Verschwinden
-
-
Hi Leute,
in letzter Zeit verschwinden urplötzlich Fische von mir! Rückstandslos, keine Leichen, keine Gräten!!! Rausspringen ist unmöglich, da ich einen Deckel habe! Ich habe auch (eigendlich!?!) keinen Killerfisch!
Wie ist das möglich???
Lg, Kira
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hi Leute,
in letzter Zeit verschwinden urplötzlich Fische von mir! Rückstandslos, keine Leichen, keine Gräten!!! Rausspringen ist unmöglich, da ich einen Deckel habe! Ich habe auch (eigendlich!?!) keinen Killerfisch!
Wie ist das möglich???
Lg, Kira
Welche Fische hast Du denn alle zusammen in einem Aquarium?
-
Hast du vielleicht auch Garnelen im Becken und wie siehts mit Schnecken aus? Sind beides auch Aasfresser.
Und auch einige Fische gehen an Aas
-
Welche Fische hast Du denn alle zusammen in einem Aquarium?[/quote]
Das wäre auch meine Frage gewesen.
Und welche Fische verschwinden?Tote Fische können,gerade wenn du viele Pflanzen im Becken hast,wo sie vielleicht eine Zeit unendeckt von dir liegen,recht schnell blank genagt werden und die Gräten sind oft so fein,die findet man gar nicht.
Oder kann es sein,dass sie irgendwie in die Pumpe gelangen?Da hab ich auch schon welche wiedergefunden.Putzmunter übrigens! -
Hallo
Bei mir sind auch mal viele Fische verschwunden - bis ich eines morgens eine wunderschöne Blaugrüne Mosaikjungfer (Libelle) auf den Schwimmpflanzen sitzend gefunden hatte: Sie war gerade aus ihrer Larvenhülle geschlüpft. Die Flügel waren noch nicht trocken. Sie hat sich mindestens ein Jahr lang an meinen Schwarmfischen vergriffen, als sie noch als Larve im Becken unterwegs war !
-
-
Zitat
Hallo
Bei mir sind auch mal viele Fische verschwunden - bis ich eines morgens eine wunderschöne Blaugrüne Mosaikjungfer (Libelle) auf den Schwimmpflanzen sitzend gefunden hatte: Sie war gerade aus ihrer Larvenhülle geschlüpft. Die Flügel waren noch nicht trocken. Sie hat sich mindestens ein Jahr lang an meinen Schwarmfischen vergriffen, als sie noch als Larve im Becken unterwegs war !
baoh, das ist ja heftig
-
Zitat
Welche Fische hast Du denn alle zusammen in einem Aquarium?
- 2 (verschiedene) Scheibenputzer
- 4 Zitronensammler
- 2 Dalmatiner Mollys (weiblich, Nr. 3 ist verschwunden mitsamt ihrem Baby)
- 1 Gelben Molly (männlich)
- 2 Black Mollys (weiblich, ein männlicher und ein weiblicher sind schon verschwunden)
- 1 Zebrafisch (Nr. 2 ist verschwunden)
- 1 Gelb-Orangen Nachwuchsfisch (Eltern und andere Fische von der Sorte sind verschunden, es waren mal 4)Außerdem verschwunden:
- 3 Kampffische (nacheinander, ich hatte sie nicht zusammen)
- 5 NeonfischeMacht insgesamt 16 verschwundene Fische!
Lg, Kira
-
Scheibenputzer ist keine Fischart
Du meinst sicher Ancistrus, blauer Antennewels
Die verputzen Leichen sehr zügig
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!