Was spende ich denn nur ans Tierheim?

• Muss dich hier auch mal loben, finde das echt super von dir! :gut: Wäre schön wenn mehr Menschen so denken und handeln würden wie du.

Und wann gibst du es ab? Die freuen sich bestimmt.

• Und dann sagt nochmal jemand Schwaben sind geizig :hust:
    Ich finde es auch super, was du machst!
    Welches TH meinst du denn, wenn ich fragen darf? Ich würde nämlich gerne wieder ab und zu Gassigeher sein :smile:

• Krass!!!

Wenn ich im Juli mein Urlaubsgeld kriege, dann werde ich auch was spenden, auf den 100 kommt es dann nicht mehr an, wenn ich 1,5 Gehälter kriege. :D

• Zitat

Und dann sagt nochmal jemand Schwaben sind geizig :hust:
    Ich finde es auch super, was du machst!
    Welches TH meinst du denn, wenn ich fragen darf? Ich würde nämlich gerne wieder ab und zu Gassigeher sein :smile:

Schwaben sind ja eigentlich schon geizig aber ich bin halt zur hälfte Norddeutsch :D
    Ich habs ans Tierheim in Filderstadt gespendet, und am 7.6 schau ich mir da mal an was die Jugendgruppe so macht und ne Woche später haben die auch Sommerfest.....jaaa ich mag unser Tierheim und die Leute da :smile:

Also am Samstag hab ich das ganze Zeug ins Tierheim geschleppt, und dort waren die Leute uns unendlich Dankbar. Sie meinten dass die Leute gerade immer weniger spenden und das Tierheim oft Futter zukaufen muss, was früher nie nötig war. Auf jeden Fall wars da glaub ich n bisschen, wie Weihnachten. Ich war echt superstolz auf mich selbst und bins ja auch immernoch.Wir durften gleich helfen das Futter in die Futterküche einzusortieren, sowas nen ich mal Hundeparadies ;)
    Najaaa Tierschutz is halt was wofür ich mich gerne einsetze...,s fängt ja schon bei der aufklärung an warum Bio? Und das jeden Tag Fleisch eklig is? .....Und jetz hab ich mal was richtig aktives getan

Naja eigenlob stinkt.....

Liebe Grüße
    Meike mit Lilly

• Hi Meike,

ich bin auch stolz auf Dich... :gut: Du hast Dir ja auch richtig Gedanken gemacht, was Du da zusammengestellt hast. UND Du hast alle Tierheimtiere berücksichtigt!

Da Du ja schon so engagiert bist, vielleicht kannst Du ja mal in der Schule vorschlagen, das Thema Tierschutz mal zu thematisieren.

• Oh super, dass du es hingebracht hast. Ich kenn halt auch die Fälle, wo es als "selbstverständlich" angesehen wurde, wenn etwas gebracht wurde und sich nicht mal bedankt wurde. Vielen wird dadurch auch die Lust aufs Spenden vergehen. Aber das Filderstädter TH ist da wohl anders.
    Vielleicht schauen wir auch mal bei dem Fest vorbei, mal schauen...

P.S. Mir wurde jetzt gesagt, Schwaben seien sparsam, aber nicht geizig :hust: Bin auch kein richtiger Schwabe

• Zitat

Naja eigenlob stinkt.....

Hallo Meike,

...nö! Eigenlob stimmt! :gut:

Bei Dir auf jeden Fall!

Du kannst wirklich stolz auf Dich sein.

So etwas ist heute -gerade bei Jugendlichen- keine Selbstverständlichkeit.

Finde ich eine tolle Sache.
    Mit Dir in einem Forum zu sein ist ein gutes Gefühl.
    Solche Leutz werden gebraucht.
    Immer und überall.

liebe Grüsse ... Patrick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!