Jack-Russel hat Haarausfall oder ist das noch normal?

• Hallo,
    seit Januar haben wir eine Jack-Russel-Mix Dame. Jetzt wurde sie gerade ein Jahr alt.
    Seit wir sie haben verliert sie Fell.
    Sie ist am Bauch fast nackig und wenn sie ihr Geschirr mal einen Tag anbehält hat sie dort dann auch kahle Stellen.

Jetzt die Frage an andere Jacky Besitzer: Ist das noch normal?

Wir hatten bisher nur wuschilige Hunde, die zwar auch gehaart haben aber nie in dem Ausmaß.

• Am Bauch kahl zu sein, ist normal. Ein gewisser Haarausfall ebenfalls. Kahle Stellen, wo das Geschirr sitzt, hingegen nicht.

Scheuert das Geschirr? Wenn das Haaren an sich aber auch so extrem ist, würde ich evtl. mal die Fütterung überdenken/wechseln (was füttert ihr?) und auch ansonsten mal gesundheitlich durchchecken lassen, da kann auch die ein oder andere Krankheit hinterstecken...

LG, Henrike

• Hallo,
    vielen Dank für eure Antwort.
    Ob das Geschirr scheuert???
    Wenn sie ein Halsband länger trägt ist sie an der Stelle genauso kahl.
    Denke also nicht, das es am Geschirr liegt.
    Zu Fressen bekommen unsere das Trockenfutter von Aldi (Alnutra)

Fotos kann ich davon leider nicht machen.

Werde den Tierarzt mal beim nächsten Besuch drauf ansprechen.

• Erster Tipp von mir, ich würde das Futter schleunigst umstellen, unabhängig von dem Fellzustand, denn das Futter ist nicht grad hochwertig. Es ist aber durchaus möglich, dass dein Hund deswegen solche Fellprobleme hat...

LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!