Futterdummy womit befüllen?

• Ich hatte schon alles im Futterdummy:
    Von Naßfutter über Joghurt mit Trockenfutter gemischt bis hin zu getrockneten Sachen.

Ich habe den Dummy nach gebraucht immer auf links gekrempelt und ihn per Hand unter heissem Wasser gereinigt. Klappte immer super!

• Also ich verwende ja normal das Platinum als Belohnung, auch im Dummy- meinem ist das genug. Neulich hatte ich auch mal Fleisch drin (roh), hinterher hab ich den Dummy von Hand heiß ausgewaschen - irgendwas muss man ja tun :ops: . Danach noch einmal kleine Spülung mit 70% Alkohol :D .
    Allerdings ist Alkohol ja ziemlich aggressiv :roll: . Das beste: ich verfüge sogar über so einen Waschmittelzusatz, ich hab einfach nicht dran gedacht :headbash: .

Jetzt aber noch ne andere Frage:
    Ich möchte ein Lederfutterdummy- ich habs auch schon bestellt. Jetzt die Preisfrage- wie kriege ich das Lederteil (Fettleder), wieder sauber :???: .

lg susanne

• Wir haben Lederdummys - aber gewaschen habe ich die noch nie :???: .
    Um so besser 'riechen' die doch!

Wir geben zwar kein Rohfleisch rein - aber in Würstchenwasser habe ich
    die auch schon 'getunkt' - oder mit Pansen eingerieben.....

• Zitat

oder mit Pansen eingerieben.....

:lachtot:

also SOOOO weit wollte ich denn nicht gehen :D . Man bedenke bitte die Aufbewahrung der Dummies in der 55m2 Wohnung ;) . Ich bin froh, dass der Futterpansen immer im Hund verschwindet bevor der Geruch sich ausbreitet :lol: .
    Aber Fleisch wäre schon gut ...
    und du machst das Teil nie sauber? :???:

lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!