falsche tierliebe

• Da kann ich mich nur anschliessen. Ich arbeite mit meinem Duke schon seit 1 1/2 Jahren, und er hat seine Aggressivitaet immer noch nicht ganz ueberwunden.

• Neu

Hi

hast du hier falsche tierliebe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ich schliesse mich euch natürlich in vielen punkten an ...ich denke auch nicht das ich etwas weltbewegendes erreicehn kann ....aber allein durch nur eien positive sache ...das er zum beispiel nicht aggressiv dem freilaufendem rudel gegeüber tritt sondern brav ist wenn man ihn beschäftigt udn er ein leckeri bekommt ...könnte denen dort doch zeigen der er ein gnz lieber ist .... um so länger er an der kette ist umso mehr wird er zu einem wrak ...ich wollte hier genauere tipps was man alles machen könnte ...denn fakt ist wenn nicht passiert wird er an der kette bleiben udn an ihr sterben ...diese menschen dort sehen den hund nicht so wie wir ....

hund sind nicht kastriert udn nicht geimpft

der hund ist von dem harten winter udn dem wenigem essen ...nach erzählungen die mri zu ohren egekommen sidn....ziemlich dünn

eien möglichkeit wäre ihn halbwegs hinzubekomme ...das er sich mit dem ruder versteht und mit maulkorb ...wenigstens auf ein kommmando hört schon wäre er in der lage frei rumzulaufen ....

na ja fast ...falls er nicht auf leute losgeht mit maulkorb ....

leider müsst irh vielelicht emhr wissen ... er war nicht an der kette er war frei finga ber an leute zu beißen ...gut dort genießen die hudne keien erziehung aber das kleien rudel macht ja auch ekien probleme ....
      so denken die dort ...der hund will nicht funktionieren alos kommte r an die kette ...wenne r bellt ...erfüllt er seien funktion als wachtier das der hudn sozial in einem tiefpunkt sitzt aus dem er nicht raus kommt interessiert keinen ...

aber kleine erfolge sidn doch möglich ...udn wenn die sich dann berieterklären mit ihm zu üben wenn sie erfolge sehen udn wissen wie ... dann gint es doch vielleicht eien chance ....wenn man es nicht versuhct weis man es nie oder ??

dann kann man wenigstens sagen man hat es versucht ...kp vielelicht bleieb ich länger vielleicht fahre ich erst gar nicht hin ... ich will einfahc mal wissne was man machen kann ....

wie ahts du denn mit deinem hund gearbeitet gegen die aggressionen ?? maria

• Ich schliesse mich den bisherigen Meinungen, an hier ist nicht nur ein kleines Problem, dass man mit Leckerli und gutem Zureden hinbekommt.
      Konkrete Tipps gibt dir niemand, weil dies aus der Ferne nicht möglich ist sondern einer genauen Untersuchung des Verhaltens bedarf.
      14 Tage reichen niemals um da grosse Fortschritte zu erreichen, schon mal gar nicht wenn du nicht selbst schon mal mit solchen Hunden gearbeitet hast und den Eindruck habe ich nicht.
      So denke ich, ist deine einzige Möglichkeit an die Besitzer zu appelieren etwas zu unternehmen oder den Tierschutz einzuschalten. Das ist sicher deprimierend, schliesslich ist dies ja auch kein Einzelfall. Nicht nur in Polen wird es solche Zustände geben, auch in anderen Ländern wimmelts davon und das ist echt traurig.

• so ist es wohl

na ja ...dann kann mna wohl wirklich ncihst machen ...

wa sist mit hunden die sich nicht anfassen lass ...
      ich kenne einen hudn auhc dort auf dem hudn der lässt sich nicht anfassen von niemaden lebt glücklich im rudel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!