Wassergewöhnung
-
-
Hi Leute,
tut mir leid wenn es so einen Tread schon gibt, aber ich finde ihn nicht! Wenns ihn schon gibts, dann hätte ich gerne einen Link! Sonst:
Mein Beagle Barni soll schwimmen lernen! Er geht auch total gerne ins Wasser, aber nur bis zum Bauch. Ich werfe ihm immer Stöckchen, weil ich kein Spielzeug werfen will, da ich befürchte, dass er es nicht wiederholt. Ich würde es ja selber wieder holen, aber dafür ist es mir noch zu kalt *brrrrr*!!! Das Problem ist, das ihn die Stöckchen völlig kalt lassen (für spielzeug interesiert er sich auch nicht viel mehr), das einzige was ihn interessiert ist Futter!!!!!
Von der Leine lassen kann ich ihn auch nicht, ich habe ihn aber an der 15 Meter Leine. Kann es sein dass ihn das stört?
Ich hatte auch mal über eine Schwimmweste nachgedacht, aber mir fehlt leider der Sponsor !
Eine Freundin hat gesagt, ich sollte ihn einfach ins Wasser werfen, so hätte sie es ihrem Hund auch "beigebracht", aber ich will ihn auch nicht zwingen, sondern es soll ihm Spaß machen, von meiner oben genannten Freundin der Hund geht immer noch nicht gerne ins Wasser und wird geworfen!Hat einer einen Tipp für mich?
Lg, Kira (und Barni)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Emma ist auch nur bis zum Bauch rein gegangen. Sie kennen es ja auch noch nicht und sind ein bißchen ängstlich. Da meine Maus auch gerne Leckerlies frisst, hab ich Leckerlies immer etwas weiter reingeworfen. Tja und irgendwann ist sie ein kleines Stückchen geschwommen !
Das sah ja sooooo süüüüß aus !LG Kati
-
Hi,
Bei meiner Ganja habe ich es auch zuerst mit Leckerlies gemacht und dann erst mit Spielzeug.Das hat gut geklappt.Einfach immer ein klein wenig weiter werfen(die Leckerlies natürlich) bis der Hund schwimmen muß.LG
Sigrid und Co -
hi, hi
warum soll er denn unbedingt schwimmen wenn er doch nicht möchte? reinwerfen finde ich überhaupt nicht gut da bekommt er am ende nur angst und traut sich gar nicht mehr ins wasser.vielleicht schwimmt er ja mit dir mit, wenn du im sommer schwimmen gehst.
lg
rumpel -
Er weiß ja noch gar nicht ob er das möchte.Mein Collie hat auch eine Weile gebraucht und hat Angst gehabt sobald das Wasser tiefer wurde,jetzt schwimmt er sehr gerne.Genauso meine anderen Hunde vorher.
Also probieren würde ich es auf jeden Fall.wenn er es tatsächlich nicht mag,kann man es ja dann auch lassen.Aber ich denke es ist einfach der Übergang vom noch laufen können zum schwimmen müssen,der ihm Probleme macht.LG
Sigrid und Co -
-
rumpel, genau meine Meinung!!! Aber wir sind morgen mit einem anderen hund zum schwimmen verabredet und dann werden wirs mal versuchen, ich hoffe mit Leckerlis und anderem Hund klappts!
-
Meine Hunde schwimmen auch nur teilweise, entweder sie wollens oder nicht. Niemals dazu zwingen.
-
und welche Leckerlies werft ihr da so?
ich meine, die sinken doch alleLG*Disie*
-
Mein Hund ist so verfressen,daß ich das normale Trockenfutter nehmen konnte und das ist glücklicherweise nicht gesunken.
LG
Sigrid und Co -
für trofu bewegt sich mein Hund leider keinen cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!