Durchfall von "Real Nature - Naßfutter"...!?

• Hallo,

ich glaube, meine Ronja verträgt Real Nature vom Freßnapf nicht... :( :

Seit 2 Wochen ca. füttere ich es hin und wieder. Seitdem hat sie ab und an Durchfall. Nun haben wir etwas rumprobiert. Heute bekam sie wieder Terra Canis und ihr Output war normal. Gestern gab's Real Nature und sie hatte Durchfall.

Kann es tatsächlich sein, daß sie dieses Futter einfach nicht verträgt...?
    Es gefällt mir total gut, die Zusammensetzung ist gut und auch die Sortenauswahl toll. Außerdem ist es für uns praktisch und preiswert, wenn ich mal wieder zu spät im Netz bestellt habe. Wäre schade, aber wenn dem nun mal so ist...kann man nix machen.

Hat Real Nature ein anderes Herstellungsverfahren als andere NaFu-Hersteller...? An den Inhalten kann es ja eher nicht liegen. Das bekommt sie ja auch von anderen Herstellern.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen vielleicht?

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• Also meine beiden vertragen es gut.
    Es kann aber immer mal vorkommen, dass ein bestimmtes Futter nicht vertragen wird, obwohl es hochwertig ist. Meine beiden vertragen z.B. Kale überhaupt nicht.
    Da kann man nichts machen, außer eben eine andere Sorten füttern ;)

Du kannst aus dem FN auch das Select Gold Nassfutter testen, das ist preislich ähnlich und auch durchaus okay.

• Ich habe genau die gleiche Erfahrung gemacht wie du. Ich habe es Mia drei mal gegeben, jedesmal Durchfall. Dann habe ich die Dosen einer Freundin geschenkt - deren Hund hat sich gefreut und es gut vertragen.
    Nicht jeder Hund verträgt eben jedes Futter, selbst wenn es hochwertiges Futter ist. ;)

• Ich habe keine Erfahrung mit Real Nature, kann mir aber gut vorstellen, dass ein Dosenfutter gut vertragen wird, das andere nicht.
    Die Inhaltstoffe sind eben sehr verschieden und auch die Qualität.
    Manchmal kann es auch die Fleischsorte sein, die weniger gut vertragen wird.
    Deklariert RN alle Fleischsorten, die eine Dose enthält?

LG, Friederike

• Unser Hund hat einen sehr empfindlichen Magen und bekommt nur am Wochenende morgens Nassfutter weil er immer Durchfall bekommt wenn er mehr kriegt.

Hunde können immer auf bestimmte Produkte mit unverträglichkeit reagieren. Ich würde dann nur noch das füttern, das keinen Durchfall verursacht

• Hallo,

Friederike...: Ähm, ja, ich denke schon. Auf der letzten Dose, die ich noch hier habe steht z.B. Folgendes...:

Geflügel 63% (davon mind. 50% Huhn)
    Geflügelfleischbrühe 26%
    Zucchini 6%
    Weizenkleie 4%
    Mineralstoffe 1%

Bisher hat Ronja eigentlich alle Fleischsorten vertragen. Rind, Huhn, Ente, Wild, sogar Pferd, Kaninchen, Truthahn...

Okay, da steht mind. 50% davon ist Huhn, also gute 30% des gesamten Futters, aber auch wenn der Rest z.B. Ente wäre, kann das nicht das Problem sein.

Danke an alle für Eure Antworten. Woran es auch immer liegen mag, Ronja verträgt es anscheinend nicht. Gibt ja genug andere Sorten.

Sorry @Freßnapf, hätte es gerne gefüttert.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

• kann gut sein, das das nicht vertragen wird. komische sache, mein dicker hat neulich auch eine bestimmte sorte plötzlich nicht vertragen, obwohl er sonst eigentlich alles verträgt. aber an real nature ist er garnicht erst rangegangen. auch merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!