Ab welchem Alter ?

• Hi ich hab mal ne Frage. Pauli wird jetzt 5 Monate alt. Unsere Hundetrainerin hatte letztesmal in der Welpenschule einen kleinen Agilitypacour aufgebaut. Pauli hat sich recht gut gemacht und hatte tierisch Spaß. Ab wann habt ihr denn angefangen? Würde es schon gerne richtig mit ihm machen.

Danke schon mal

• Neu

Hi

hast du hier Ab welchem Alter ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Wenn der Hund ausgewachsen ist.

Ich ergänze mal: Und wenn die Grunderziehung sitzt. Dein Hund sollte trotz Ablenkung bei Dir bleiben, auch ohne Leine. Ausserdem solltest Du ihn irgendwo absetzen und von dort aus abrufen können.

Viel Spaß, wenns so weit ist,
      Johanna

• Der Hund sollte vollständig ausgewachsen sein. Eine vorhergehende gesundheitliche Untersuchung ist unbedingt nötig! Der Sport geht nämlich arg auf die Knochen. Bei einem unausgewachsenem Hund kann das schwerwiegende Folgen haben.

• Also so pauschal kann man sagen, dass ein Hund erst dann mit Agility anfangen darf, wenn er ausgewachsen ist.
      D.h., er muss mindestens 1 Jahr alt sein, eher würde ich ihn auf keinen Fall springen lassen !!!

Durch den Tunnel darf er natürlich jetzt schon. ;)

Ich würde halt im Moment mehr die Bindung stärken, denn die brauchst du auf alle Fälle beim Agi.

Einen Gesundheitscheck vor der Agility-Ausbildung kann ich einfach nur empfehlen, ihr seid dann beide auf der sicheren Seite.

• Vielen Dank für Eure Antworten.

natürlich ist es wichtig das Paulchen ersteinmal die Grundbegriffe lernt und kennt. Wobei er dabei wirklich schon super ist. Gerade bei einem schweren, großen Hund wie Paulchen als Labbi muß man ja sehr auf die Knochen und Gelenke achten. Vielen Dank, wir werden auf jeden Fall warten bis er ausgewachsen ist. Aber ich denke dann wird er bestimmt sehr viel Spaß dabei haben.

Dank Euch

lg Schneefriesin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!