Futterdummy womit befüllen?
-
-
Guten Morgen,
wie in meinem vorherigen Beitrag beschrieben https://www.dogforum.de/ftopic80711.html war ich auf der Suche nach einer Lösung für sein Aufmerksamkeitsdefizit. Einige Ratschläge waren sehr prima und haben mir geholfen. Um mich interessanter zu machen habe ich mir einen Futterdummy zugelegt. Auf diesen reagiert er recht gut. Nun habe ich aber noch nicht das Superleckerchen gefunden, wofür er "sterben" würde.
Ich habe an rohes Rindfleisch gedacht. Evtl. abgekochte Innereien. Jedoch kann man das Ding nur bei 30°C waschen (ein Temperaturoptimum für die meisten Keime).
Hat jemand eine Idee, Tipps oder Anregungen? Würde mich sehr freuen! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich benutze -dank eines Tips aus dem Forum - einen Waschmittelzusatz, der Keime, etc abtöten soll. Gibt es von einem bekannten Hygieneproduktehersteller.
-
Zitat
Ich benutze -dank eines Tips aus dem Forum - einen Waschmittelzusatz, der Keime, etc abtöten soll. Gibt es von einem bekannten Hygieneproduktehersteller.
Daran habe ich noch gar nicht . Wäre ja naheliegend!! Vielen Dank.
-
Zitat
Daran habe ich noch gar nicht . Wäre ja naheliegend!! Vielen Dank.
Ich auch nicht, bis AuraI mit den Rat gab
-
Ich befülle den Futterdummy gerne mit getrockneten Sachen, schmiert einfach nicht. Z.B. getrocknete Lunge, getrockneter Pansen, getrocknete Fische, ... eben alles was stinkt und der Hund mag.
-
-
Hallo, ich tu die "schmierigen" Sachen (Streichwurst, Nassfutter..) in einen Tiefkühlbeutel und damit in den Dummy. Ist zwar etwas umständlich aber der Dummy bleibt sauber
-
Wird der Beutel denn dann nicht zerpflückt oder sogar mitgefressen?
Ich spüle den Kong immer u. mach ihn innen mit ner Spülbürste sauber.LG Tanja mit Luna
-
Den Futterdummy bekommt meine ja nicht, den halte ich in der Hand und sie frisst daraus...(bzw. wird auch daraus belohnt)
-
Ach so
LG Tanja mit Luna
-
Genau, der Dummy ist für die gemeinschaftliche Arbeit. Nur durch meine Hilfe bekommt er den tollen Inhalt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!