Trockenfutter
-
-
Als ich vor 1 1/2 Jahren meien zweiten Hund bekam, wollte ich alles richtig machen und fing an, mich in die Hundefutterthematik einzuarbeiten.Irgendwann fragte ich mich, wie es mir wohl gelungen ist meine vier Kinder großzuziehen. Sie scheinen keine gravierenden Mangelerscheinungen zu haben und haben alle überlebt. Einer erreichte sogar die Länge von 1.96m ohne dass ich jemals darauf geachtet habe, ob die Calciummenge stimmt und die Vitamin- Fett- und sonstige Zusammensetztung der Nahrung immer schön stimmt.
Seitdem nehm ichs gelassen.lg
Kima :blume: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
ich habe jetzt nochmals dieses Farmfood gekauft und ich muss sagen, dass die Kacka schon viel besser aussieht, kann das so schnell?! Hm, warum eigentlich net....ich mische wohl noch....das alte und das neue Futter....
Die Bröckchen sind sehr klein, mein Hund frisst sehr hastig und ihm bleibt dann schon mal was im Halse stecken *hüstel*...die Teile bröseln auch leicht....ich werde sie einfach mal etwas nass machen...oder meint ihr, dass das keine gute Idee ist?! Andere Tipps dafür?!bzw. gegen das "hüsteln"-"hastig-futtern"?!
Und nochmals die Frage, hat jmd. schon mal das Hokamix probiert?
-
Hi,
das farmfood find ich gar nicht schlecht, hab ich auch mal eine zeitlang gefüttert, bevor ich auf BARF umgestellt hab.
Meine Hündin hat es auch sehr gut vertragen, es ist auch ein kaltgepresstes Futter, nicht "frittiert" :freude:
Einweichen ist vielleicht keine schlechter Gedanke, um dem "Hüsteln" vorzubeugen.
Hokamix hab ich auch schon zugefüttert, als meine Hündin als Junghund fast zum Nackthund mutiert ist, also fast alle Haare weg(Goldie!). Ich hab's ein Jahr regelmäßig gegeben, u. sie hat ein sehr schönes Fell bekommen. Ob's daran lag weiß ich jetzt natürlich nicht so genau.
Heute füttere ich andere Algen u. Kräuter.Viele Grüße
Claudia -
Hi,
wow, ein nackter Goldie...woher kam denn der Haarausfall, hat das mal ein TA herausgefunden?
Ich wollte mir dieses Hokamix auch mal holen, ich gl. ich werde es dann auch mal ausprobieren. Was fütterst du denn jetzt genau - also was für "Algen und Kräuter-Zeugs"?
Ja, das Farmfood ist nicht frittiert :freude: , und bisher scheint es ihm sehr gut zu bekommen, obwohl er ja eigentlich nicht empfindlich ist, aber die Kacka war früher schon was *bäh*....und jetzt schön fest *lach*...ich habe das Futter jetzt auch etwas nass gemacht, mal schauen, wies hilft....- gegen das Hüseln meine ich -
Grüssle
-
Zitat
wow, ein nackter Goldie...woher kam denn der Haarausfall, hat das mal ein TA herausgefunden?
Jo, sah gut aus! Tja, der TA hat sie damals auf Schildrüse, Allergien bis hin zu Milben auf den Kopf gestellt, war alles super in Ordnung.
Ich hab dann damals schonmal(vor 10 J.) mehr auf natürliches Futter zurückgegriffen, also nicht mehr nur Trofu, das dann ebenfalls gewechselt u. eben Hokamix dazu. Trofu hat sie noch nie so gern gefressen, egal welches. Deswegen ist sie jetzt vom Barfen natürlich völlig begeistert.Vom Farmfood hatte sie damals auch immer schönen festen u. dunklen
Output, schmeckte wohl auch ganz nett. Ich fand die Zusammensetzung auch ganz gut.Algen u. Kräuter u. noch so einiges füttere ich von hierhttp://www.barfshop.de/index.php/cPath/2_7_40
Sehr gute Qualität.Sonniges WE
Claudia -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!