woran kann ich erkennen wie gross mein hund mal wird?

• hallo,
    also gekauft haben wir ein labrador golden retriever mix.
    danach zuurteilen müsste er ja etwas grösser werden , dem ist aber leider nicht so. die beine zu kurz der rücken zu lang aber ansonsten würde es optisch schon passen. er ist jetzt 6 monate alt , 35 cm gross und wiegt 12,7 kilo. das wesen und alles passt, ist ein super toller hund keine frage aber mich wurmt es ein wenig warum das so komisch ist. frage mich immer ob die uns beschissen haben oder ob er einfach nur ein stopp ein gelegt hat.?! dem fell nach zuurteilen passt da noch ne menge hund rein ;) .
    wenn man andere hunde besitzer trifft die meinen immer der wird aber noch gross , ist ja noch jung . aber wenn ich vergleiche sind seine art hunde mindestens doppelt so gross!!!

vieleicht habt ihr ja ne idee.....

michaela

• Ach,da sind ja die Antworten auf die Fragen ,die ich dir in deinem Futterthread gestellt habe.
    Mir ging es einmal ähnlich.Ich habe einen Münsterländermischling geholt (die Mutter war definitiv ein reinrassiger Kl.Münsterländer) und die Beine blieben ein wenig kurz,der Rücken war sehr lang und das fell war struppig.Ich schätze der Vater muss ein Basset-schnauzer oder etwas in der Art gewesen sein.Keiner wusste etwas genaues.Ich hatte jedenfalls mit einem wesentlich größeren Hund gerechnet als dann draus wurde(ca 40 cm).

LG Sigrid und Co

PS:warum schreibst du das alles eigentlich unter Hundesport? ;)

• Ein wenig kann man es an den Vorderbeinen sehen, da siehst du "Wachstumsknubbel". Sind die eher noch dick oder kaum zu sehen?
    Definitiv weißt du es dann in einem halben Jahr. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!