Kontrolle bei Einreise nach Schweden??

• nein das fällt definitiv aus das einer daheim bleibt dann schon eher wir alle woanders hin als das der Bube daheim abgegeben wird. Würde mit ihm auch nicht fkt. ist ein rechter Rabauke.. :blume:

• Hallo,
    wie haben nun einfach umgebucht auf dänemark, ist zwar mit mehrkosten verbunden aber was solls- lieber so und damit stressfrei und ohne Risiko, WER will schon riskieren das sein hund in Quarantäne kommt? wohl niemand.

Novasol war da richtig stressfrei, Hut ab.

Gruß Astrid :blume:

• Zitat

Hallo,
    wie haben nun einfach umgebucht auf dänemark, ist zwar mit mehrkosten verbunden aber was solls- lieber so und damit stressfrei und ohne Risiko, WER will schon riskieren das sein hund in Quarantäne kommt? wohl niemand.

Novasol war da richtig stressfrei, Hut ab.

Gruß Astrid :blume:

denkt dann aber dran, dass es auch in Dänemark Kontrollen geben kann, nicht direkt an der offenen Grenze sondern denn eher so bei Straßenkontrollen und die Dänen sind auch supergenau, grade was Tollwut anbelangt.

Und sie sind berechtigt, einen Hund mit unvollständiger Tollwutimpfung auf deine Kosten nach Hause zu schicken, was ich letztes Jahr im Ferienort selbst mit erlebt habe, nicht wegen meinem Hund sondern die Nachbarn des anderen Ferienhauses.

• schon aber beide Hunde sind ja normal geimpft und alles das ist ja nicht das Thema nur dieses Attest was die Schweden und Norweger forden das hätte bei einem unserer Hunde zeitlich nicht hingehauen...aber so sollte das kein Problem sein und das nächste Mal sind wir besser vorbereitet für Schweden!

• Hallo zusammen,

ich kann nur dazu sagen mit Dänemark hast Du/Ihr auch eine gute wahl getroffen, wobei Schweden natürlich mehr Natur bietet. Ich würde auch auf keinen Fall einfach so nach Schweden fahren.
    In den letzten 3 Jahren hat es an der Grenze (Fährhafen Helsingborg) keine kontrollen gegeben wir haben nicht mal einen Zöllner gesehen.

Mehr sorgen würde ich mir auch im Land machen irgendwas dummes passiert und dann hast Du keine Papiere ........

Nochmal eine Frage an Dich, was genau muß ich denn machen damit ich mit meinem Hundi nach Schweden will, oder gibt es einen Link wo man es nachlesen kann ?

Danke im voraus für die Mühe

Grüße Holger

• Hallo,

da wir evtl. bald auch mal kurz nach Schweden rüber wollen, hat mich das Thema schon lange beschäftigt. Du mußt einen Tollwuttilter bestimmen lassen. Da muss TA BLut abnehmen und an ein zugelassenes Institut schicken. Eins ist in Gießen. Ich habs machen lassen und mußte fast 3 Wochen auf das Ergebnis warten und war fast 90,-€ ärmer.

Dazu muss man max. 10 Tage vor der Einreise nach Schweden, den Hund gegen den Zwergbandwurm entwurmen. Auch das muss der TA auf einem Formular bescheinigen.

Alle genauen Infos bekommt man von der Schwedischen Botschaft hier: http://www.swedenabroad.com/pa…s____46348.asp&root=15406

Mein TA meinte, wenn man einmal den Tollwuttitel bestimmen lassen hat und dann regelmäßig impft, braucht man in Zulunft nichts mehr zu tun. Muss aber nochmal genau fragen.

Gruß Kindhund

• Danke für die Infos !!!

naja ist ja schon aufwendig. Muß das mal beizeiten mit meinem TA besprechen.
    Denn Schweden ist doch soooo schön.

"Ach halt es ist sehr teuer und es regnet immer würde keinem empfehlen
    dort Urlaub zu machen !!! *grins"

Liebe Grüße

Holger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!