Was spende ich denn nur ans Tierheim?
-
-
Hallo zusammen,
letztes Wochenende hatte ich Konfirmation und besitze nun eben ne
ganze Stange Geld. Ich werde es für mein High School Year sparen,
aber ich würde mit nem kleinen Teil auch gerne was gutes tun.
Ich dachte an unser Tierheim in der Nähe.Klar ist es gut Geld zu spenden wegen den hohen TA kosten usw., doch
ich persönlich spende nicht so gern Geld weil ich immer zweifel habe ob
es dann auch so verendet wird, wie ich mir das vorstelle.Deshalb möchte ich gerne (hochertigeres) Futter und ein bisschen Zubehör für Hunde, Katzen und Nager spenden.
Mit Hundefutter an sich kenne ich mich ziemlich gut aus, aber ich bräuchte dann was das allgemein gut vertragen und gerne gegessen wird.
Braucht ein Tierheim auch Halsbänder oder sowas?Von Katzen habe ich keine Ahnung, was sind denn gute Marken und was schmeckt allen Katzen?
Und was brauchen Nager denn noch außer Futter?!
Werden Näpfe oft benötigt?
Wär echt schön wenn ihr mir helfen könnt.
Liebe Grüße
Meike mit Lilly -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Da ich drei jahre im TH gearbeitet habe, würde ich dir empfehlen einfach dort mal anzurufen und zu fragen was sie zur zeit am nötigsten brauchen....
Finde es übrigens super von dir!!!Gruß Steffi
-
Hallo Meike,
ich finde es toll, dass du was abgeben bzw. spenden möchtest. :reib:
Allerdings würde ich erst mal im Tierheim nachfragen, ob die überhaupt Sachspenden haben wollen.
Ich hab nämlich leider die Erfahrung machen müssen dass in manchen Tierheimen nur "Bares auch wahres" ist. :/Unsere Tierheime hier wollen nur Geld, Sachspenden werden leider abgelehnt.
Somit war das Thema, für mich persönlich, durch! -
Also Grundsätzlich nimmt unser Tierheim Futter immer dankend an, ich hab da schon oft was vorbeigebracht, sogar offene Sachen nehmen die.
LG
-
Hallo Meike,
meine Hochachtung. Das ist wirklich klasse von Dir und garantiert nicht selbstverständlich.
Ich würde ebenfalls nachfragen.
Andererseits spende ich persönlich lieber Geld (dann auch meist für einen bestimmten Hund, weil bei dem beispielsweise eine Operation nötig ist).
Das hat den einfachen Grund, dass ich Geldbeträge von der Steuer absetzen und somit meinen Steuervorteil auf die Spende draufschlagen kann. Du selbst hast diese Möglichkeit zwar nicht, weil Du noch kein Einkommen beziehst, sondern müsstest Deine Eltern bitten, das zu tun.
Aber egal was Du spendest, ich finde es einfach großartig von Dir!
Liebe Grüße
Doris
-
-
Zitat
Hallo Meike,
ich finde es toll, dass du was abgeben bzw. spenden möchtest. :reib:
Allerdings würde ich erst mal im Tierheim nachfragen, ob die überhaupt Sachspenden haben wollen.
Ich hab nämlich leider die Erfahrung machen müssen dass in manchen Tierheimen nur "Bares auch wahres" ist. :/Unsere Tierheime hier wollen nur Geld, Sachspenden werden leider abgelehnt.
Somit war das Thema, für mich persönlich, durch!das ist wirklich bitter das manche th so denken :/
finde es auch ganz toll das du was spenden möchtest
rufe im th mal an und frage nach was grade dringend gebraucht wird
-
Ich finde es auch super, dass Du was spenden möchtest
!
Frag doch einfach im Tierheim nach - vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, ganz gezielt zu spenden - für ein bestimmtes Tier zum Beispiel, das gerade Spezialfutter benötigt oder wo gerade Spenden für eine anstehende OP gesammelt werden.
Und wenn Du ganz pfiffig bist, gibst Du der lokalen Zeitung einen Tipp - solche tollen Aktionen ("Konfirmandin spendet für Tierheim") sind immer gern gesehen, und Du kannst die Aufmerksamkeit gezielt auf das Tierheim lenken, was weitere Spender motivieren könnte.
Viel Glück!
Wauzihund
-
Sooo ich hab ne mail an die Zeitung und auch ans Tierheim geschrieben.
Mal sehen wann die antworten.
Und mein Warenkorb bei zooplus hab ich auch mal so nach Lust und Laune vollgeladen, muss ja nicht heißen dass ich alles kaufe
Gibts eigentlich Onlineshops mit Sonderposten???...die Idee ist mir nämlich grade beim Joggen gekommen.Liebe Grüße
-
Manchmal leisten sich Tierheime auch nicht oft Dinge wie z.B. Mondkragen oder ähnliches. Das finde ich auch eine gute Investition und wird ja sehr oft gebraucht.
-
Hi Meike,
falls das mit dem Tierheim nichts wird, kann ich Dir noch die Tiertafel empfehlen (wenn es so eine bei in der Nähe überhaupt gibt...), die nehmen super gerne Sachspenden an.
Schau mal hier:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!