Labrador-Mischlingshündin Berlin Treptower Park zugelaufen
-
-
Sie lief am Herrentag gegen 10 UHr suchend durch den Treptower Park in Berlin und setzte sich schließlich zu mir. Ich habe sie angeleint und mit ihr zusammen und meinem Hund den Park abgesucht. Doch niemand war da, der auch sie suchte
- Sie ist schwarz mit wenigen weißen Zeichnungen an Schürze und Genick. Letztere ist sehr markant und an deren Beschreibung werde ich erkennen können, ob sich tatsächlich der echte Besitzer meldet
- Sie ist ein Mischling und wir haben uns mit verschiedenen Hundehaltern darauf geeinigt, dass wohl ein Labrador eingemischt ist.
- Sie trägt die Berliner Steuernummer 008374 gültig von 2006-2009. Leider hat sie keinen Chip
- Die Hündin macht einen gepflegten Eindruck und hat sehr gute Zähne ohne Ablagerungen. Sie kann also nicht älter als 3 Jahre sein.
- Beim Strullern zittert sie ein wenig mit den Hinterläufen
- Sie ist ungewöhnlich entspannt und generell äußerst umgänglich mit Hunden & Menschen. Ihr Interesse an anderen Hunden ist aber nicht besonders ausgeprägt. Kurz schnuppern reicht ihr
- Sie kann Pfötchen geben
Ich hoffe, das Glück führt mich in diesem Forum mit dem Besitzer zusammen. Auf jeden Fall werde ich morgen auch die Tierheime informieren und dort meine Nummer hinterlassen. Abgeben werde ich sie dort aber nicht. Sie hat es bei uns auf jeden Fall besser und fühlt sich offensichtlich auch ziemlich wohl.
Liebe Grüße Mo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Labrador-Mischlingshündin Berlin Treptower Park zugelaufen* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi Mo,
super, dass Du sie mitgenommen hast und hoffentlich meldet sich ihr Besitzer.
Du hast ja die Steuernummer, vielleicht morgen mal beim Amt anrufen und die bitten den Halter zu informieren.
-
ja...hoffe ihr findet den richtigen besitzer!
aber find ich echt gut das sie mitgenommen wurde(also von euch..das ihr auch um den hund kümmert!)MfG mrs.future
-
Zitat
"]vielleicht morgen mal beim Amt anrufen und die bitten den Halter zu informieren
MfG mrs.future
Das Amt gibt leider keine Daten heraus und informiert auch nicht den Besitzer. Sie schicken einen zur Polizei, die den Hund dann ins Heim bringt.
In Berlin wird ein Hund als Fundsache behandelt und man hat somit kein Recht ihn weiter bei sich zu behalten. Man könnte ja vorhaben, ihn nicht mehr zurückgeben zu wollen. Den Blödsinn muß man sich mal vorstellen -
Hi Du!
Vor kurzem hatte Freunde so einen Fall. Ihnen ist auch ein Hund zugelaufen. Nach 3 Tagen war Emma wieder bei ihrem Besitzer
Was sie gemacht haben:
1. Im TH Bescheid gesagt, falls sich der Besitzer dort meldet, bekommt er Deine Telefonnummer.
2. Tierärzte in der Umgebung informiert.
3. Zettel am und um den Fundort herum aufgehängt.
4. Beim Finanzamt angerufen. Sie hatten einen netten Beamten, der zwar die Daten nicht rausgeben durfte, aber zugesichert hat, den Besitzer zu informieren. Er war nur zu langsamDer Besitzer hatte beim TH angerufen, fast zeitgleich hatte er aber die Nummer von einem Freund bekommen, der einen der Laufzettel gefunden hatte.
Ich drück die Daumen!!!!!!!!!!!!
LG
-
-
Das macht Mut. Lieben Dank.
Genau so werde ich das machen. -
Und hat sich jemand gemeldet?
-
Gibt's was Neues?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!