Welpe markieren
-
-
Hallo ihr lieben..
und zwar habe ich folgendes Problem: in ca 2 wochen werden wir unsere kleine labi-maus vom züchter (hobbyzucht) abholen. dann wird sie 10 wochen alt sein. der züchter hat uns dazu geraten, weil er damit beim letzten mal ziemlich gute erfahrungen gemacht hat.
da wir die ersten waren, die verbindlich für einen wauzi zugesagt hatten, haben wir das "erstwahlrecht" bekommen. nun haben wir aber das problem, dass wir nicht wissen, wie wir sie markieren, für den fall das jemand seinen hund jetzt schon abholen möchte.
kennt ihr da vielleicht irgendwelche tricks? ich will ja nicht, dass aus versehen mein zwerg weggegeben wird... wie macht das ein normaler züchter? weisnichtich hoffe ihr könnt mir helfen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
also meiner meinung nach sollte ein züchter seine hunde kennen und so keinen falschen hund an den mann geben, aber bei so kleinen würmern macht man meines wissens nach verschieden farbige schnure um den hals.
-
Wie? Eurer Züchter sollte doch die Welpen auseinander halten können...? Und, wenn sie alle gleich aussehen, dann werden sie eh markiert. Wie sonst wiegt man die usw...?
Was ist ein normaler Züchter?
Viele Grüße
Corinna -
Die meisten Züchter können ihre Welpen glaub ich so auseinander halten, die haben da ein Auge dafür und wissen wer wer ist
Ich glaube manche benutzen ne Farbe und machen das auf den Rücken aufs Fell und manche machen so Bändelchen hin.
Die zwei Varianten habe ich zumindest schon mal gesehen. Aber auskennen tue ich mich damit nicht.
Ist aber ein interessantes Thema.
-
Normalerweise werden die Welpen direkt nach der Geburt makiert. Entweder durch Bändchen um den Hals, Nagellacktupfer oder Abscheren von Fell.
Mit 8 Wochen sollte der Züchter die Welpen aber auch schon so auseinanderhalten können. Außerdem sind die doch tätowiert oder gechipt. Sonst kann der Zuchtwart keine Wurfabnahme machen und keiner darf den Züchter verlassen.
LG Eva
-
-
naja ein normaler züchter ist halt so einer mit papieren... wir holen sie ja quasi bei einem bekannten.
die welpen sind für mich persönlich rein äußerlich wirklich seeehr schwer zu unterscheiden (wir sind jedes wochenende dort). wir erkenen sie dann nach einigen minuten, wenn wir sie auf dem arm haben.
anfangs dachte ich das wird mit einem bändchen markiert - aber die knabbern die sich gegenseitig wieder ab...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!