Wann Welpen kurz im Auto lassen?
-
-
Zitat
Na Selina wenn sie den Sohn sieht, dürfte es ja kein Problem geben!
Außerdem ist sie ja nicht stundenlang allein, da geht es höchstens um 5-10 Minuten, oder?Conny
Ja, es geht nur um 5 Minuten. Nur den großen reinbringen, Puschen anziehen, in den Gruppenraum bringen und schon bin ich wieder zurück
Sonst würd ich meinen Lütten ja auch nicht im Auto lassen, wenn es länger dauern würde
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Selina dann mach dir keinen Kopf, das wird schon gut gehen!
Conny
-
Hallo,
ich hatte anfangs das gleiche "Problem".
Sohnemann mußte zum KiGa, Welpi mußte mit und im Auto warten.
Ich habe Ronja quasi ins kalte Wasser geworfen, blieb mir ja nix anderes übrig. Zeit zum Üben hatte ich nicht. Ronja zog ein und 3 Tage später mußte der Sohn wieder zum KiGa. Also hab ich alles gemacht wie immer und so getan, als ob ich keinen Hund dabei hätte. Ronja fährt im Kofferraum in einer Box mit.
Beim ersten Mal hat sie den ganzen Parkplatz zusammengequietscht. Ich hab's bis vor den KiGa gehört. Das tat mir in der Seele weh, ehrlich.
Nach 3 oder 4 Tagen hatte sie aber kapiert, daß nix Schlimmes passiert und ich ja wiederkomme. Das Prozedere hatten wir ja 2x am Tag, morgens und mittags.
Heute kann sie ruhig und entspannt bis zu 3 Stunden im Auto warten. Nicht, daß ich das regelmäßig mache, kam bisher vielleicht 2x vor, daß es so lang war. Aber hin und wieder wartet sie schonmal nen Stunde, wenn ich einkaufe. Zuhause bleibt sie keine 5 Minuten alleine...
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich habe Emily die 1. Woche immer mit in den Kiga mit rein genommen.
Da wir eben meistens zu fuß dort hin gehen.
Sie war dann eben auf dem arm.Danach mußte sie immer draußen warten oder eben im Auto.
Habe mir da garkeinen Kopf drüber gemacht.
Denn wenn ich einkaufen gehe muß sie ja auch im Auto bleiben.
Sie werden es schon verkraften ;-) -
Zitat
Ich würd da gar kein Tamtam drum machen - einfach drin lassen, Kind in den Kindergarten bringen und fertig. Kein "Theater" vor dem Weggehen, keines beim Wiederkommen.
so haben wir es damals auch gemacht gar kein Zynober ... wir haben gemacht was wir machen mußten, sind zurück ins Auto, Hund ignoriert und losgefahren.
-
-
Also ich hab gleich am 1. Tag angefangen....
als erstes nur aussteigen ums Auto rumgehen und wieder rein.... Dann aussteigen auf die andere Strassenseite und so weiter und so weiter... Nach 3 Tagen war das im Auto warten kein Problem mehr
-
Also da habe ich auch nie ein Brimborium drum gemacht.Hund in die Box und wenn du aussteigst,dann steigst du eben aus.Ich hatte noch nie ein Problem damit.
LG
Sigrid und Co -
Hallo,
ich würd auch gar kein Theater drum machen. Chilli war von anfang an immer in der Box und ist dort ohne jammern geblieben. In den ersten Wochen (es war ja Winter) hab ich die Box immer mit in die Wohnung genommen, damit sie nicht eiskalt ist. Er legt sich auch heute noch gerne in diese Box, wenn wir essen gehen, bei Oma oder Freunden zu Besuch sind etc. (natürlich dann ohne Gitter). Auserdem versteckt er dort seine Leckerchen und Lieblingsspielzeug oder "geklaute Beute" Ist einfach seine Kuschelhöhle.
Ihm ist es lieber alleine im Auto als in der Wohnung. Und man darf nie vergessen, jeder Hund ist anders. Probiert es einfach aus. Und wenn sie jammert, ignorieren! Auf keinen Fall auf sie einreden oder "beruhigen". Das machts nur schlimmer.
Viel Spass euch mit eurem Zwerg.
LG
-
Hallo,
ich habe unsere Kleine direkt im Auto gelassen, ohne Radio oder offener Tür oder sonst was. Sie hat brav gewartet (in ihrer Box im Kofferraum) und hat keinen Mucks gemacht. Sie ist auch erst 9 Wochen alt. -
Morgen ist es soweit, und freust du dich schon?
Schon alles geholt für die kleine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!