Katze kommt vom Baum nicht runter!!!! HILFE

  • Ich sag nur: Baumfällfirma!
    Schau doch mal in der Zeitung nach. Samstags stehn immer so Kleinanzeigen drin. Wird doch wohl jemand mal eben mit Steigeisen oder Auto kommen können...
    Schade, dass Du so weit weg wohnst. Martin würde das sofort machen.


    Oder Gemeinde (die kommen ja auch mit nem Steiger für Laternen!). Die werden aber eher samstags frei haben...


    Also wenn das so ein Baum ist, wie das hier bei uns war... Wie soll die Katze da runter kommen? Das ginge nur, wenn sie sich rückwärts abkrallt. Und ob die so schlau sind...


    Oh man, die arme Maus. :(



  • Meine saß auch schon recht weit oben in der Eiche. Da fangen die ersten Äste auch erst in 4 Meter an. Die steigen dann eben rckwärts wieder ab wenn sie merken dass vorwärts nicht geht.
    Ich würd mir da erstmal keinen Kopf machen, denke der Hunger wird sie runtertreiben. Bei den Temperaturen ist natürlich auch die Gefahr der Dehydrierung gegeben, Baumfällfirma wär echt ne Alternative zur Feuerwehr. Die meisten haben auch nen kleinen Kran.
    Oder du fragst bei den Nachbarn nach ner längeren Leiter. Mit nem Steigeisen sollte nur jemand nen Baum hoch der das auch gelernt hat, sonst wirds brandgefährlich, also bitte nicht. Selbst so lange Leitern sind nicht ohne...


    Und wenn die Katze wieder unten ist, den Baum am besten gegen Hochklettern sichern ;) Lernfähig sind die Biester was das angeht nämlich nur bedingt....

  • Also bei dem Baum, wo mein Kater drauf saß, fingen die Äste erst bei ca. 8-10 m an....


    Natürlich nicht mit Steigeisen selbst hoch steigen!!!!! So lebensmüde wird ja wohl keiner sein!! :???:


    Sag Bescheid, wenns was neues gibt!

  • Wo kriegt man eigentlich richtig lange Leitern her? Aus dem Baumarkt?

  • Zitat

    Ich sag nur: Baumfällfirma!
    Schau doch mal in der Zeitung nach. Samstags stehn immer so Kleinanzeigen drin. Wird doch wohl jemand mal eben mit Steigeisen oder Auto kommen können...


    Hab geguckt........nichts. Gucke gleich mal weiter im Internet.
    Haben so ne lange Leiter zum Ausziehen, aber die schafft nicht die Höhe, in der die Katze sitzt. Und Madame kommt mir ja auch kein Stück entgegen. Wenn ich in ihrere Nähe bin, reibt sie sich am Baum :headbash:



    Edit:
    Ha, die Nuss hat jetzt tatsächlich 1/3 des Baumes nach unten geschafft.
    Meiner Meinung nach der schwierigste Teil, da dort ganz oben auch nur vereinzelt Äste sind und diese auch nur ganz schmal sind. Nur da komm ich auch noch nicht mit der Leiter ran. Und wie gesagt, die kommt einem ja auch nicht entgegen.
    Jetzt ist das nächste Drittel über und über mit dicken Stämmen und der letzte Teil halt nichts, aber da kann ich sie zur Not dann auch holen.
    Aber ob das heut noch was wird??? Ich denke nicht.

  • Zitat

    Ha, die Nuss hat jetzt tatsächlich 1/3 des Baumes nach unten geschafft


    Hat sie das geschafft,schafft sie auch den Rest.Sie wird ja nun mitgekriegt haben wie es geht.
    In unserem Ort gibt es eine Katze die sitzt regelmäßig auf irgendeinem Baum,weil sie das Eichhörnchen jagen so toll findet.
    Ich hatte da mal ein Foto von in den Katzenfoto-Thread gestellt.Die kam immer allein wieder runter,ist wahrscheinlich schon sehr geübt darin.

  • So nun ist heute Tag Nummer 5 den die Katze auf dem Baum sitzt. Habe mir eine Leiter besorgt die bis zu den ersten Ästen geht und mein Vater ist den Rest( Rest ist gut) hochgeklettert und hat sie runter geholt.
    Katze ist wohl auf. Hat erstmal tüchtig getrunken und hab ihr nur ein bisschen zu Fressen gegeben, damit sich der Magen wieder dran gewöhnt.
    Hat schön abgenommen, aber sonst ist sie top fit. Wollte gleich wieder raus nachm Fressen :headbash: . Bis morgen bleibt se aber noch drinnen. Soll sich erstmal erholen.
    Danke für die ganzen guten Ratschläge. War hier echt am verzweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!