Wer kennt sich gut aus?
-
-
Hallo liebe Fotoforis!!
Da leider mein Fotohandy kaum noch Fotos machen möchte...
suche ich nun nach einer digitalen Kamera, damit ich mein Riesenbaby weiterhin fotografieren kann. Leider sind die Meisten Kameras weeeeeeeit über unseren preislichen Möglichkeiten... :/
Es muss jetzt auch keine super tolle mega komplizierte Kamera sein, aber so ein paar Bewegungsbilder sollte sie schon hinbekommen. Nun habe ich bei Ebay diese NIKON Coolpix S700: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWAX:IT&item=220410383461
gefunden und wollte mal unter den Foris, die sich mit Kameras auskennen fragen, ob die gut ist, oder ob es für den Preis bessere gibt. Natürlich dann gerne mit Internetseite, wo man die kaufen kann.
Vielleicht kann mir jemand in normaler Sprache erklären, wofür diese Kamera sich super eignet und wofür die überhaupt nicht gut ist.
Danke schonmal für hoffentlich viele brauchbare Tipps!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab mir bei ebay eine ersteigert. Die "easy share" von Kodak und bin super zufrieden.
-
meine 2. camera ist ne canon power shot a510..... kostet nur etwa die hälfte heut zu tage und mach absolut klasse bilder. die kodak hatte ich auch mal, aber war so gar nicht überzeugt. meine kleine möchte iich heute nicht mehr missen, ist alltagstauglicher als die dsr, und wie gesagt, macht klasse bilder und du hast gute manuelle programme. mit der automatik arbeite ich so gut wie nie
-
Ich hab mir letztes Frühjahr die Kodak Easyshare ZD 710 gekauft. Sie kostete damals ca. 140€.
Das ist eine Bridgecam, bedeutet du kannst wenn du Interesse daran hast, auch mal manuell die Parameter einstellen und so ein wenig herumexperimentieren und dich evtl. weiterentwickeln.
Soweit war ich immer sehr zufrieden mit der Cam, sie hat einige schöne Bilder produziert. Bin aber nun auf eine DSLR umgestiegen.Allerdings hat die Kodak das Manko, dass sie keine in-die-Hosentasche-steck-Kamera ist, da sie keinen flachen Körper hat.
Was mir bei dem Angebot aufgefallen ist, die Nikon hat nicht so wahnsinnig viel optischen Zoom-Spielraum (sie geben 3fach an, ich vergleiche mit meiner Kodak die einen 10fachen hat).
12 MP sind natürlich toll, machen aber nicht unbedingt den Ausschlag mittlerweile.Ich bin nicht so ein wahnsinniger Technikspezialist. Allerdings denke ich das du was vergleichbares sicher auch günstiger bekommen kannst.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!