
-
-
Ja, das wär ne Alternative..
habt ihr euch die Aufnahmen per E-mail schicken lassen?
Die orginal geben sie ja nich wirklich gern raus, vor allem weil die ja archiviert werden müssen oder so.
Also digitale Aufnahmen müssten doch auch reichen oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurden die Aufnahmen digital gemacht, dann kannst Du Dir eine CD als Kopie geben lassen, war bei mir auch so, aber ohne Nachfragen
Wenn die Aufnahmen nur auf dieser Folie sind, dann mußt Du wahrscheinlich einen Schrieb unterschreiben, daß Du die Aufnahmen wieder zurück gibst. -
Hmm.. gute Frage,
also er hat mir die Bilder aufm PC gezeigt, also
müssen se da doch auch i-wo verschickt werden können
ich muss da einfach anrufen:
die werden mich eh fragen ob ich einen an der klatsche hab, weil ich 1. den OP termin absage, der nächste Woche MI gewesen wäre und 2. dann noch die bilder ham will um zu anderen Ärzten zu gehen
aber nun ja auf der anderen Seite müssen sie auch verstehen, dass man sich noch andere Meinungen einholen will, vor so großen Enscheidungen.. -
Lass Dich davon nicht beeindrucken, falls die dagegen sind, daß Du eine zweite Meinung einholen willst. Ich finde das sauwichtig!!!
Hätte ich nicht auf meinen TA gehört, dann hätte Bibo die GA schon mit 3 Jahren bekommen und nicht erst, nachdem sie kaum noch krauchen konnte.
Die Bilder können sie Dir nicht verweigern, da Du das ja bezahlt hast.
Ich würde anrufen und Bescheid sagen, daß Du gerne eine Kopie von den Bildern auf CD hättest und gut is -
jau, so werd ich das machen..
zum Glück hab ich euch- sonst hätte Rusty wohl oder übel nächsten Mittwoch gelitten.. :/
Man muss sich das echt supergut überlegen.. Ich denk mit der GA fahren wir genau richtig, wenn es denn die Ärzte auch als angebracht sehen und es auch eine Lösung is, mit der unser Rusty gut leben kann..
Danke bibi -
-
Gerne, bin gespannt, was die anderen Docs zu den Röntgenbildern sagen
-
Huhu Dorin,
ich hab das selbe Problem mit meinen beiden. Habe auch die totale Recherche betrieben und die Röntgenbilder - die der Arzt Dir aushändigen MUSS - an ca. 8-10 Experten verschickt.
Ich hab mich für die GA entschieden. Denn das künstl. Hüftgelenk kann man später immer noch machen, wenn die Beschwerden kommen.
Meine beiden haben auch noch keine Beschwerden. Sind 15 Montae alt. Und 2 Physios sagten mir, dass in dem Alter, wenn man Glück hat, sogar noch was an der Veränderung des Knochens drin sein könnte.Und das Beste: Dr. Rosin operiert des Öfteren im Köln/Bonner und im Frankfurter Raum. Frag ihn einfach, wann er in FRA ist, dann kannst Du Dein Hundi dort behandeln lassen, vom Cheffe.
LG und viel Glück!
Anja -
Hallo Anja,
das ist ja toll!!!
Wann hast Du denn die GA?? -
Toll Anja..
schön zu hören, dass es hier NOCH JEMANDEM so geht..
man hat halt einfach total viel Verantwirtung für den eigenen Schatz
und man will ja letztlich nur das Beste für ihn- zu jeder Zeit in jeder Lebenslage und daher hab ich mich dazu entschlossen erstmal "sanftere Methoden" vornehmen zu lassen und vllt is ihm mit dieser GA ja wirklich ein ganzes Stück geholfen.
Berichte uns mal, wie es mit deinem Wautzmann weiter geht und wann/wo du die GA machen lässt.
Bin schon gespannt auf weiteren Erfahrungsaustausch.
Morgen werde ich die TK anrufen und den OP-Termin canceln und gleichzeitig die Röntgenbilder anfordern.. Dann gehts ans weitere Ratschläge einholen, vor allem von der Physio die morgen zu uns kommt..
Es geht voran -
Ja, ich war auch total happy!
Dr. Rosin meldet sich demnächst, wann ein Termin abzusehen ist. Und dann wirds gemacht. Und ich hoffe sehr, dass es bald sein wird!!!Ja, hab auch hin und her überlegt. Bei mir standen eigentlich die Künstl HG ganz hinten an. Femurkopfresektion bei dem einen Hund einseitig und bei dem anderen ne DBO beidseitig. Aber dann hab ich nur Gutes von Dr. Rosin und der GA gehört und dachte mir, das ist im Moment das sinnvollste, was ich tun kann. Natürlich nach ausgiebiger Recherche und mit Expertenmeinungen.
Vor allem, wie schon meine Vorredner sagten, kannst Du damit nichts falsch machen. Das einzige, was passieren kann ist, dass es nicht wirkt und das Geld futsch ist. Bei den anderen Eingriffen ist mir das Risiko einfach zu hoch und ich möchte meinen Hunden durch eine evtl. misslungene OP nicht ihr Leben kaputt machen.
Und wenn die GA gut anschlägt, dann haben sie, wenn wir Glück haben, ein beschwerdefreies Leben vor sich, geben ihre Schonhaltung auf, bekommen später nicht durch die Entlastung der Hinterläufe ED o.ä.....
usw. usw....Ach so, ich füttere noch Grünlippmuschel und Ingwer zu. Teufelskralle soll ja auch gut sein.... Außerdem sagten mir die TÄe, dass es besser sei, wenn der Hund nicht kastriert ist wegen der Muskelmasse.
Ich werde berichten, wenns was neues gibt. Du bitte auch!!!
LG
Anja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!