Entspannt dank Antizuggeschirr.
-
-
Aggressiv? Das wäre es wenn ich geschrieben hätte "wer zu dumm ist, seinem Hund das Leineziehen abzugewöhnen, sollte man darüber nachdenken, was er überhaupt kann". Das was ich geschrieben habe, war nicht aggressiv, sondern ist meine persönliche Meinung/Einstellung bzgl. Hundeerziehung und -ausbildung.
Im übrigen solltest du mal über deinen Ton nachdenken. Wenn du meinst, hier weiterhin User als "dumm" bezeichnen zu müssen, ist ein anderes Forum ggf. besser/passender für dich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aggressiv? Das wäre es wenn ich geschrieben hätte "wer zu dumm ist, seinem Hund das Leineziehen abzugewöhnen, sollte man darüber nachdenken, was er überhaupt kann". Das was ich geschrieben habe, war nicht aggressiv, sondern ist meine persönliche Meinung/Einstellung bzgl. Hundeerziehung und -ausbildung.
Im übrigen solltest du mal über deinen Ton nachdenken. Wenn du meinst, hier weiterhin User als "dumm" bezeichnen zu müssen, ist ein anderes Forum ggf. besser/passender für dich...
Mea culpa, ich dachte, da ich als "Armleuchter" bezeichnet wurde, sei sowas (mit Smiley) okay.
-
Dann schau dir mal § 6 und § 7 der AGB an und halte dich einfach dran (immerhin hast du das alles akzetptiert
). Und wenn dich einer anmacht, kannst du das melden, wie jeder andere auch!
-
..und Fakt bei diesem idiotischen "Erziehungsgeschirr" ist ja, es funktioniert NUR, wenn er es an hat !!!!!
Also: Lernerfolg gleich NULL
Liebe Grüße
AlexandraPS: Geht doch nichts über Konsequenz und eigene Kontrolle
Mal überdenken, was mit mir los ist und ob ich dem Hund falsche Signale gebe und wie ich das ändern kann wäre der richtige Weg.
Ton des Mods: Absolut gezügelt
( Habe selbst lieber in diesem Moment nichts geschrieben, weil es mir sonst entglitten wäre )
-
Zitat
..und Fakt bei diesem idiotischen "Erziehungsgeschirr" ist ja, es funktioniert NUR, wenn er es an hat !!!!!
Falsch!!!!!!!!!
-
-
Jetzt will ich auch mal was dazu schreiben.
AdMo66: Du schreibst, dass dein Hund in diesem "Erziehungsgeschirr" nie gezogen hat, aber vorher immer. Wenn er aber nie gelernt hat, dass dieses Geschirr schmerzt, wenn er zieht, wieso zieht er dann nicht mehr?
Wieso weiss er genau dann, wenn du es ihm anziehst, was du von ihm willst?
Hast du an deinem Hund vorher mal ein normales Geschirr ausprobiert?
Gruss -
AdMo würde es dir etwas ausmache, meine Frage mal zu beantworten und nicht nur sinnlose Ein-Wort Posts zu verfassen?
-
Zitat
Da kannst Du mal sehen, wie dumm Du bist.
Dann erklär es mir Dummerchen doch bitte.
-
Zitat
Falsch!!!!!!!!!
Du hattest vor wenigen Wochen einen Thread zum Thema "Leinenruck" geführt und ich hatte in einem langen Bericht beschrieben, warum ein Leinentraining so wichtig ist, was du auch eingesehen hast.
Scheinbar ist es jetzt vom leinenruck auf das Erziehungsgeschirr umgeschlagen. :/ Kannst du mir vielleicht erläutern, warum du doch nicht auf den Bericht eingegangen bist?
Ich behaupte garnicht, dass ein Hund durch ein Erziehungsgeschirr Schmerzen erfährt. Schließlich lernen Hunde dadurch ja scheinbar locker an der Leine zu laufen.
Meine Argumente für ein Leinentraining aber waren ganz andere: Der hund soll nämlich an der Leine neben dir 100%ige Sicherheit erfahren, er soll lernen dass er an der Leine NUR auf dich achten muss, dass die Welt untergehen kann und er ist sicher.
Die Leine soll der absolute, durch nichts zu toppende Schutz sein (so wie in der natur der Schutz des Rudels) und dies muss man dem Hund vermitteln, indem an der leine die absolute Harmonie herrscht.Und das schafft nur eine ausreichende Leinenführigkeit!
LG Jana, die ohne anzugreifen gerne die Beweggründe für den Griff zum Erziehungsgeschirr wissen will
-
AdMo kann nichts mehr erklären, scheinbar wurde er gesperrt...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!