Jemand aus der nähe von Idstein da?

• Hallo,

wir treffen hier bei uns in der Gegend kaum Hunde mit dennen Bowie spielen kann und nun wollen wir schaun ob nicht jemand hier aus der Nähe kommt.
    Am besten mit Hündin oder einem kastrierten Rüden.
    Wer hat Lust uns gessellschaft zu leisten?

DarkAngel

• Ich komme zwar aus der Nähe von Idstein, habe aber einen unkastrierten Rüden. Der ist aber noch kein bisschen Dominant, da er erst 7 Monate alt ist. Nur bei zu groben hunden lässt er sich schnell einschüchtern.
    Mag dein Hund keine Rüden? Ansonsten könnte man es ja mal ausprobieren. Was ist dein Hund denn für eine Rasse?

• Hallo,

Bowie ist ein Magyar Vizsla und bei unkastrierten Rüden kommt es immer drauf an. Es muss halt klar sein, das die Rangordnung in einer kleinen Rauferei ausgemacht werden könnte, aber Bowie hat bisher noch nie einen anderen Rüden bösartig angegriffen.

• Ich denke bei einem 7 Monate alten Hund hat er keinen Grund seine Überlegenheit zu beweisen. Ich habe allerdings auch etwas bedenken, dass Felix, falls es doch zu einer Rauferei kommen sollte einen ganz schönen Schreck bekommt und danach nicht mehr spielen möchte...

• Hallo,

also Bowie war auch 4 Monate mit einem 11 jährigen unkastrierten Rüden aufgewachsen, der ihm oft gezeigt hat was er darf und was nicht, aber Bowie hatte es nie geschadet.
    Man sollte halt nicht schon mit einem schlechten Gefühl an die Sache ran gehen und wie gesagt, Bowie freut sich eigentlich immer mehr über einen Kumpel, da hier wie gesagt nur wenige Hunde unterwegs sind.

Das letzte mal waren wir mit Bekannten unterwegs, die auch einen älteren unkastrierten Rüden haben und da ist es halt eskaliert, da der Rüde von unseren Bekannten sich plötzlich in Bowies Ohr verbissen hatte und dann war es halt keine Rauferei mehr wegen der Rangordnung, sondern Verteidigung, wobei Bowie auch ihm kein Haar gekrümmt hat.

• @ Dark Angek...hmm schade, so ganz in der Nähe von Idstein liegt Büdingen dann doch wieder nicht. :( ..sonst hätten wir uns gerne mal treffen können.
    Und auch mein Mix-Rüde ist nicht kastriert, wobei ich dabei weniger ein Problem sehe, da er grundsätzlich jedem Streit unter Hunden aus dem Weg geht.
    Grüsse
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!