Katze kommt vom Baum nicht runter!!!! HILFE
-
-
Hallo,
vor 2 Tagen verschwand eine unserer Katzen. Kam morgens nicht von ihrem nächtlichen Streifzug nach Hause. Hab mir schon große Sorgen gemacht, weil sie sehr "zuverlässig" ist ( oder besser gesagt der Hunger )
Naja....eben hab ich die Hunde raus gelassen aufs Grundstück und haben ganz hinten am Zaun einen tierischen Alarm gemacht. Bin gucken gegangen was da los ist und hörte auf dem Weg dorthin schon meine Katze SCHREIEN.
So....nun sitzt Madame auf einem riesigen Baum, der erst sehr weit oben Äste hat. Also keine Chance da hoch zu kommen und auch die anderen Bäume drum rum bieten keine Möglichkeit.
Die Leiter ist viiiiieeel zu kurz, geht also auch nicht.
Was mach ich denn nun????
Hab echt keine Ahnung wie ich die Katze da runter bekomme.
Habe ihr jetzt unten am Baum Futter hingestellt, in der Hoffnung, dass der Hunger die Angst besiegt. Gelockt hab ich sie damit auch schon und sie versucht es auch, aber es klappt nicht.
Irgendwelche Tipps???? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würd' die Feuerwehr anrufen.
-
Feuerwehr anrufen
-
Genau.
Das Zauberwort heisst Feuerwehr. (112)
Der Kater einer Bekannten hatte sich mal dermaßen verstiegen.
Das haben die Floriansjünger gleich zum Anlass genommen eine
Übung draus zu machen.
Der Kater konnte -trotz heftiger Gegenwehr - aus seinen
hohen Gefängnis befreit werden.Wurde dann sogar als 'Notfall' kategorisiert und hat nix gekostet.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hab ich schon.......machen die nicht. Was ich mir denn dabei denke, sie hätten schließlich wichtigeres zu tun.
-
-
http://michael-prokop.at/gallery/img/feuerwehr.jpg
Sonst mal im Tierheim fragen, ob die eine Tierrettung haben oder so? Finde ich dreist dass die Feuerwehr sich weigert...geht ja schliesslich um ein Tierleben! Soll die verhungern und vom Baum fallen??
-
Eigentlich kommt eine Katze auch wieder runter, wenn sie rauf kam. Ich habe mal mit einigem Aufwand (riesen Leiter von Nachbar besorgt) unsere Katze vom Baum gerettet und ein paar Wochen später sah ich sie dann selbst runter "rutschen"...
Sonst versuch mal zu einer anderen Schicht bei der Feuerwehr anzurufen. Vielleicht sind die dann kooperativer? "Muss" die Feuerwehr das eigentlich machen? Wer zahlt dafür? -
Na denen würde ich mal eins husten! :motz:
Saubande!
Was sollst Du sonst tun? Fällen den Baum?
Na denen tät ich aber einen Leserbrief in der Zeitung
spendieren!Ruf mal Deinen TA an. Oder Euren TSV.
liebe Grüsse ... Patrick
-
ich kann mir schon vorstellen, das in größeren städten die feuerwehr "wichtiges zu tun hat". und die freiwillige feuerwehr das gerne übernimmt und ne übung draus macht. ich glaub auch unsere berliner feuerwhr wäre sich zu schade dafür. aber es gibt ja auch oft die freiwillige die auch viele jugendliche machen. gibt es dafür vielleicht eine eigene telenummer? bei der 112 geht es ja echt um notfälle. und darunter versteht der mann am telefon wohl leider was anderes wie ne katze vom baum zu holen. schade, aber oft denken ja die leute so "is ja nur ne katze"
also mein tip, andere telefonnumer raussuchen von der freiwilligen jugendfeuerwehr oder sowas. viel glück -
Der Herr von der Feuerwehr, hat sich ja auch gleich schön im Ton vergriffen und mich übergebügelt wie ein kleines Kind. War ganz klasse :zensur:
Na mit T und TSV wird wohl erst morgen was.......AB am Aparat.
Würde so ja auch sagen, dass eine Katze definitiv wieder runter kommt egal wie hoch, spätestens dann, wenn sie wirklich richtig Hunger hat.
Aber wenns die eigene Katze ist, sieht man das ja immer etwas anders.
So wie das aussieht wird sie wohl heute nacht auch dort zu bringen müssen.........verdammt.Habe grad bei unserer freiwilligen Feuerwehr angerufen, würden sie ja machen aber Kostenpunkt bei "Hilfestellung" ab 400 Euro und mehr........
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!