Anfahrt zu euren "Hundeaktivitäten"
-
-
Zum Hundeplatz fahren wir ca. 20 min, immer mit dem Auto. (Zum Laufen leider eindeutig zu weit.)
Dafür habe ich die Felder direkt hinter der Gartentür und den Wald in der Nähe. Will ich mal zum See fahren wir ca. 15 min mit dem Auto. Das machen wir im Sommer ab und zu mal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Hundeplatz ist ca. 20 Km entfernt, also ungefähr 20 Minuten Fahrzeit, das passt. Dort fahren wir im Moment (und hoffentlich kann ich das auch beibehalten) 2 Mal pro Woche hin.
Die 2 Hüteseminare, die im Juli und August anstehen, sind ungefähr 130 Km entfernt.
Wenn Patches sich dabei gut anstellt und wir einen Platz zum regelmäßigen Hüten kriegen, fahren wir wahrscheinlich ca. 1,5 Stunden eine Strecke (müssen Fähre fahren und dann im Hinterland der Schweiz rumfahren). Das ist es mir dann aber auch wert.
Bei den normalen Gassiwegen ist es unterschiedlich, will ich in den Wald kommt es drauf an in welchen, aber da fahren wir höchstens 5 Minuten (bei uns ist grad viel Verkehr durch die Touristen sonst wäre es weniger
). Ich kann auch direkt von hier loslaufen, dabei müssen die Jungs dann so zwischen 5 bis 10 Minuten an der Leine laufen bevor wir auf nem größerem Spazierweg sind wo sie rennen können. An den See laufen wir grad mal 5 Minuten- ein Berg runter und wir sind am Bodensee, sehr praktisch für den Sommer.
-
Hallöchen,
zum Hundeverein fahre ich zwei-bis dreimal wöchentlich 35km mit dem Auto,es wäre mir auch viel zu umständlich und zu teuer mit zwei Hunden zum Hundeplatz zu fahren,ganz davon abgesehen,wie man dann bei Regen aussieht wenn man zurückfährt.
Zum Spazierengehen fahre ich nicht immer,aber doch ziemlich häufig weil ich die Abwechslung mag bis zu 15 km.
Mein weitestes Turnier war 350km,aber das ist die absolute Ausnahme(wobei ich gerne einmal zum Nordseeturnier fahren würde aber dann müsste ich dort Urlaub machen denn es sind etwa 750 km bis dorthin),ansonsten sind es so bis 150km.LG
Sigrid und Co -
Ok, einige von euch fahren ja doch recht weit (alles über 15 km ist für meine unmobilen Verhältnisse weit)
Ich werde es wohl mal ausprobieren müssen, wie das mit einer Busfahrt klappen könnte.
Verdammto ist das auch ungünstig ohne Auto.....naja, dafür schont es den GeldbeutelMit dem Rad würd ich persönlich ja nie fahren, dann ist Madame Fuchsja alle alle bevor es losgeht
-
Wir haben zwar Felder und Wiesen direkt vor der Haustür, aber die nutzen wir natürlich nur im Winterhalbjahr.
Dennoch kann ich Spaziergänge von ca. 30 bzw. 60 Minuten direkt hier in der Umgebung machen.
Mittags fahren wir wegen Baffo aber immer so 3 km raus von der Stadt, damit wir dort ungestört laufen können.
Abends fahren wir öfters raus aus der Stadt, dann so ca. 10 km. Da ist ein Weg, der nicht so hügelig und daher optimal für Baffo ist.
Ab und an fahren wir mal in den Park, der ist auch ca. 3 km entfernt. Da laufe ich dann aber mit Zampa immer nach Hause, nur Baffo darf den Service des eigenen Chauffeurs nutzen, weil für ihn der Heimweg zu anstrengend wäre.
Hundeschule ist 15 km entfernt, da fahre ich mit dem Auto, einmal die Woche. Zum Samstagstreff fahre ich auch mit dem Auto, der ist an unterschiedlichen Orten.
Der Hundefriseur ist 20 km entfernt, dahin geht es mit Baffo alle 2 Monate.
Und der Tierarzt ist auch 20 km entfernt und obwohl ich in der Nachbarschaft auch einen hätte, fahre ich lieber dort in die Tierklinik.
Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen ;-) und kann es mir bei zwei Hunden auch überhaupt nicht vorstellen.
Doris
-
-
Wir fahren locker eine Stunde mit der Bahn zur Huschu. Manchmal auch 1,5 Stunden wenn der Anschluss abends schlecht ist. Wir fahren überall mit den öffentlichen hin, ein Auto in Berlin lohnt sich für uns einfach nicht. Mir ist es wurscht wie lange wir brauchen, wenn wir irgendwo spazieren gehen wollen. Ich steig auch gern mal in den Regioexpress, oder sitz auch mal über ne Stunde in einem Bus. Meinen Hund interessiert es nicht wie lange und wohin, Hauptsache er ist mit mir zusammen
-
Ich nutze für alle Aktivitäten mein näheres Umfeld (große Wandertouren ausgenommen). Die weiteste Strecke lege ich für freie Suchtrainings mit Dummyarbeit und Antijagdtraining zurück, dann fahre ich ca. 10-15min. mit dem Bus, dort findet sich kilometerweit geeignetes, gut bewaldetes Gebiet, welches durch die teils anspruchsvolle Berggegend auch wunderbar für schwierige Aufgabenstellungen geeignet ist.
Für Gehorsamstraining muss der Alltag und eigentlich jeder Spaziergang und jedes Training herhalten... egal wo wir sind, ich brauche ohnehin immer einen guten Grundgehorsam, folgedessen wird er auch stetig abgefragt und bei Bedarf erweitert.
Für Tricktraining und Dogdance und Frisbee nutze ich eine kleine "Hundewiese" die nicht besonders hoch frequentiert ist.
Allerdings suche ich für diese Aktivitäten und einiges andere (Geräte) einen eigenen Platz- da würde ich so bis 25min. Anfahrt in Kauf nehmen. Ich fahre wann immer möglich mit öfftl. Verkehrsmitteln. Da bietet sich dann auch gleich wieder Training an.
lg susanne
-
2 km Gassi, 10 km Spielen, 20 km WS und HS.
-
Spaziergänge zwischen 10m und 15km *g*
zur Hundeschule fahren wir 13 km, zum Dogdancing und zum Agi fahren wir 12 km
alles mit eigenem Brummi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!