Rimadyl rezeptfrei?

• Hi Leuts,
    war ja mit Nuki wegen seinen humpeln beim TA,naja schlauer sind wir nicht geworden...Er ist durchgeröngt worden und raus kam,es ist schon mal nix auffälliges an den Knochen,also hat der TA uns Rymadil verordnet,über 6 Tage erst mal,da er eine Knochenentzündung vermutet...Sollte es nicht besser werden sollen wir uns noch mal welche holen,nun sind sie fast alle,und keine Besserung in Sicht,der Hund humpelt nach wie vor,meines Erachtens sogar noch schlimmer als vorher,von daher frag ich mal ob man Rymadil auch Rezeptfrei in der Apotheke holen kann :hilfe:
    Ich frag mich nur was dieser Hund bloß hat :???:
    Reuma?Noch nicht mal mein TA meines Vertrauens konnte mir weiter helfen wie mir scheint,und der hat bis jetzt noch jedes Tier zusammengeflickt... :( : :hilfe:

• Neu

Hi

hast du hier Rimadyl rezeptfrei?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Nein, ich glaube nicht. Außerdem bekommst du in der Apo i.d.R. nur Medis, die auch Menschen verordnet werden. Wenn sie rezeptpflichtig sind, brauchst du aber ein Rezept vom TA.

Wenn die Schmerzen nicht besser geworden sind, wäre es aber sinnvoller nochmal zum TA zu gehen und genauer zu schauen, was die Ursache ist. Nur Schmerztabletten sind ja auf Dauer keine Lösung.

LG Theresa

• Wahrscheinlich werd ich auch mal gucken lassen ob es für ihn was anderes als Rymadil gibt,scheint ja bei ihm nicht mal zu wirken...Och in der Apotheke hab ich damals auch Exspot gekriegt,müssen die halt nur bestellen,aber es wird wohl nix anderes übrig bleiben als zum TA zu gehen,mal wieder... :/

• Hallo,

die Zeckenmittel sind nicht verschreibungspflichtig.
      Die bekommst du ohne Rezept.
      Aber Schmerzmittel, Cortison, Antibiotika... für den Hund sind verschreibungspflichtig und werden nicht ohne Rezept abgegeben.

Homöopathische Medikamente bekommst du ohne Rezept, auch das geriatrische Mittel Karsivan und sicher noch einige andere, aber eben keine Schmerzmittel.

Ich habe mir Rimadyl immer beim TA geholt.
      Es war nicht besonders teuer.
      Falls du es über Internetapotheken billiger bekommen könntest, bitte den TA um ein Rezept.

LG, Friederike

• Rimadyl bekommt sehr gut und oft günstiger in niederländischen Online-Tierapotheken. Da lohnt der preisvergleich mit dem Haus-TA.

LG
      das Schnauzermädel

• Wo ist das problem bei der Apo tiermedis gegen Rezept zu bekommen? ich mach das ständig so ^^ mittlerweile kennt man mich schon dort und ich brauch kein rezept mehr weil ich in der datenbank mit den rezepten (ja einmal muß man schon eines vom TA schreiben lassen) geführt bin. Wenn euer TA das Problem nicht findet, würde ich mir die nächstgrößere Tierklinik raussuchen.

• Danke euch!!!
      Tja besser ist es nu immer noch nicht...
      Hmmm :???:
      Wir sind ja schon in einer Tierklinik,und die können da echt ne Menge...Die haben schon 2 Tieren von uns das Leben gerettet,und das in ner echt kritischen Situation...
      Zu normalen TA´s fahre ich generell nur zum impfen...

Werde wohl auch noch mal mit meiner Tante telen,die ist ja Tierheilpraktikerin,und hat schon das unerklährlich humpeln vom Hund meiner Oma aufgeklährt,war schlicht und ergreifend eine Maisallergie,so ungaublich das auch klingt,und anbei werd ich noch mal mit meiner klinik telen...

Zur Zeit benimmt er sich auch komisch,er ist sehr wachsam,fängt bei der kleinsten Bewegung im Haus an zu knurren...
      In unser Zimmer konnte man ihn gestern auch nur mit 4 Anläufen reinkriegen,und mit einer Leine...Heute geht er wieder rein,komisch :???:

Und das Schweineohr frisst er auch immer erst nach ner Zeit sonst frisst er das direkt...
      Des Weiteren hat er manchmal so nen irren Blick,wärs nicht mein Hund würd ich mich fürchten...
      Ich weiß ja das er Schmerzen hat,nur irgendwie ist das alles ein bisschen komisch...
      Wieso finden wir bloß nix...
      Könnte es nicht auch was psychisches sein?
      Naja ich werd noch mal ein bisschen horchen...

• Hallo,

wurde denn auch der Rücken geröngt?
      Vielleicht hat er sich aber auch nur vertreten? Sowas kann erfahrungsgemäß sehr schmerzhaft sein und das über Wochen. Allerdings sollte da die Gabe von Rimadyl durchaus helfen und die Schmerzen lindern.

Viele Grüße aus HH
      Silke

• Nee der Rücken steht noch aus,hmm...Eventuell müssen wir den mal angucken!Stimmt Rymadil hat leider gar nicht geholfen es wurde zeitweise sogar noch schlimmer,wir sind jetzt erst mal vom Rymadil weg,und komischerweise humpelt er heute schon weniger :???:

• Zitat

Rimadyl bekommt sehr gut und oft günstiger in niederländischen Online-Tierapotheken. Da lohnt der preisvergleich mit dem Haus-TA.

LG
      das Schnauzermädel

könntest du bitte einen link (oder mehrere) einstellen? :gott: der preis würde mich ja doch mal interessieren.

bei unserem haus-ta bezahle ich 90 euro für hundert stck rimadyl. grundsätzlich ist er übrigens billiger als die "menschenapotheke". zum vergleich: 100 stck. euthyrox 200 beim ta 11,65 euro, in der apo knapp 18 :shocked:

was das humpeln angeht: da würde ich doch noch mal genauer schauen lassen, evtl. ct machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!