habe ich ein schaf?
-
-
hallo zusammen,
mein hund frisst seit tage sehr sehr viel gras. das er gras frisst, ok, das macht jeder hund mal mehr mal weniger. doch er hält sich dran. habe ihm schon sauerkraut angeboten. 2x hat er es auch gut gegessen (waren je 2 eßlöffel) und auch vertragen. soll heißen er hat es verdaut. dann war es einen tag gut und nun sucht er jeden grashalm im garten, den er finden kann. auch beim spazieren gehen, ist er ein schaf.
weiß jemand von euch, woran es liegen kann?
ansonsten ist er putzmunter. läuft, rennt und spielt. frisst sein futter (ohne das es durch die grasfresserei) zurück kommt.
danke für eure antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
da brauchst du dir gar keine Gedanken machen, das ist völlig normal. Der eine frisst mehr , der andere weniger. Hunde benörigen daß um ihren Magen und auch Darm zu regenerieren. Meine rennt zur Zeit auch über die Wiese und wenn mans nicht genau wüßte, würde ich sagen es ist auch ein Schaf. hi hi.
Liebe Grüße Steffi
-
Momentan muss ich unseren Rasen dank Ben auch nicht mähen
Muss wohl am Wetter liegen, dass viele zurzeit unter die Vegetarier gehenLG
Zuckermaus -
Dann kann ich meinen ja daneben stellen, der nimmt auch auf jedem Spaziergang paar Halme mit.
-
..und ich hab ein Kühchen, sie frisst furchtbar gerne matschiges Heu
-
-
Ach Paula grast auch wie'ne Wilde. Ich hab auch immer das Gefühl, dass ich irgendwie einen Kuh-Hängebauchschwein-Hund habe
-
Chico beißt manchmal auch mit Wucht in Matsche!
Danach sieht er immer toll aus...
-
Ja meiner sieht nicht nur aus wie ein Schaf, er frisst auch wie ein Schaf (Gras)
Lustig wird es aber erst, wenn das lange Gras wieder rauskommt bzw. nicht ganz rauskommt und noch so ein langer Halm nach dem abkoten raushängt
Da ist man über jedes Stück Taschentuch oder ähnliches dankbar!Aber vorsicht bitte!!!!!!!!!!!!
Oft werden Wiesen und sonstiges gesprüht und schon des öfteren haben die Hunde arge Probleme bekommen.LG
Kathrin -
Zitat
Lustig wird es aber erst, wenn das lange Gras wieder rauskommt bzw. nicht ganz rauskommt und noch so ein langer Halm nach dem abkoten raushängt
Da ist man über jedes Stück Taschentuch oder ähnliches dankbar!Das kommt mir sehr bekannt vor. Mein Rüde dreht dann so richtig ab wenn da hinten was raushängt und nicht abfallen will.
Eine Chance da ranzukommen mit einem Taschentuch habe ich bei ihm jedoch nicht. Der ist dann schlimmer als ein Rodeopferd.Mein Hund hat was von einer Kuh in sich. Wenn Abends bei uns die Kühe gefüttert werden frisst er regelmässig Maissilage, Grassilage oder auch frisches Gras. Er denkt sich wohl was den Kühen bekommt kann für ihn ja nicht schlecht sein.
-
Ja Paula frisst auch die Gras-Bulletten, also diese abgemähten Heu-Häufchen, die nach dem Rasenmähen noch auf der Wiese herumliegen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!