Katzen vom Tierschutz

• Hallo zusammen!

Meine Arbeitskollegin möchte sich 2 Katzen zulegen. Da es ja auch viele Katzen im Tierschutz gibt möchte sie sich hier gerne umsehen. Jetzt habe ich gehört, dass es im Tierschutz auch oft Rassekatzen gibt. Sie interessiert sich besonders für langhaarige Katzen wie z.B. Main Coon oder Norwegische Waldkatze. Hat jemand einen Tipp welche Tierschutzorga besonders empfehlenswert ist??? Sie ist Katzenneuling und möchte sich natürlich gut aufgehoben fühlen (wobei sie sich selbst schon sehr ausgibig informiert).
    Weiß jemand, ob diese Rassen oder evtl Mischlinge zur Zeit irgendwo zu vermitteln sind? Es gibt ja hier auch so einige die im Tierschutz tätig sind und sogar als Pflegestellen fungieren.

• Neu

Hi

hast du hier Katzen vom Tierschutz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Meine Schwester hat beide Katzen von hier: http://www.tierschutzengel.de , sind allerdings spanische Katzen und ich weiß nicht, wie es da mit Rassekatzen aussieht. Aber gucken kostet ja nichts!
      Wie gesagt, meine Schwester war sehr begeistert von den Gesprächen bei der Vorkontrolle, die Katzen waren/sind beide gesund und sie hat auch schon mal kleine Katzen als Pflegestelle bis zur Vermittlung betreut. Ich selber war nur bei der ersten VK dabei, fand die Dame aber sehr nett und das Gespräch auch informativ und hilfreich.

LG Silke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!