Trockenfutter
-
-
@ Pebbles:
Interessanter Link!!!
Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich fand den Link auch erst ziemlich interessant, bis mir auffiel, dass manche Aussagen wie aus der Marengo-Broschüre klangen. Ich hab dann nochmal nachgeguckt und bin zu dem Schluß gekommen, dass der Verfasser wohl ein Mitarbeiter oder sowas von Marengo ist ("Futtermittelmüller"). Und da die einzelnen Futterhersteller ihr Futter ja immer als optimalestes hinstellen, sollte man den Link wohl doch etwas kritischer betrachten...
-
Kennt denn einer von euch das "Marengo" Futter und kann mir dazu was sagen, Erfahrungen, etc. ?!
-
Oder/Und viell. von diesem Futter?! Hat jmd. da Erfahrungen gemacht?
-
und wie siehts mit köbers aus?
habe da mal eine probe angefordert, finde das hört sich doch ganz gut an, ist auch preislich recht günstig.
allerdings sieht mir das futter ziemlich "gemüsig" aus...oh mann ich werde an der trofu-suche noch verzweifeln! :runterdrueck:
-
-
Carrie
Köber´s ist ein gutes Futter mit einem tollen Preis-/Leistungsverhältnis. Es gibt Flocken und Kroketten. Außerdem bieten sie noch diverse Nahrungsergänzungen sowie Dosenfutter an. Das Futter wird schon seit sehr vielen Jahren hergestellt und erfreut sich vor allem bei Hundehaltern mit Problemhunden (Juckreiz, Lecksucht usw.) zunehmender Beliebtheit. Ich kaufe hin und wieder das Dosenfutter.
Wenn Du direkt bei Köber bestellst, kommt noch Porto dazu. Wenn Du es bei Pfoetchenshop.de bestellst, ist der Versand ab 70 Euro portofrei.
Mecki91
Mein Hund hatte als Junghund Marengo Junior bekommen. Jetzt füttere ich zwar Canis 2000 plus, aber von Marengo habe ich die Fun-Kekse sowie das Country (Mixer mit DoFu oder Fleisch). -
-
Zitat
oh mann ich werde an der trofu-suche noch verzweifeln! :runterdrueck:
Dito!!!!!
Köbers hatte ich auch mal gefüttert, im Prinzip war nichts dagegen einzuwenden, jedoch hatte die Händlerin, von der ich das bezogen habe, irgendwie muffiges Futter mit der Zeit, roch nicht mehr wirklich gut.....und da das die einzige Händlerin im Umkreis war, hab ich es nicht weitergefüttert....
machen wir mal weiter, wie siehts mit Nutro aus....?!?!
Hat jmd. schon mal das Hokamix gefüttert - diese Kräuter"beilage" -
Fragen über Fragen *gg*
Hoffe auf zahlreiche informative Antworten .
Gruß
-
nutro ist auch auf der liste mit den tierversuchen!
hab ich gestern erst rausgefunden.
link ist im royal canin-thread zu finden...köbers gibts doch auch im internet oder direkt von denen.
erzähl mal, wenn du dich für ein futter entschieden hast.
ich hatte mich jetzt erstmal für hills entschieden, weil das den niedrigsten rohprotein-wert hatte, der war bei anderen futtersorten teilweise sehr hoch.
aber nachdem ich gestern erfahren hab, dass die auch tierversuche unterstützen/durchführen will ich die nicht mehr reich machen!!! -
Halloöchen Ihr!!!!
Also da muss ich auch was sagen wegen dem Trockenfutter...
Also unsere Kleine sollte auch nur Hundefutter bekommen,aber so einfach ist
das garnicht wie es immer aussieht.Ich weiß ja nicht ob du alleine wohnst
oder noch Eltern im Haus wohnen.Also bei uns ist es so das Wir ein Haus mit
3 Etagen haben wo die ganze Familie verteilt ist.Ja und wir eben oben.
So.Bei uns bekommt sie nur Trockenfutter,aber unten ist es so das sie Wurst ect..
bekommt.Und dann wenn sie hoch kommt hat sie kein Hunger mehr.Da
solltest du dann auch aufpassen wenn es bei dir so ist.Weil Hunde fressen gern Wurst und eben andere Sachen als wie Trockenfutter.Aber das ist nicht gut wegen dem Gewicht.
.So und nun zu dem Trockenfutter.Von meiner Seite her sehe ich das anders.
Hundefutter ist nicht gleich Hundefutter weil,erstens in den meisten ist Zucker
enthalten was nicht gut für den Hund ist. ( wegen dem Gewicht ).
Aber!!!!!!!!!! Du kannst Trockenfutter kaufen soviel du willst.Weißt du ob dein
Hund das überhaupt fressen tut??Nein, weil der Hund wie wir Menschen
auch nicht alles fressen.Das haben wir gemerkt. Wir hatten sie in der 8 Woche geholt,und es wurde uns gesagt das sie mit dem Pedigree immer gefuttert wurde..
Ja das war das problem da ist sehr viel Zucker drin,was nicht gut ist.
Wir haben sie umgestellt auf Proben....also nicht irgend welche Proben...
wir haben das Hills probiert in verschiedenen Variantenten..bis wir auf eine
Sorte Hills geblieben sind...und das frisst ie gern...Ich weiß das das Hills nichtgerade Billig ist..aber ein versuch ist es wert...
und im Hills ist kein Zucker Enthalten...Du musst auch aufpassen bei dem
fressen ob sie sich am Fell jucken tut...das kann sein das sie eine Allergie
hat von den Inhaltsstoffen des Fressens.Das heißt juckt sie sch öfters und
bekommt wirklich nur eine Sorte zufressen...musst du oder kannst du mal versuchen
das fressen umzustellen...also anderes Fressen probieren..Aber es wird schwer
einen Hund umzustellen auf anderes Fressen..Aber wenn er Hunger hat
frißt er es...
So das war naja wollt nicht viel Schreiben mal nen Kleiner Tip am Rande
von mir hihi..
Also machts gut bye bye sagt Hasii!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!