Dringed Rat gesucht: Hüft-OP canceln?!

• Wie unterschiedlich die Preise isnd, ist schon wirklich manchmal erorm.

Ich hab das kürzlich bei ner OP meines Katers gesehen (Penisamputation).

Walluf hätte 540 € genommen (da hatte ich schon geschluckt), Alzey 900 € - und bei meiner alten HausTÄ waren es dann schließlich nur knappe 200 *g*

Wenn man also mehrere Klinik im Auge hat, die einem "gefallen" würden, lohnt sich da u.U. auch ein Presivergleich (was ja nicht heißt, dass einem das Tier die Kosten nicht wert ist - aber wenn man bei gleicher Leistung fast die Hälfte "sparen" kann, finde ich das schon nich schlecht)

• @ Julia: Vielleicht liegts daran, dass ich den Auftrag zum HD-Röntgen erteilt habe. Meine TÄin hat mir die Bilder ohne mein Fragen ausgehändigt. Musste nur den Erhalt unterschreiben.
    Allerdings riet sie mir auch von Anfang an, mich an einen Spezialisten zu wenden, der sie nicht sei.
    Also ich bestehe ja sogar bei meinen eigenen RB von mir selbst, also die vom Radiologen oder Zahnarzt, diese ausgehändigt zu kriegen, sofern das für mich sinnvoll ist... ;-)

Juuuuhuuuuu. Hab gerade mit Dr. Rosin telefoniert. Am 4. oder 5. hab ich Termin!!! Yippieh. Der ist totaaal nett. Ich freu mich so für meine beiden Racker, dass das klappt und auch schon so bald!!!!
    Und Dorin-Mausi, dann kann ich Dir auch schon vor Deinem Termin ganz frisch Bericht erstatten. :smile:

• Au ja Anja suuuuper Idee.
    bin totaal gespannt auf Deinen Bericht. Mein Termin is ja erst am 12 Juni.. freu mich schon, von euch zu hören- nächste Woche..
    Hat er schon gesagt, was es bei dir kostet?
    Mir schickt er grad die CD zu: morgen müsste sie da sein.
    Und er hat auch die Bilder in Wiesloch angefordert und morgen meldet er sich für Auswertung.. :gut:

• Huhu Dorin,

die CD müsste bei mir auch morgen oder übermorgen in der Post sein, meinte er.
    Was es letztendlich kostet, wissen wir erst nach der ausgiebigen Untersuchung. Aber seine Assistentin sagte, der Preis läge zw. 1.000 und 1.400 Euro. Da meinte er halt, sie hätte Recht. ;-) Und bei mir ist das eben das Doppelte, weil ich ja zwei Wauzis zu behandeln hab.
    Aber das ist es mir Wert, vor allem, weil er das ja persönlich macht. Da bin ich sehr beruhigt.
    Er sagt mir morgen den genauen Termin, Tag und Uhrzeit.

LG
    Anja

• Hallo ihr Lieben,

es stimmt, die Röntgenbilder darf ich behalten, die haben mir eine Kopie angefertigt, welche ich als mein Eigene bezeichnen darf. Das Original geben de nicht raus.

Habe da nun gersten angerufen und wegen der CD gefragt. Sie fertigen sie mir an und schicken sie mir zu. Das kostet Gott sei Dank nur ca. 6 Euro. War leichter als ich es mir vorgestellt habe. Hatte irgendwie Angst, dass die sich auf den Schlips getreten fühlen. Aber das scheint Gott sei Dank nicht der Fall zu sein. Das Verständnis, dass man sich Zweitmeinungen einholen möchte scheint vorhanden zu sein. :gott:

Muss jetzt mit meinem Wauzi zum Tierarzt zum CT und MRT. Drückt mir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird, als es eh schon ist. :/

Hoffe euren Fellnasen geht es soweit gut zur Zeit.

Liebe Grüße
    Nina

• Hallo ihr Lieben,

das ist echt süß von euch...
    Und wisst ihr was? Es hat etwas gebracht ... *freu*

Also es wurde nur ein CT gemacht. MRT war nicht mehr notwendig. Die CE hat sich natürlich bestätigt, ebenso eine leichte Spondy... ABER: Alles in so geringem Maße, dass kein großer operativer Eingriff notwendig ist. Es sind leichte bis mittelstarke Unebenheiten in seiner Wirbelsäule zu erkennen, ebenso eine kleine Stelle, wo ein Nerv (sagen wir mal) nicht gerade ideal liegt. ABER: Es sind an keiner Stelle die Nerven gequetscht oder in Mitleidenschaft gezogen. An der Stelle, wo der Nerv nicht optimal ausschaut, wäre eh keine Eingriff möglich, da man da wohl nicht so einfach rankäme. Aber alles in allem beruhigende Nachrichten. Der Doc rät zur Zeit def. von einer OP ab und rät für die HD und CE die GA, die gleich in einem Abwasch gemacht werden kann.
    Bin vorerst sehr erleichtert und werde nun mal schauen, zu wann ich nen Termin bei der Frau Dr. Elsner bekomme. Mein Entschluss steht fest, GA so schnell wie möglich, und am besten hier in HH.
    Habe nun 4 fachärztliche Meinungen eingeholt. Bis auf die Schwere der Erkrankungen waren sich alle einig: GA.

Nun bin ich mir relativ sicher, dass ich mich für den richten Eingriff entschieden habe und bin doch sehr erleichtert, dass er noch so gute Chancen hat. :smile:

Liebe Grüße
    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!