Katze kommt vom Baum nicht runter!!!! HILFE

• Unser Sprautzi war auch mal ganz oben auf so nem Baum ohne Äste (ein Hund hatte ihn hochgejagt!).
    Die Feuerwehr wollte auch nicht kommen. Die sagten, die kommen nach 3 tagen alleine runter. Und wenn sie mal anrückten, seien die Katzen durch das laute Getöse der Wagen auch vor Angst runter und weg.

Aber: Ich hab nen Tipp: Kennst Du jemanden beim RWE??? Bei uns wars Nachbars Neffe, der beim RWE arbeitete und mit Steigeisen kam, den Baum rauf stieg, Katze in nen Pferdefuttesack gepackt und runter mit dem störrischen Vieh. :)

Hab ihn zum Steakgrillen eingeladen. Dem hats Spaß gemacht.

Viel Glück!!!

• Der Kater der Nachbarn meines Ex saß mal im eiskalten Winter 2 Tage weit oben auf dem Baum und schrie. Der ältere Halter suchte ihn unten im Schilf seit 2 Tagen :headbash:
    Ich Tierschützerin angerufen und die die Feuerwehr.
    Weiß gar nicht, ob das überhaupt wer bezahlen musste. Freiwillige Feuerwehr. Dorf.
    LG
    Wenke

• Nee kenn kein bei RWE, aber echt nett.
    Kriegt man auch nicht jeden Tag zu sehen :lol:

Zitat

Weiß gar nicht, ob das überhaupt wer bezahlen musste. Freiwillige Feuerwehr. Dorf.

Ist hier ein sehr kleines Dorf....nichts zu machen, die wollen wenigstens 400 Euro.
    Die blöde Nuß.....hab sie schon bei Tasso als vermisst registriert und Suchplakate beantragt :headbash:

• Ruf doch einfach mal beim RWE an. Fragen kostet ja nichts. Vielleicht finden die das auch spaßig. ;-)
    Oder bei Baumfäller-Firmen. Die haben ja auch Steigeisen. Und die Jungs machen das vielleicht auch für nen Kasten Bier!

Nachts isses schon noch kühl, vor allem in der windigen Baumkrone.... :(
    Heute kommt sicher keiner mehr. Arme Katz!!!

• Und wenn du ihr mit ner langen Leiter entgegenkommst? Bei manchen katzen hilft das. Meinen hab ich so damals mal vom Baum bekommen und der saß erst seit ein paar Stunden drauf.
    So hätte sie nicht die ganz lange Strecke bis unten.(die ja eventuell auch gefährlich sein kann.)
    Besonders wenn sie nach 2 Tagen Futter sieht. ;)

• Wir hatten das Problem vor 2 Jahren auch. Nur dass es eben nicht unsere Katze war. Haben dann über die 112 angerufen und prompt kam die Feuerwehr...
    Die Aktion hat sich stark in die Länge gezogen weil die Katze Angst vor der Drehleiter hatte und immer höher geklettert ist.
    Es kam dann auch noch ein alter Mann vorbei, der einerseits meinte, dass die Katze schon 3 Tage miauend da oben sitzt und nicht mehr runterkommt (der Baum war 10-15m hoch) aber uns andererseits anmeckerte, dass wir wegen sowas die Feuerwehr rufen.
    Der Kommentar von der Feuerwehr war, dass wir richtig reagiert haben und dass sie verpflichtet sind zu kommen, wenn sie jemand wegen ner Tierrettung ruft....

Von daher verstehe ich das nicht.
    Und es kommt eben nicht jede Katze wieder von jedemn Baum runter!!! Die FW meinte auch, dass so ein Fall nicht selten ist...Wie soll eine Katze das auch schaffen, wenn keine Zwischenäste sind und die Höhe zu hoch ist um zu springen....

Mein Freund meinte grad, dass ihr die 112 anrufen sollt und nicht normal bei der örtlichen FW...

• Hier in Hannover kann man über die Feuerwehr die Tierrettung alarmieren.
    Gibt's das bei euch nicht?

Ich war am Mittwoch mit meiner Kindergartengruppe in Hannover in der Eilenriede auf dem Spielplatz und dort gibt es sooo viele Eichhörnchen.

Und wie es der Zufall will ist ein Hörnchen in einen Mülleimer geklettert und allein nicht wieder rausgekommen, weil dieser blöde Abfalleimer oben in der Mitte nur eine kleine Öffnung hat. Und so konnte es nicht allein rausklettern. :hilfe:

Ich habe dann auch die Feuerwehr angerufen und die haben ihre Tierrettung geschickt und das Eichhörnchen aus seinem Gefängnis befreit. :gut:

• Zitat

Und wenn du ihr mit ner langen Leiter entgegenkommst?

Der Baum ist zu hoch!

Zitat

Mein Freund meinte grad, dass ihr die 112 anrufen sollt und nicht normal bei der örtlichen FW...

Hab ich ja auch, der war doch gleich super unfreundlich.
    Die Katze sitzt da nun immer noch. Habe eben mit eienr Bekanntin telefoniert, die einen Tierschutzhof ( nennt man das so? :???: ) leitet. Die meinte auch, dass die Katze definitiv alleine runter kommen wird und wenns noch so hoch ist und vielleicht sogar noch etwas dauert. Und solle mich mal am Montag bei der Gemeinde beschweren.
    Sollte die Katze da dann immer noch sitzen,werde ich mir einen Steiger ausleihen und das Vieh selbst holen. Hab da beim Verleih heute natürlich noch keinen erreicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!