Toller Hundesee bei München
-
-
Ich war heute mit den Hunden am Mallertshofer See, das ist ein Hundesee
Dort ist es sehr sauber und man hat viel Platz. Es gibt viel Wiese zum liegen und es geht flach ins Wasser rein. Schatten gibt es nicht so viel, man müsste sich einen Schirm mitnehmen. Die Hunde dort sind alle sehr verträglich. Auch wir Menschen können in dem See schwimmen
Ich werde morgen, sofern das Wetter schön ist wieder dort sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke für den Tip.
Seen, mit Hundeerlaubnis sind ja sehr schwer zu finden, leider.
-
wooo ist dieser See??? *.* Ich such noch nen schönen Hundesee
-
Hey toll!! Kannst du evt. ein par Fotos machen??
-
Würde mich auch interessieren wo der See genau ist.
Ich werde wohl nächste Woche in den Allacher FOrst gehen, da gibt es auch einen See in dem Menschen und Hunde schwimmen. -
-
Da ich auch aus der Gegend komme und immer auf der Suche nach einem "Pfützchen" für Hundi bin, habe ich im Internet mal nach dem See geschaut:
Ist angeblich KEIN Hundesee, sondern Naturschutzgebiet, in dem Hunde nur an der Leine erlaubt sind.
Gibt's denn um München sonst noch Seen, die etwas hundefreundlicher sind und bestenfalls auch noch für den Hundehalter zum Baden taugen?
Den im Allacher Forst kenne ich auch noch nicht. Dürfen Hunde da offiziell rein?
-
Bis jetzt hat mir nur ne Freundin berichtet dass dort immer Menschen ihre Hunde schwimmen lassen und das noch nie ein Problem gegeben hat, werde mir aber mal selber ein Bild davon machen.
Bis jetzt war ich nur einmal kurz dort und da habe ich nirgens ein Schild gesehen mit dem Hinweis dass Hunde an der Leine zu führen sind, werde die Augen offen halten.
-
Ich habe auch kein Schild gesehen. Da sind sehr viele Hunde und es gab noch nie Probleme. Der See heißt Mallertshofer See.
Man fährt von der A99 Ausfahrt München-Neuherberg runter, dann die erste Straße gleich links, dann über die Autobahnbrücke rüber, dann kommt links ein Mc Donalds, da fährt man rechts über Zugschienen rüber, ein bisschen geradeaus und dann kommt auch schon der Parkplatz.
Ich werde gleich wieder hinfahren
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!