ...aber er ist so aggressiv das man ihn nur einschläfern könnte ...und das wollen sie nicht deswgen ist er an der kette....ich hab schon oft tiernanny geguckt und wollte wissen ...ob ich das therapieren kann ..damit er nicht mehr bissig wird ..und lieb ist ...und er nicht mehr an die kette muss ...ich bin hier udn kann das geschehen dort nicht kontrollieren aber ich hoffe ihr helft mir und verurteilt dies nicht nur ...ich bin auch gegen diese haltung aber egal wie oft ich mit denen diskutiere gehe ich weg machne alle was sie wollen ...
udn diesmal will ich helfen ...
danke schonmal für eure antworten bin für jeden tip dankbar danke
satine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Satine,
herzlich willkommen erstmal.
Sag mal, wie willst Du das denn von Deutschland aus bewerkstelligen?
-
Hallo!
ZitatSag mal, wie willst Du das denn von Deutschland aus bewerkstelligen?
Genau das selbe habe ich mich auch gefragt! Es ehrt dich ja wirklich, dass du die Lebenssituation des Hundes verbessern möchtest und ich bin mir auch sicher das es möglich wäre doch wenn die Personen die tagtäglich mit diesem Hund leben keinerlei Engagement zeigen, dürfte das wohl ein relativ aussichstloses Unterfangen sein!
Liebe Grüsse,
Björn -
ich wollte in den ferien hin fahren udn mich hier mit büchern auseinander setzten ...denn wenn ich dort 14 atge bin udn jeden tag stundenlang mit dem trainieren würde ....hoffe ich ads etwas passieren würde ...wenn eien besserung eintritt könnte ich alles was ich weis an emien cusien weitergeben die dann weitermachen würde ... ich denke die würden etwas tun wenn sie ergebnisse sehen aber ..der hund lief mit maulkorb rum alle waren happy ...aber dann hat er jemand durch maulkorb gebissen udn da waren alle erst recht demutiviert udn ahebn nix in der richtung unternommen ....
-
Ich gebe den beiden Recht, das Tier haette nur eine Chance wenn er dort raus geholt werden koennte.
-
-
ich denek nicht so mit dem abholen ...dort gibt es keine gute tierschutzorganisation ...man mus geld bezahlen um den hund los zu werden ..dafür hat keiner geld....
ausserdem wenn er im tierheim ist wer will einen aggressiven hund ....ich denke das ist keineswegs eine lösung
-
Hallo!
Es ist sehr löblich,daß du dem Hund helfen willst!Aber ich glaube nicht,daß du da was ausrichten kannst.Wie die anderen schon sagten,der Hund bräuchte gänzlich andere Lebensumstände.So wie er dort gehalten wird,wird sich sein Verhalten nicht bessern.
Außerdem ist es bestimmt nicht möglich,den Hund innerhalb von 14 Tagen anhand einer Anleitung aus einem Buch wieder halbwegs hinzubekommen.Ich weiß,bei der Tiernanny wird es immer so dargestellt,als wäre innerhalb von 3 Wochen wieder alles in Butter.So einfach ist es aber in Wirklichkeit aber leider nicht.Ich weiß ja nicht,wie gut du dich mit Hundeverhalten auskennst?Es könnte durchaus sein,daß du dich mangels umfangreicher Kenntnisse in diesem Bereich bei deinen Therapieversuchen selbst in Gefahr bringst.
Wenn der Hund wirklich so aggressiv ist,gehört er in die Hände eines Fachmanns,der das Verhalten genau analysieren kann und auch ein auf den Hund abgestimmtes Therapieprogramm aufstellt.Denn jeder Hund ist anders und man kann einen Hund nicht nach Schema F therapieren.
Ein weiterer und sehr,sehr wichtiger Punkt bei einer Therapie ist,daß die Besitzer mitarbeiten!Dazu müßten sie wahrscheinlich ihre gesamte Einstellung gegenüber Hunden überdenken und dazu noch monatelang Arbeit in den Hund stecken.Ob sie auch auf lange Sicht dazu bereit sind?
Liebe Grüße,
Christiane -
gerade eben habe ich eine englische tiersendung gesehen über einen ähnlichen hund, der katzen totbiss und hunde in der nachbarschaft anfiel. sie schafften es jedoch ihn wieder hinzubiegen, da der hund nicht irre im kopp war oder neurotisch. du müsstest den hund allerdings wirklich mitnehmen und dich intensiv mit ihm ausienandersetzen, sonst wird das nur schwer gehen.
-
Hallo,
du schreibst du bist 14 Tag da, diese Zeit reicht nie im Leben aus den Hund von seiner Aggressivität abzulenken und ihn sagen wir mal umzulenken.
Du kannst dir auch die zwei Wochen alle Zeit der Welt nehmen und du fährst weg und niemand kümmert sich weiterhin um ihn.
Wenn deine Verwandten auch nur das kleinste Interesse haben würden, das der Hund sich vom Verhalten ändert, hätten sie doch längst angefangen mit ihm zu üben. Also so leid wie es mir für den Hund tut, aber eine Chance hätte der Hund nur wenn er in erfahrene Hände käme und das 24 Stunden am Tag.
Deine Ferien sind zu Ende und das Ende vom Liede wäre der arme Teufel wäre noch verunsicherter, da er vielleicht beim kleinsten Rückschritt und der tritt ein, wieder an der Kette landen würde.
Was meinst du was dann erst mit dem Hund passiert? Dann würde das bischen Vertrauen was der Hund aufgebaut hätte in null komma nichts verschwinden.Du kannst leider nicht alle Hunde retten. So wie du es beschreibst ist pflugs ein neuer Hund da und dem passiert dasselbe.
Schön wäre es wenn es dort eine Tierschutzorganisation geben würde, die sich um diese Tiere kümmern könnte. :wink: -
Da kann ich mich Sky nur anschließen.
Du hast keine Chance den Hund in 14 Tagen so umzumodeln, dass es nach Deiner Abreise - egal wie sich auch die eigentlichen Besitzer verhalten - keine Aggression mehr zeigt. Er wird binnen Sekunden wieder in sein altes Verhalten zurückfallen.
LG
agil -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!