Sie wird immer dünner.. / kaputte Pfote

  • Hallo,


    ist ja blöd gelaufen. Aber sag mal, kann es sein, daß Dein Hund den Tierarzt und die Praxis zu gerne hat ? Die hört ja gar nicht mehr auf :???: .


    Meine Daumen sind immer noch gedrückt, daß es ihr bald wieder besser geht...


    liebe Grüße, Jana

  • Zitat

    Was macht ihr nur für Sachen :hilfe: .


    Wenn dein TA nicht in die Pötte kommt, die Ernährungsgeschichte kannst du auch selbst lösen.
    Alle Untersuchungsergebnisse holen, Fragebogen ausfüllen und abschicken ;) : http://www.ernaehrung.vetmed.u…atung/eb_hunde/index.html


    LG
    das Schnauzermädel


    Oh geil danke!! :bussi:


    Jana, die sieht meine TÄ vorerst nemme, das brauch sie sich gar nicht erst einzubilden. Ich hab alle Medikamente hier, das reicht vorläufig ;)


    Aber immerhin hat sie es heute geschafft, Lee aus dem Garten zu jagen :lol:

  • Na da bin ich ja mal gespannt wie das bei Euch weitergeht! Das muss doch irgendwann mal ein Ende haben!?
    Hier sind auf jeden Fall Daumen u. PFoten auch weiterhin gedrückt ;)


    LG Tanja mit Luna

  • Dieser Hund *HaareRauf*


    Nachdem wir wieder komplett auf Barf umgestellt haben, geht es ihr eigentlich echt gut. Durchfall gibt es nur, wenn sie Mist bekommen hat (mein Cousin fand es witzig ihr Unmengen an Stachelbeeren zu geben :motz:) und sie hat auch schon wieder etwas zugenommen. In der Klinik war ich noch nicht, das machen wir im Juli..


    Die Pfote ist eigentlich super verheilt, da sieht man gar nichts mehr vom Schnitt. Am Bein heilt es auch ganz gut ab. Man erkennt de Stelle der Wunde zwar noch recht deutlich, aber es ist zu.
    Dafür geht sie wieder stocklahm und das liegt entweder an den Bändern oder dem Gelenk.. Sobald man das Sprunggelenk bewegt, macht sie Terz :/

  • Gugus


    Schön das die Pfoten und das Bein verheilt ist !! Habe den gesammten Fred durchgelesen (schon länger) ... Pepper ist ja echt ein kleiner Sorgenhund. *drück*


    Ich wünsch dir das sie weiter zunimmt, und das der Durchfall aufhört.


    Was denkst du kann es sein wegen ihrem Humpeln?


    LG Nina

  • Hm, ich habe nicht alles gelesen, aber wurde das Sprunggelenk mal geröngt?! (Ich bin immer hellwach seit Pepe die Gelenkprobleme hat, wenn ich "Knie", "Hüfte" oder "Sprunggelenk" höre...)

  • So... *sfz*


    Futterumstellung hat nichts gebracht, sie verträgt gar nichts mehr (weder roh noch TF). Sie frisst fast nicht mehr und normalen Kot (egal in welcher Konsistenz) gibt es fast nicht mehr, nur noch blutigen oder weißen Schleim. Wir haben keine Ursache, aber einen neuen Verdacht.
    Meine Mutter, die den Hund nie wirklich so mochte, schiebt die totale Panik, weil es ihr (also Pepper) so sche**e geht :/


    Dann reagiert sie auf Grasmilben -> hat sich 3 Pfoten blutig gebissen und sie hat sich mal wieder geschnitten (in der 4. Pfote).


    Geröngt wurde sie, ja. Und auch da kein Ergebnis. Momentan läuft sie relativ sauber, soweit das mit den kaputten Pfoten halt geht :/

  • Hallo,
    da machst du ja schon seit langer Zeit was mit.
    Wir haben ein Allergiemonster zu Hause sitzen und es hat über 10 Monate geadauert bis uns jemand helfen konnte...
    Unsere hat sich auch immer die Pfoten aufgeknabbert, richtig wund und nässend. da hat sie ganze Arbeit geleistet.
    Wir haben dann irgendwann für uns die Multilind Heilsalbe entdeckt und bei unserem Hund hilft die immer prima an den Pfoten.
    Der Juckreiz ist nicht mehr so extrem und die Pfoten heilen schön ab.
    Vielleicht wäre das ja was für euch?!
    Liebe Grüße und Kopf hoch!!!
    Markus

  • Ach die blutigen Pfoten sind momentan das kleinste Problem. Ich hab genug Salben etc. hier, damit die abheilen und dann gibt es eben wieder regelmäßiges baden mit Kernseife. Dadurch werden wir die Milben los ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!