Glaubt ihr an Übernatürliches?
-
-
Naja für mich ist esoterisch verbunden mit abgehobenem, deswegen mag ich solche Vergleiche nicht.
Natur ist für mich sehr viel realistischer als kosmisch, wenn du verstehst was ich meine. Ich bin jemand, der mit beiden Beinen auf der Erde steht.
Mit deiner jetzigen Erklärung kann ich gut leben. Der Geber muss verantwortlich mit sich selbst sein und man kann bei einem guten Lehrer ja erfahren, wie man sich schützt. Aber mir ging es um die Tatsache, dass der Empfänger nichts schlechtes bekommen kann und das war im ersten Beitrag für mich nicht so klar. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sag ihm doch mal, er soll das Ganze mal bei dir machen und dir Energien schicken. Dann merkst du doch wohl selbst für dich, ob was dran ist
er versucht mich davon zu überzeugen doch mal energiearbeit mit ihm zu machen, will ich aber nicht....
1. glaub ich nicht dran und 2. macht mir der gedanke angst, dass er in meine gefühle eintaucht, die ich keinen zeige....
obwohl er hats schon mal ansatzweise gemacht und mich gleich zum heulen gebracht (was ich nie vor anderen mache...) und genau diese gedanke, dass er da noch intensiver dran arbeitet macht mir Angst
und am ende, als ich mich ausgeheult habe, hat er nur gesgat, dass war nur ein ansatz von energiearbeit... da war ich ehrlich etwas sauer, weil cih immer gesagt hab ich will das nicht....
-
Zitat
1. glaub ich nicht dran und 2. macht mir der gedanke angst, dass er in meine gefühle eintaucht, die ich keinen zeige....obwohl er hats schon mal ansatzweise gemacht und mich gleich zum heulen gebracht (was ich nie vor anderen mache...) und genau diese gedanke, dass er da noch intensiver dran arbeitet macht mir Angst
und am ende, als ich mich ausgeheult habe, hat er nur gesgat, dass war nur ein ansatz von energiearbeit... da war ich ehrlich etwas sauer, weil cih immer gesagt hab ich will das nicht....
Da kann irgend was nicht stimmen! Wenn du nicht dran glaubst brauchst du ja keine Angst zu haben....und dann schreibst du von dieser doch erstaunlichen Wirkung, die allein der Ansatz der Energiearbeit bei dir hatte. Du glaubst nicht dran, du weißt, dass es funktioniert! Aber du hast angst, wie viele, denen das "Übersinnliche" suspekt ist, weil man es weder mit mathematischen Formeln noch mit Experimenten erklären kann.
-
An deiner Stelle würde ich es auch nicht mehr machen lassen, denn er respektiert deine Grenzen nicht. Schade wenn jemand es so missbraucht. Aber du widersprichst dir trotzdem. Du glaubst schon daran, denn sonst müsstest du keine Angst haben.
Aber wie gesagt ich würde auch nicht mehr zu ihm gehen. Vertrauen muss da sein. -
Also ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen
geh aber mal auf die Frage in der Überschrift ein:
Ja, ich glaube daran!! Denn ich hab schon viel erlebt, was nicht zu erklären ist..... Sicherlich gibt es viel Hochstapelei usw, aber übersinnliche Kräfte gibt es ganz sicher, davon bin ich überzeugt
-
-
ronnja, ich glaub du hast keine ahnung von reiki. wenn jemand so eine sitzung erlebt, dann werden unter anderem extreme emotionen freigelegt. das hat null, aber auch übernull nix damit zu tun, daß irgendwer eine grenze überschreitet.
ich habe während meiner sitzung geheult wie ein schlosshund und den totalen lachflash hingelegt, von einer auf die andere sekunde, und es ging mir richtig gut dabei und danach. es ging in der sitzung um meine knie und zufälligerweise nicht um meine psyche.
wenn du schon solche dinge berichtest, dann bitte mit vorheriger recherche.
DAS macht den leuten nämlich angst, wenn solche kommentare kommen mit "grenzen überschreiten" oder sonstiges dieser art.es gibt beim reiki keine grenze, es ist reine energie, die bei jedem anders wirkt, nicht zuletzt deshalb, weil nicht alle grade die gleiche energie aussenden.
@ koyuki
lass es dir von ihm nochmal erklären, was alles passieren kann. es bringt dir auch gar nichts, wenn du es nicht freiwillig tust. selbst wenn du nicht dran glaubst, du mußt es aus freien stücken geschehen lassen. -
Ist es überhaupt wissenschaftlich (da gibt es doch immer so Studien von Unis) bewiesen, dass Reiki funktioniert?
-
ich würde mal behaupten das kann man nicht beweisen!
-
Zitat
Ist es überhaupt wissenschaftlich (da gibt es doch immer so Studien von Unis) bewiesen, dass Reiki funktioniert?
Nee...da gibt es zwar einige statistische Untersuchungen zu, welche angeblich die Wirksamkeit von Reiki belegen aber diese Untersuchungen hielten keinen kritischen Studien stand.
-
man kann energieerhöhung nachweisen, man kann auch eine aura sichtbar machen, gibts sicher im netz nachzulesen. solche dinge interessieren mich persönlich nicht, da ich weiß, daß es funktioniert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!